amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forum hat 900 Mitglieder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2002, 01:25 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Da hat doch der erste Urlaub von Petra von uns doch einen großen
Nutzen gehabt. 900 Mitglieder. :lach:

Wenn Petra noch 1 Jahr ranhängt, werden es bestimmt 1000 ;)

Aber was ich übernehmenswert finden würde, wenn sich nur registrierte
User in den Kommentaren zu den Newsmeldungen austoben könnten.
Scheint ja so, das dadurch Pseudo-Kommetare hier zumindest nicht
mehr stattfinden. Oder machen diese User auch Sommerurlaub? ;)

Mng Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 07:56 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Na, bei dem Wetter ... :D
--
Windows crashes to provide us with fresh air ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 09:49 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Askane:
Aber was ich übernehmenswert finden würde, wenn sich nur registrierte
User in den Kommentaren zu den Newsmeldungen austoben könnten.
Scheint ja so, das dadurch Pseudo-Kommetare hier zumindest nicht
mehr stattfinden. Oder machen diese User auch Sommerurlaub? ;)


Na rate mal warum ich mich kurz vor Petras Urlaub noch mit ihr am Telefon gefetzt habe... es ging genau um dieses Thema...

Das registrieren müssen hält die meisten Chaoten schon ab. Diejenigen welche es wirklich drauf anlegen, stehen wenigstens zu ihrer Meinung und posten auch unter ihrem Nicknamen.

Ich kenne viele die sich darüber freuen würden, wenn dieses Unsinnige Anon-Geflame aufhören würde. Aber Petra sperrt sich total dagegen! :(

Aber vielleicht sieht sie es ja ein und läßt es so wie es ist. Keine Anonpostings mehr... bei der AmigaFuture Homepage ist das Feature erst gar nicht aktiviert worden und wir haben dort nicht solche Chaoten rumhängen.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 09:53 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Btw... mir ist eben noch was eingefallen...

gem. aktuellem Rechtsurteil wird der Webmaster/Betreiber dafür Rechtlich zur Rechenschaft gezogen, wenn in seinem Forum/Gästebuch für einen längeren Zeitraum Einträge vorhanden sind, welche Personen schädigen, beleidigen o.ä.

Der Kläger kann sich dann nämlich an dem Webmaster/Betreiber schadlos halten.

Das Gericht hat das damit begründet, das der Webmaster/Betreiber durch sein Stillhalten und nicht Entfernen/Zensieren der entsprechenden Einträge, ein stillschweigendes Einverständniss mit der dort niedergelegten Meinung teilt.

Kurz und gut...

Wenn z.B. jemand internas eines Produktes preisgibt oder jemand beleidigt und Petra läßt das ein paar Wochen im Forum/Kommentaren stehen und es wird eine Anzeige deswegen erteilt, dann hält sie den Kopf dafür hin.

Das gilt übrigens für jeden der ein Forum/Gästebuch hat.

Quelle: Heise-Online

Homepage-Betreiber muss "Gästebuch" regelmäßig kontrollieren
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.06.02-003/


MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 10:28 Uhr

Dennis
Posts: 2
Nutzer
@MrMarco

nicht so schnell mit der Rechtsdeuterei ;-)

Also das Urteil ist wirklich lesenswert.

Aber Petra ist im Urlaub wie es auf der Eingangsseite deutlich zu erkennen ist. Daher kann Sie rechtlich nur beschränkt in Schadensersatzpflicht genommen werden und zwar nur dann,
wenn

1. chrisdi der wohl die Inhalte der Mails (zur Zeit) liest nicht ordentlich ausgewählt wurde... (Stellvertretung)
2. Petra trotz der Ferien hier kommentiert, aber ihr Forum nicht überprüft (da Rechtspflicht)
3. Sie bewußt jemanden anspitzt (anstiftet) während ihrer Abwesenheit einen Titel folgenden Inhalts zu schreiben.

Gravenreuth ist ein groß.. ... und lieber Kerl.

---Dies dürften allerdings andere als Beleidigung auffassen!---

und im übrigen finde ich es richtig das Petra darauf besteht Anon's zuzulassen.

Es ist halt Ausdruck von Freiheit...auch wenn es allzuoft nervt!

Tschö Dennis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 10:46 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Ich weiss nicht, das hat so n bisschen das Flair eines Kindegartens, oder ?

Ich meine, nicht alle Anons posten Müll (wer weiss, wie viele unterschiedliche das sind :-) aber manchen Kram möchte ich einfach nicht mehr lesen, da manches in unendlichen unkonstruktiven Beiträgen endet in denen jeder versucht en anderen zu beweisen "Das ist nur meine Meinung "-Bla Bla.

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber wem die derzeitige Amiga-Zukunft so an...stinkt (sorry)dass er ständig rumstänkern muss (MOS ist besser !!! Nein !! Amiga OS ist besser !!! Nein, Amithlon ist besser !!! Nein den es läuft auf x86 !!! Ist aber billiger !!! ... Bla Bla Bla:nuke:) der muss sich halt selber mit Lötkolben und Assembler/Compiler hinsetzen und sein eigenes Amiga+AOS Gebängel zusammenbasteln.:D

Wie schreiben einige in Newsgroups an dieser Stelle gerne : My Two Cents :smokin:



BTW:Wieviele von Euch 900 Usern haben eigentlich den Amiga-Promocoupon ?
Einfach mal aus Interesse um mal zu sehn, wieviele Amiga-Interessierte es noch zusätzlich zu den Bestellern gibt ;)
--
Windows crashes to provide us with fresh air ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 11:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von westpdmkids:
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber wem die derzeitige Amiga-Zukunft so an...stinkt (sorry) dass er ständig rumstänkern muss [...] der muss sich halt selber mit Lötkolben und Assembler/Compiler hinsetzen und sein eigenes Amiga+AOS Gebängel zusammenbasteln.:D


ja, Ja, JA, ist ja gut, ich mach ja schon... :rolleyes: :rotate: :lickout:

Ansonsten, ACK... ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 12.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 13:17 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Wenn z.B. jemand internas eines Produktes preisgibt oder jemand
> beleidigt und Petra läßt das ein paar Wochen im Forum/Kommentaren
> stehen und es wird eine Anzeige deswegen erteilt, dann hält sie den
> Kopf dafür hin.

Aber bevor jemand Petra verklagen kann und Petra dann den Kopf hinhalten muss, wird der Jemand erstmal mit Petra kontakt aufnehmen müssen und ihr mitteilen, das er sich geschädigt oder beleidigt fühlt. Petra hat also genug Zeit um die Postings wegen Verstoß gegen die Netiquette zu löschen.

Da sie das macht hat sie nichts zu befürchten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 15:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Aber bevor jemand Petra verklagen kann und Petra dann den Kopf hinhalten muss, wird der Jemand erstmal mit Petra kontakt aufnehmen müssen und ihr mitteilen, das er sich geschädigt oder beleidigt fühlt.


Ach wie wäre das schön, wenn sowas doch nur wahr wäre...

Diese "Kontaktaufnahme" nennt man gemeinhin "Abmahnung"... :-(

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 12.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2002, 00:46 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von westpdmkids:
BTW:Wieviele von Euch 900 Usern haben eigentlich den Amiga-Promocoupon ?
Einfach mal aus Interesse um mal zu sehn, wieviele Amiga-Interessierte es noch zusätzlich zu den
Bestellern gibt
-
Windows crashes to provide us with fresh air ...


Das wäre doch was für die nächste Umfrage, oder? :)

MnG Askane



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2002, 00:52 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von MrMarco:

Homepage-Betreiber muss "Gästebuch" regelmäßig kontrollieren
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.06.02-003/

MfG
MrMarco


Da haben wir in der Gaststätte mehr Glück. Oder ist schon mal ein Wirt
verklagt wurden, weil ein Gast beleidigt wurde durch einen anderen? ;)
Und er sich in der Ehre verletzt wurde? :lach:
Vielleicht hat Petra Einsicht, sie hätte dadurch auch weniger Streß.
Und es wäre auch im Erscheinungsbild besser. :)

MnG Askane



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2002, 10:09 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich frage mich aber wieviele hier mehrfach gemeldet sind.
900 die tausender Marke erreichen wird noch erreicht

--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Virus und Wurm hat schwer ein
Outlookprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2002, 10:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
... Test....

Habe mal meine Signatur ausgebessert!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://www.kgm.mynetcologne.de/smilies/trink4.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 13.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forum hat 900 Mitglieder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.