amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Guide lässt sich nicht öffnen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2016, 19:40 Uhr

njnnjn
Posts: 148
Nutzer
Hallo,
immer wenn ich unter Amiga OS 3.0 versuche eine Guide Datei oder README Datei zu öffnen bekomme ich folgende Meldung:

kann *.guide nicht öffnen

Mir kommt es so vor als wenn ein Programm dafür nicht geladen ist, oder noch nicht auf meiner festplatte ist. So als wenn man versucht ne PDF ohne ADOBE Reader öffnen zu wollen.

Eigentlich sollte sowas doch zur Grundausstattung gehören. Wie kann ich mir das einstellen? Oder was muss ich installieren damit es geht?
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2016, 23:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2709
[Administrator]
Das benötigte Programm heißt "Multiview" und sollte in SYS:Utilities zu finden sein. Wenn es dort nicht herumliegt, ist es auf der "Workbench"-Diskette zu finden, kopier es von dort in das besagte Verzeichnis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2016, 06:30 Uhr

njnnjn
Posts: 148
Nutzer
guten morgen
und danke für die schnelle antwort. das programm multiview befindet sich bei mir da wo du es gesagt hast. in dh0:utilities. ich habe es gestartet und im folgenden fenster die guide datei manuell ausgewählt. leider kommt jetzt eine fenster in dem steht:

Kann Installer.guide nicht öffnen

mit einem klick auf weiter schießt sich das programm dann :/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2016, 14:08 Uhr

DaxB
Posts: 1410
Nutzer
Amigaguide.datatype, amigaguide.library installiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Guide lässt sich nicht öffnen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.