amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FPGA-TK Vampire 600 V2 mit Apollo-Core [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.10.2015, 09:06 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Die Produktion der Boards für die Entwickler ist schon erfolgt bzw. die Boards sind bereits bei den Entwicklern:
http://majsta.com/modules.php?name=News&file=article&sid=112

In Kürze soll sogar die Produktion weiterer Boards (ich vermute für die Vorbesteller) anlaufen:
http://majsta.com/modules.php?name=News&file=article&sid=113

Meine Übersetzung:
Innerhalb weniger Stunden wird das neueste und endgültige Design, in welchem alle bisher gefundenen Hardware-Probleme beseitigt sind, in Produktion geschickt. Dieses Mal habe ich viel bessere Arbeit bei der Erstellung des 3D-Modells der Platine mit Hilfe von STEP-Modellen geleistet.


<EDIT>Ergänzung:
Diese Karte bietet laut Apollo-Webseite (http://www.apollo-core.com/bringup/index2.htm) die folgenden Eigenschaften:

- Faster FPGA
- Faster MEMORY
- Full Apollo CPU
- including FPU
- including truecolor Video out


[ Dieser Beitrag wurde von Floppy am 02.10.2015 um 10:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2015, 09:38 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Weitere Eigenschaft:

- including 16bit AUDIO out

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2015, 20:54 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
update
http://apollo-core.com/bringup/index2.htm
sieht nach höheren taktung aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2015, 08:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wow, nicht schlecht. Wenn sich die Daten auch im realen Leben so realisieren und nicht nur im Benchmark, könnte dann wohl der A600 demnächste der schnellste reale Amiga sein.

So blöd das man da keine Grafikkarte dran bekommt oder ist die für den gleinen Beisser auch in Planung ?

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2015, 11:27 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
@Lemmink:
poetische gerechtigkeit. man darf wohl annehmen das ist der erste schritt und noch mehr vorgeschrittene beschleuniger für andere maschinen folgen. btw einen hi res rtg core oder sowas planen die wohl auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FPGA-TK Vampire 600 V2 mit Apollo-Core [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.