amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DB: Europ spezial Tickets [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.02.2015, 07:37 Uhr

Primax
Posts: 462
Nutzer
Hallo.

Hat denn von euch jemand Erfahrung mit den Sparpreistickets der Deutschen Bahn für Europa?
Ich habe jetzt schon mal für einen eventuellen Urlaub im Mai nach den Preisen geschaut und die sind absolut jenseits von 39 oder 59 Euro.

Meine Frage: Werden die Preise - wie zu erwarten - noch teurer, je näher das Datum rückt oder kann es auch sein, dass bei entsprechend geringer Nachfrage die Preise nach unten wandern...??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2015, 13:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Primax:
Hallo, also dass die Euro-Spezial-Tickets wieder günstiger werden, habe ich bisher noch nie erlebt... nur teuer. 39 ¤ sind eine absolute Ausnahme, ich würde bei Nachbarländern eher mit 59 oder 69 Euro rechnen. Hin- und Rückfahrt zusammen natürlich doppelt so viel. Wenn Du großes Glück hast, kannst Du einen Tag erwischen, an dem noch günstigere Tickets vorhanden sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2015, 19:36 Uhr

Primax
Posts: 462
Nutzer
Vielen Dank!

Da das Ticket 99 Euro (hin) bzw. 129 Euro (zurück) kostete, hatte ich gehofft, dass bei fehlender Nachfrage das evtl. noch gesenkt wird. Die Preise sind echt nicht ohne, obwohl ich im Prinzip drei Monate vorher buchen wollte.
Hab ich jetzt aber auch - Dank deiner Erfahrung - getan. Hab den Preis noch etwas drücken können, in dem ich das Europa spezial Ticket erst kurz vor dem Ausland genutzt habe und für die Fahrt innerhalb Deutschlands ein normales Sparpreisticket.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2015, 18:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Probier doch mal die Resttickets bei LTur. Kannste aber nur kurzfristig buchen für nen Zeitraum von 2 Wochen. Unter Topziele Internation finde ich z.B. von Frankfurt nach Paris nen Preis von 37 Euro.

http://bahn.ltur.com/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DB: Europ spezial Tickets [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.