amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2015, 15:16 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hallo zusammen.

Ich bin hier gerade ein Win 7 Pro 64 Bit System am einrichten. Ich kenn mich damit noch nicht sooo gut aus wie mit XP.

Jetzt hab ich versucht alle Lücken dicht zu machen, weil meine Nachbarschaftssituation was das angeht hier fragwürdig ist.

Ich glaube ich hab das ganze zu streng eingestellt ... und zwar:

Bis jetzt läuft alles (spätestens mit Eingabe eine Admin Passworts), aber CPU-Z startet nun mit einer Fehlermeldung, und GPU-Z zeigt statt dem Icon nur dieses Standardsymbol auf dem Desktop.

Auf dem Admin-Konto das ich eingerichtet habe ist das nicht, aber da habe ich auch die sonstigen einstellungen nicht verändert. Wenn ich das normale Konto, wo die Fehler auftreten, auch testweise auf Admin stelle, kommt der Fehler aber trotzdem (bzw. beide Fehler).

Hat jemand einen Tipp, wie ich das weg bekomme?

Als Sicherheitslösung nehme ich KIS 2016, aber die Fehler tauchen auch ohne oder mit abgeschaltetem Schutz auf.

...

Zu Hülf?

:O

vlg,

@ngel

--
http://www.privatepassion.de - @ngel`s private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2015, 10:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3781
Nutzer
@angel77:

Vielleicht Programme nicht mit admin.rechten gestartet bzw. installiert.

Hier w7.prof.64 laufen die genannten Programme:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,660.html

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2321.html


--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2015, 14:55 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@hjoerg:

Ja Danke, habs auch inzwischen hinbekommen. Ich habe es (verkürzt gesprochen) mit zwei Benutzerkonten gelöst.

Doch dadurch hat sich eine neue Baustellen ergeben:

Auf dem einen Konto ist nix erlaubt, bei dem aneren alles. Das Adminkonto hat auch die Benmachrichtigungen komplett abgeschaltet. Das möchte ich aber eigentlich nicht, die können auch da kommen.

Jedoch starte ich beim Logon ein Tool namens Gridmove. Dieses benötigt Admin Rechte. Ich starte dies auf dem normalen Konto mittels Aufgabenplanung. Aber das klappt nur, wenn ich die oben genannten Benachrichtigungen im Admin Konto abschalte.

Nun dachte ich mir: Ok. Dann startest du das in der Aufgabenplanung mit Maximalen Privilegien. Gesagt getan, rein ins Admin Konto, Aufgabenplanung gestartet, aber die Aufgabe wird dort nicht angezeigt. Wenn ich allerdings das normale Konto einlogge, dann startet GridMove, will sagen die Aufgabe läuft.

Wie bekommme ich die Aufgabe bearbeitet, oder überhaupt angezeigt, falls ich die mal löschen möchte oder anderes?

Davon ab, bist du im WinFuture Forum aktiv?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel`s private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2015, 12:59 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich eine zweite Aufgabe für etwas anderes angelegt habe, wurden mir die Aufgaben plötzlich angezeigt ...

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel`s private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2015, 13:00 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Und nächstes Problem ... :sleep:

Windows Update sucht und sucht und sucht und findet nix. Dabei kommt vorher immer der Tooltip von wegen "Neue Updates vorhanden ... bli bla blub" ...

Ich hab bei Google keine Lösung gefunden ...

Hat hier jemand eine Lösung?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel`s private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2015, 13:47 Uhr

hjoerg
Posts: 3781
Nutzer
@angel77:

>Davon ab, bist du im WinFuture Forum aktiv?

Eher nicht/sehr wenig. :smokin:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2015, 13:49 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Soweit so gut. Nachdem die Aktivierung nun funktioniert hat, ist das Update Symbol zumindest schonmal weg. Warten wir mal den nächsten Patchday ab.

Aber eine Frage stellt sich mir nach dem ganzen Spiel:

Ich komme zum Ausganspunkt zurück des normalen Userkontos zurück: Gridmove unter admin-konto als Aufgabe eingerichtet weil es sonst nicht lief. Dann hab ich T-Clock ebenso eingerichtet, weil es sonst nicht lief.

Dann hab ich in beiden Programmen angewählt "automatisch starten". Wenn ich die Aufgaben entferne laufen diese nun trotzdem unter dem user-konto!!!

Wieso???

Ist das gut oder schlecht?

Ich verstehe die Logik dahinter gerade nicht ...

Es wäre super, wenn mich da jemand mal kurz aufklären könnte.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel`s private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.