amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit lha... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2016, 19:16 Uhr

njnnjn
Posts: 149
Nutzer
hallo,

nachdem ich mir hier am pc ein paar sachen heruntergeladen habe, stellte ich fest dass ich kein diskettenlaufwerk mehr habe :D also bin ich los und hab mir ein usb diskettenlaufwerk besorgt. die wichtigsten dateien

lha.run
idefix97.lha

habe ich dann per crossdos auf die amiga festplatte bekommen. da hab ich mich ja schon mal drüber gefreut.
dann habe ich lha.run ins ramm geschoben, entpackt und die sachen nach c kopiert.
eigentlich sollte ich jetzt damit arbeiten können dachte ich, aber nach eingabe des befehls

lha x ram:idefix97.lha

kommt folgende meldung

lha: Unbekannter Befehl
lha faild returncode 10

da morgen mein adapter fürs cdlaufwerk kommt wollte ich schon mal alles vorbereiten... was hab ich denn falsch gemacht? ich bin mir sicher es müsste so gehen???

hilfe :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2016, 19:25 Uhr

njnnjn
Posts: 149
Nutzer
ok, sorry für den tread hier... ich habe den fehler schon gefunden. ich habe vergessen die zu verwendende datei im c ordner in lha umzubenennen O:)
jetzt geht es :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2016, 13:48 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
@njnnjn: Wo du schonmal dabei bist kannst du auch die Optionen setzen damit Amiga-typische Protectionbits richtig gesetzt werden.
Die Protectionbits werden unter anderem dazu benötigt um Programme als ausführbar zu kennzeichnen. (Sonst läuft das Programm nicht.)

Geht in der Shell / CLI mit:
setenv SAVE LHAOPTS -a -e -H2 -F
(-F kann auch weggelassen werden, ist nur für eine schnellere Anzeige)
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit lha... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.