amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Downloads für registrierte OS4.0 Classic-Kunden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.06.2015, 16:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich hab mich erstmals bei Hyperion als Kunde registriert (war früher Betatester, deswegen bestand dazu nie eine Notwendigkeit).

Meine AmigaOS 4.0-Lizenznummer hat das System problemlos akzeptiert, und unter "Product Registration" wird mein "AmigaOS 4.0 Classic for BlizzardPPC" auch korrekt angezeigt.

Ich sehe allerdings keinerlei zusätzliche Download-Möglichkeiten, und der Menüpunkt Downloads zeigt weiterhin nur die Downloads an, die auch anonymen Benutzern angeboten werden.

Muss das erst noch manuell freigeschaltet werden, oder wie läuft das? Es muss doch für registrierte "Classic"-Kunden irgendwelche Updates gegeben haben, oder? Hatte eigentlich gehofft, ein Image der Install-Diskette zu finden, zwecks Langzeit-Backup.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2015, 18:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nach knapp 10 Jahren wird es vielleicht schwierig...

Was genau wird denn gesucht? Soviel gab es ja nicht.

Warum nicht "Update" auf 4.1

edithchen, was geht denn mit AmiUpdate?, Ach Mist ...gab es nicht.


Also, bei OS4.1Final sehe ich ja nur OS4.1Final-Downloads.

Schreib doch mal an Hyp. ...Freischaltung brauchte man nicht!


--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 21.06.2015 um 18:40 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 21.06.2015 um 18:52 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 21.06.2015 um 19:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2015, 19:36 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von hjoerg:
Also, bei OS4.1Final sehe ich ja nur OS4.1Final-Downloads.

Klar, mehr als 4.0-Classic-spezifische Downloads erwarte ich ja auch nicht. Wo "siehst" du diese Downloads denn? wird der Menüpunkt "Downloads" einfach erweitert, oder ist das dann eine andere Seite? Vielleicht stelle ich mich einfach auch nur doof an.

Zitat:
Warum nicht "Update" auf 4.1
Ich habe weder Hardware noch Interesse (4.1 hatte ich schon, auf dem SAM) - ich mache nur Backups von meinen ganzen Amiga-Sachen und wollte schauen was es an Updates gab. Außerdem hatte ich gehofft ein Image der Installationsdiskette zu finden, da ich vergessen hatte eins zu machen bevor ich den letzten Classic verkauft habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2015, 20:06 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@cgutjahr:


Ich sehe ein Update unter dem Pfad

AmigaOS 4.x -> AmigaOS 4.0 Updates -> AmigaOS 4.0 for Classic Amigas -> AmigaOS_4.0_Feburary2008_update.lha

Sonst gibt's nichts für 4.0 Classic.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2015, 20:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von thomas:
Ich sehe ein Update unter dem Pfad

AmigaOS 4.x -> AmigaOS 4.0 Updates -> AmigaOS 4.0 for Classic Amigas -> AmigaOS_4.0_Feburary2008_update.lha

Unter "Downloads" oder wo findest du das? So sieht das bei mir aus:

(Bild) http://postimg.org/image/y5hgbtm7p/(Bild) http://postimg.org/image/ekv5r8dpd/

Kann mir jemand ein Image der Installationsdiskette zukommen lassen? Ich habe wie gesagt nicht mehr die Möglichkeit selbst eins zu erstellen, aber der Screenshot oben zeigt ja dass ich rechtmäßiger Eigentümer bin.

Würde natürlich trotzdem gerne noch die Download-Möglichkeit für da Update finden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2015, 15:23 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Unter "Downloads" oder wo findest du das? So sieht das bei mir aus:


Ja, genau. Da fehlt dir was. Bei mir ist zwischen Demos und AmigaOne Firmware Updates noch AmigaOS 4.x.


Zitat:
Kann mir jemand ein Image der Installationsdiskette zukommen lassen?

Auf der CD ist ein "Make_bootfloppy"-Skript, das müsste auch unter WinUAE funktionieren.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2015, 17:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Auf der CD ist ein "Make_bootfloppy"-Skript, das müsste auch unter WinUAE funktionieren.
*An den Kopf Klatsch* oh mann, natürlich - danke.

Zitat:
Original von thomas:
Ja, genau. Da fehlt dir was. Bei mir ist zwischen Demos und AmigaOne Firmware Updates noch AmigaOS 4.x.

Ah... Danke. Werde dann mal versuchen, jemand bei Hyperion zu kontaktieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2015, 11:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Und Erfolg gehabt... :look:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2015, 15:14 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von hjoerg:
Und Erfolg gehabt... :look:

Ja. Das Problem das reine 4.0 Classic-Kunden das Update nicht sehen können besteht weiterhin, aber Costel hat mir netterweise die Datei rausgesucht und per Mail geschickt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Downloads für registrierte OS4.0 Classic-Kunden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.