amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WINUAE 3.0.0 + AOS3.9 + PIV = Keine GFX-Karten Screenmodes und mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2015, 02:05 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Hallo zusammen,

habe mir heute WINUAE 3.0.0 installiert, Fernziel ist, AOS4.1 FE darauf laufen zu lassen.

Zunächst habe ich aber erst einmal meine AOS3.9 Installation mit Picasso96 und WHDLoad vorgenommmen, die ich auch unter EUAE auf dem PowerbookG4 und dem Peg2 verwende.

Konfiguriert ist ein 68060-Setting mit CVPPC und PicassoIV.

Leider bekomme ich unter AOS keine GFX-Karten Screenmodes angezeigt, uaegfx Monitor ist in DEVS/Monitors vorhanden, aber kein Picasso96Monitor. In den Picasso96Prefs lässt sich leider kein Board anfügen, daher kann ich dort auch keine Screenmodes erstellen. In den ScreenmodePrefs sind nur die Modi der Monitore (PAL, NTSC, Multiscan, etc.) aufgeführt.

Falls Log-Dateien o.ä. benötigt werden, bitte entsprechend rückmelden

Ausserdem läuft MegaLoManiaDE (WHDLoad-Version) leider nicht. Es kommt zwar das Intro und der Titelscreen, danach bleibt der Bildschirm aber schwarz. Andere WHDLoad-Spiele funktionieren dagegen. Muss ich hier noch auf ein spezielles Setting im WINUAE achten, damit die Kompatibilität besser wird?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2015, 17:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3796
Nutzer
@Reth:

Kurze Rückfrage: Wie genau ist eine CVPPC installiert?
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2015, 19:16 Uhr

baurtc
Posts: 27
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:

Konfiguriert ist ein 68060-Setting mit CVPPC und PicassoIV.


Ich vermute er meint CSPPC I-)

Da du die Picasso4emulierst, eventuell mal in DEVS:Monitors den uaegfx in PicassoIV umbenennen und im Icon den Tooltype ändern.
boardtype=picassoiv

Gruß Klaus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2015, 20:53 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Ja, meinte die CSPPC (die CVPPC steckt übrigens im PCI-Slot einer CSPPC wenn man es real verbaut hat).

@baurtc:
Danke. Hab mir die noch fehlenden des Picasso96-Paketes noch rüber kopiert (.card, .chip, und das Picasso96-Monitor File). Nun tut es!

Vielen Dank nochmals.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WINUAE 3.0.0 + AOS3.9 + PIV = Keine GFX-Karten Screenmodes und mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.