amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Kabel für Amiga 1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2015, 15:51 Uhr

Relax
Posts: 10
Nutzer
Hallo zusammen,

beim aufräumen im Keller habe ich noch die folgenden Kabel für den Amiga 1000 gefunden.

Parallel-Kabel
Seriell-Kabel

Schickt mir mal ein Angebot zu.

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2015, 18:31 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
wenn du noch 10Eur draufpackst, entsorg ich sie für dich.
:P

tschuldigung, konnt nich wiederstehen. aber seriell und parellel Kabel sind nun wirklich nichts seltenes.

oder is an denen für den A1000 was besonderes?


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2015, 18:48 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Der A1000 hat einen anderen Serial und Parallel Anschluß, das ist das Besondere. Was jetzt genau anders ist kann ich spontan nicht sagen, glaube die sind genau das Gegenteil männlich <-> weiblich.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2015, 19:13 Uhr

Relax
Posts: 10
Nutzer
Der Parallelport ist nicht konform zum parallelen Port des PCs,
so dass ein direkter Anschluss von PC-Druckern am Amiga 1000 zum Schaden führen kann.
Nur beim Amiga 1000 ist das Geschlecht (Stift/Buchse) der parallelen und seriellen Schnittstellen genau umgekehrt wie bei PCs.
Hinsichtlich der Belegung der Schnittstellen gibt es zu anderen Amiga-Modellen einige Unterschiede gerade bei den spannungsführenden Pins,
so dass zum Anschluss externer Hardware wie zum Beispiel eines Midi-Interfaces spezielle Adapter notwendig sein können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Kabel für Amiga 1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.