amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welchen Flickerfixer würdet Ihr empfehlen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.10.2016, 07:05 Uhr

njnnjn
Posts: 148
Nutzer
Hallo,
ich bin grade am überlegen ob ich mir einen Flickerfixer zulegen sollte um meinen A1200 an einem PC Monitor betreiben zu können und ohne umstecken oder sonstwas auch Spiele von diekette starten kann. ich habe zwei gefunden:

1.
http://www.vesalia.de/d_indivisionagamk2.htm
2.
[url]http://www.vesalia.de/d_indivisionecs[6300].htm[/url]

Beim zweiten handelt es sich um ein Gerät welches für den A600 gemacht wurde, bzw. für diesen angeboten wird. Über google habe ich einige Berichte gelesen die sagen das der Graffiti den A1200 sogar noch einmal verbessern soll. Außerdem gibt es wohl Software speziell für den Graffiti. Ich konnte jedoch keine im Internet finden. Weiß zufällig jemand von euch welche Software das sein könnte?
Welche würdet Ihr nehmen?
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2016, 12:19 Uhr

Gauron
Posts: 11
Nutzer
@njnnjn:

Nimm die Indivision AGA mk2, was besseres gibt es momentan nicht. Wobei das kein Flickerfixer/Scandoubler im herkömmlichen Sinne ist sondern neben VGA auch einen Digitalausgang (DVI, HDMI) bereitstellt und auch eigene Modis darstellen kann.

http://wiki.icomp.de/wiki/Indivision_AGA_MK2

Die ECS Variante ist nur für ECS Amigas (nicht für deinen 1200er ) ;)

Der Graffiti ist veraltet und wurde von den Indivisions ersetzt, erspart aber das aufschrauben.
http://wiki.icomp.de/wiki/Graffiti

Ich glaube es gab spezielle Doom und Gloom-Varianten für den Graffiti, aber zumindest Doom läuft auch auf ner Indivision "beschleunigt".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2016, 14:04 Uhr

DaxB
Posts: 1410
Nutzer
Wie der Graffiti Support aussieht, wenn überhaupt vorhanden, weiss ich nicht. Auf der Herstellerseite sollte dazu genaueres stehen. Ein paar Spiele haben Graffiti Support. Z.B. Doom(Attack). Aber viel gibt es da meines Wissens nach nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 06.10.2016 um 14:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welchen Flickerfixer würdet Ihr empfehlen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.