amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WINUAE 3.0.0 + WHDLoad + MegaLoMania = Soundfehler im Spiel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.06.2015, 20:45 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe besagtes Problem, aber nur im Spiel selbst und wenn ich auf Musik gestellt habe. Bei eingestellten Soundeffekten ist alles i.O. Der Sound kratzt und ist "defekt" immer wieder mal zwischendrin, fast regelmäßig. Ein sehr unangenehmes Geräusch. Alle Sprachsamples funktionieren normal.

Weiss jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann? Der Sound beim Intro und allen anderen Screens vor dem Spiel ist ganz normal.

Hab in der Konfig schon die Soundpuffer auf Max. (10) gestellt und alle Treibervarianten ausprobiert - das Problem bleibt immer gleich. Cycle-Exact ist bei mir ausgeschaltet.

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2015, 17:03 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Hallo zusammen,

habe besagtes Problem, aber nur im Spiel selbst und wenn ich auf Musik gestellt habe. Bei eingestellten Soundeffekten ist alles i.O. Der Sound kratzt und ist "defekt" immer wieder mal zwischendrin, fast regelmäßig. Ein sehr unangenehmes Geräusch. Alle Sprachsamples funktionieren normal.

Weiss jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann? Der Sound beim Intro und allen anderen Screens vor dem Spiel ist ganz normal.

Hab in der Konfig schon die Soundpuffer auf Max. (10) gestellt und alle Treibervarianten ausprobiert - das Problem bleibt immer gleich. Cycle-Exact ist bei mir ausgeschaltet.

Vielen Dank schon mal!

Ciao


Thore hatte mal das hier Reingestellt.

Bei mir ist CPU Idle ganz links, CPU Speed auf +0%
Hab auf Approximate A500/1200 Cycle Exact und der Regler steht auf dem 10. Strich
CPU auf 68000, Häkchen bei 24bit und More compatible gesetzt.

Bei Sound:
Primärer Sounddriver
Enabled/Automated switching
Volume beides 100%

Sound Buffer: 8
Stereo, 44100 Hz, Stereo Separation: 70%, Interpolation: Anti, Audio Filter: A500.
Keine Laufwerks-Sound Emulation
DirectSound und WASAPI aktiv, rest nicht angehakt.

So läufts bei mir unter dem Rechner:
Win 8.1, WinUAE 3.0.0
i3 (2,4 GHz), 64Bit, 8GB RAM
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WINUAE 3.0.0 + WHDLoad + MegaLoMania = Soundfehler im Spiel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.