amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Auswahl Tagesanzahl, ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2015, 16:28 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Ich habe nicht jeden Tag Zeit/Lust um auf amiga-news.de die neuesten Nachrichten zu lesen. Ich fand es sehr komfortabel, zB die letzen 7 oder 14 Tage für die Anzeige auszuwählen.

Warum wurde die Funktionalität entfernt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2015, 16:33 Uhr

Senex
Posts: 486
[Administrator]
@Gazelle:

Diese Einstellungen, die normalerweise ja nur einmal benötigt werden, waren unserer Ansicht nach bisher an einem viel zu prominenten Ort. Du findest sie nun rechts in der Randspalte unter "amiga-news.de": Hauptseite konfigurieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2015, 16:37 Uhr

cgutjahr
Posts: 2668
[Administrator]
Hoppla, dachte nicht dass das irgendjemand auffällt ;-)

Ich mach dann vielleicht doch mal noch eine Meldung dazu, nicht dass noch mehr Leute denken die Funktion sei weg.

Übrigens sollte die Einstellung in einem Cookie gespeichert werden, funktioniert das bei dir nicht oder möchtest du das nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2015, 17:44 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
@Senex: Danke für den Hinweis.

@cgutjahr:

Ich bin mit den Grundeinstellungen zufrieden und benutze die Funktionalität nur recht selten und dann möchte ich die Einstellung auch nicht speichern, da ich es ja nicht permanent so haben will.

Wie es eben jetzt passiert ist: Ich hatte so ca. eine Woche nicht mehr auf amiga-news.de vorbeigeschaut und wollte eben die letzten 7 Tage sehen, aber da war nix mehr zum auswählen :)

Ich habe es nie als "Konfiguration" angesehen, deshalb ist mir auch der Link entgangen. Meistens reichen mir die 3 Tage, nur eben nicht immer.

cu, Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2015, 01:28 Uhr

cgutjahr
Posts: 2668
[Administrator]
Zitat:
Original von Gazelle:
Ich habe es nie als "Konfiguration" angesehen, deshalb ist mir auch der Link entgangen. Meistens reichen mir die 3 Tage, nur eben nicht immer.

Ah, ok. Dachte es gäbe vielleicht einen Bug ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2015, 21:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wie wäre es denn, wenn man am Ende der Seite einen Button oder Drop-Down-Box macht mit den Optionen:
[noch einen Tag mehr anzeigen]
[letzte 3 Tage anzeigen]
[letzte 7 Tage anzeigen]
[letzte 15 Tage anzeigen]
[letzte 30 Tage anzeigen]
?

Wenn man dann am Ende der Seite angekommen ist, kann man die Ansicht beliebig ändern, sodass man die alten Einstell-Möglichkeiten hat.

Für mich war das auch immer so, dass ich nach einem Urlaub oder längerer Abwesenheit gerne einmalig die Ansicht umgestellt habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2015, 12:43 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Die Konfiguration der Hauptseite finktioniert nicht wirklich nach-
vollziehbar.

Hat man eine Einstellung verwendet lassen sich weitere Eistellungen nur nach Löschendes Cookies machen.

Ist das so gewollt oder ein Fehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2015, 13:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Christoph, warum machst Du statt dem Link unten rechts nicht einfach eine kleine Box mit den Einstellungen? Ist doch viiiel praktischer und Platz ist rechts unten auch mehr als reichlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Auswahl Tagesanzahl, ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.