amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: AMIGA 2000 D mit viel Zubehör ♥ Retro-Liebe pur ♥ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2016, 01:08 Uhr

Beaver
Posts: 4
Nutzer
Dachbodenfund - Ich verkaufe meine einst geliebte :dance1: Amiga-Ausstattung. 2009 wanderte sie wegen einer Hausauflösung aus meinem alten Jugendzimmer bei den Eltern auf den eigenen Dachboden. Da habe ich das nun anlässlich eines Umzugs alles wieder gefunden.

Amiga 2000D
- BJ 1988, Board Revision 6, Kickstart 1.2 (ROM) und 2.04 (über Shadow-Memory, siehe unten)
- 2 Diskettenlaufwerke
- Original Maus und Tastatur

- BLIZZARD Turbo Memory Board mit
- 68000, 14 MHz
- 2 MB FAST RAM (aufrüstbar bis auf 8 MB)
- 512 KB FAST Shadow-Memory für Kickstart (dedizierter RAM-Speicher, in den ein Kickstart kopiert/geladen werden kann)
- Kickstart 2.04 ist dabei und wird beim Booten geladen
- FAST RAM und Shadow Memory läuft mit 14 MHz Takt

- bsc ALF (Amiga Loads Faster) SCSI Controller mit Quantum Prodrive LPS Festplatte (vermutlich LPS 52)
- flickerFixer Advanced Graphics Adapter (VGA)

Mitgelieferte Disketten
- Kick 2.04: Fonts, Workbench, Install und Extras (jeweils mit zusätzlicher Sicherungskopie)
- ALF Treiber und Extras (jeweils mit Sicherungskopie)
- Extras/Basic 1.2 (mit Sicherungskopie)
- BLIZZARD Utility Software Disk
- flickerFixer Test

Weiteres Zubehör
- 5 verschiedene Joysticks, davon 2 “Competition Pro”
- 1 optische Maus (mit Mauspad)
- 2 VGA Kabel
- Kaltgerätekabel

Bilder unter der entsprechenden eBay Kleinanzeige

Ich hatte den Amiga zuletzt 2009 in Betrieb und vor dem Einlagern auf dem Speicher noch die Bildschirmfotos gemacht. Seitdem verfüge ich jedoch über keinen Monitor mehr der ein klassisches VGA-Signal darstellen kann, weshalb ich ihn jetzt nur eingeschränkt testen konnte. Wenn man ihn anschaltet bootet er jedoch offensichtlich (zu erkennen an Festplattenzugriffen und dem klassischem Floppy-Klackern) und wenn ich nach dem Booten eine Diskette in eines der Laufwerke einlege, erfolgt auch hier der Amiga-typsiche Floppy-Zugriff. Auch optisch (Pufferbatterie, etc.) sind keine Defekte erkennbar. Insofern gehe ich davon aus, dass er nach wie vor voll funktionsfähig ist, übernehme dafür jedoch keine Garantie. Bei Abholung in Erlangen kann man das Gerät aber natürlich gerne mit einem mitgebrachten Bildschirm testen.

Eine Besonderheit ist sicher die BLIZZARD Turbo-Karte. Durch den Takt von 14 MHz ist der Amiga exakt doppelt so schnell wie das Original (siehe SYSINFO Screenshot), mit dem 68000er aber dennoch voll kompatibel auch zu älteren Demos und Spielen. Das Shadow-Memory ermöglicht es sehr einfach neuere Kickstarts zu laden. Original Kickstart 2.04 ist dabei.

Preisvorstellung ist 450,00 EUR. Versand ist möglich für 8,00 EUR.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: AMIGA 2000 D mit viel Zubehör ♥ Retro-Liebe pur ♥ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.