amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CivilizationII auf Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.08.2002, 20:04 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob es möglich ist Civilization II MacEdtion auf Shapeshifter zum laufen zu bekommen!
Wenn ja, wie hab ihr das gemacht? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das Programm starten will. Bei anderen spielen hatte ich bisher nie Probleme!

MFG!

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:01 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
Und ist CivII noch für 68k ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
zu Shapie kann ich grad nix sagen. Unter Fusion hab ichs zum Laufen gebracht, allerdings braucht man den Cd-Romtreiber von MacOS761, um z.B. die CD-Musik zu hören.

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:07 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Und wo bekomme ich diese CDRomtreiber her?

Was bei dieser Fehlermeldung steht kann ich leider gerade nicht sagen weil ich nicht zu Hause an meinem Rechner bin.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ups, sorry - hier: http://home.arcor.de/the_wolf/Files/APPLE_CD.HQX

gehört beim MacOS in die Systemerweiterungen

Da ich mein MacOS vor einiger Zeit zerschossen und nur notdürftig wieder installiert hab, kann ich leider im Moment wohl keine weitere Hife leisten


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:39 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Also ich habe es Monate lang unter Fusion gespielt, allerdings
hat mir ein MAC-Profi das Mac-OS 8.1 eingerichtet, das ich keine
Musik währen des Spiels hören konnte war mir egal, aber die Videos
liefen prima mit Sound (Weltwunder usw.).
Es müsste auch unter ShapeShifter laufen.

Civ II ist für 68k Mac's


Mika


Udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 21:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von ForgottenHero:
Was bei dieser Fehlermeldung steht kann ich leider gerade nicht sagen weil ich nicht zu Hause an meinem Rechner bin.

Yo mei, beim nächsten Mal aber gleich vorher dran denken, daß wenn Du schreibst, da kommt ne Fehlermeldung, Du sie auch gleich mitliefern kannst.
Nicht böse gemeint, wir sind halt a neugierig Volk :)
Und lohnt sich oft auch für Dich, wenn wir mehr wissen :bounce:
Ein beliebter Fehler bei Mac-Spielen ist übrigends auch die eingestellte Farbtiefe. Wenn sich in der letzten Shapshifter-Version daran nichts geändert hat, kann man die ja nicht während der Betriebs ändern, sondern nur beim Starten angeben.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 01:43 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Holger

Bei SiedlerII kann ich beim Spiel! einen anderen Screen auswählen.

Stelle mal bei Shapi den SommerModus ein. Hilft manchmal.
Witzig ist das spielen unter Amithlon, weil da, zumindest habe ich
ein Spiel, was mit der Systemzeit nicht klat kommt. ;)

Da vergeht ein Jahr in 2 Sekunden, da kommste
nicht zum bauen oder so. :lach:

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 13:16 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Das kann ich aber nicht so auf mir sitzen lassen.
Hier ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme wenn ich
versuche Civilization II bei mir zu starten.



The application "unknown" has unexpectedly quit,
because an error of type 3 occurred.

Kann ich dann nur mit OK bestätigen!


Jetzt zufrieden Holger!


Gruß!


ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 13:59 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von ForgottenHero:
Das kann ich aber nicht so auf mir sitzen lassen.
Hier ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme wenn ich
versuche Civilization II bei mir zu starten.



The application "unknown" has unexpectedly quit,
because an error of type 3 occurred.

Kann ich dann nur mit OK bestätigen!


Jetzt zufrieden Holger!


Gruß!


ForgottenHero


Versuchs halt mal mit dem alten CD-Romtreiber. Ansonsten
kann es helfen die Systemerweiterungen ausschalten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 21:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Die Mac-Fehlermeldungen hab ich bis heute nicht kapiert ;) Aber das mit dem Screenmode- bzw. Farbanzahl/Auflösungswechsel könnte sein, da Fusion den "on-the-fly"-Wechsel kann und ich CivII nie unter Shapie benutzt hab, könnte es daran liegen.

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CivilizationII auf Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.