amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 und Bluetooth Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2017, 13:47 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Liebe Amiga Freunde,

zu aller erst euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, wir haben hier einen Windoof Profi der sich damit auskennt.
Ich habe hier Windows 7 mit allen Updates, alle Gerätetreiber ordnungsgemäß installiert. Nun kaufte ich mir einen Esinkin BT Adapter, den ich mittels Chinch Kabel an meine Stereoanlage anschließen kann. Nun will ich ihn mit Bluetooth Windows 7 verbinden. Er wird auch erkannt. Nur habe ich immer ein Rufzeichen, Gerätetreiber Software konnte nicht installiert werden.

Schritt 1: Deinstallieren, neu installieren. Nichts!

Schritt 2: Software mit Windows Update suchen: Nichts!

Schritt 3: Software am Computer suchen und Treiber installieren: Nichts!

Schritt 4: Homepage vom Produkt: "Für dieses Produkt sind keine Treiber erforderlich"

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Angeblich ist das Ding Windows 7 kompatibel, am Mac funktionierts jedenfalls tadellos und mit Android Handy auch .

Fällt irgend jemandem von euch etwas ein, ich wäre so dankbar!

Viele liebe Grüße

Nico

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2017, 16:14 Uhr

Bjoern
Posts: 1671
Nutzer
@mistral:
Dann fehlt da wohl doch ein Treiber :) Gehe mal zum Gerätemanager und mache einen Rechtsklick auf das Gerät mit dem Rufzeichen. Dann Eigenschaften -> Details -> Eigenschaft: Hardware-IDs
und suche nach dem ersten Wert bei Google. Oder poste ihn hier, dann finden wir den Treiber :)

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2017, 19:22 Uhr

hjoerg
Posts: 3781
Nutzer
@mistral:

Was genau ist mit "Nun will ich ihn mit Bluetooth Windows 7 verbinden." gemeint?

Das Teil hat doch nur Chinch bzw. AUDIO-Klinke.

Dafür brauch man keine Treiber, einfach rein in AUDIO-IN.
Es sei denn, es sind keine AUDIO-Treiber auf dem Board installiert...


--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 02.01.2017 um 19:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2017, 20:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@hjoerg:

er will damit wohl seine nicht BT-fähige Stereoanlage (ja, sowas gabs mal, habe ich hier auch noch und deswegen auch so einen Adapter, allerdings von einem anderen Hersteller dran, um Musik vom Wischfon drauf zu streamen ;) ) per BT mit dem PC verbinden.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.01.2017 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2017, 12:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3781
Nutzer
@Wolfman:

Verstehe ich trotzdem nicht...das ist doch ein BT-Empfänger mit *Aus*gängen: AUX-Chinch.
Also senden kann er nicht...Schematik erwünscht :rolleyes:

--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2017, 15:26 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Ich bin wieder da !

Danke für die schnelle Hilfestellung, ich muss trotzdem noch etwas klarstellen:

Ich wollte folgendes tun: Meinen Laptop mit Windows 7 mit Bluetooth verbinden mit dem kleinen esinkin BT adapter, der mit Chinch an der Stereoanlage verbunden ist. Einfach darum, weil ich gerne mit meiner OS3,9 Workbench auch mobil sein will und Internetradio hören will ohne ein Kabel einstecken zu müssen.
Die Tips waren hilfreich, allerdings funktioniert es nach dem Treiberupdate(über google) immer noch nicht, ich habe jetzt testweise Windows 10 installiert und da funktioniert das mit dem Bluetooth wunderbar.

Jetzt frage ich mich was ich tun soll? Das Windows 10 mag ich nicht.

Laut Antwort von dem Hersteller kann es zu Problemen mit Windows 7 kommen mit diesem Adapter, also denke ich mir, er funktioniert einfach nicht mit dem System. Schade.

@Wolfman:

Das ist ein ganz normaler Empfänger, der nichts anderes tut, als das Bluetooth Signal von einem Gerät zu empfangen und das dann per Chinch an Lautsprecher oder Stereoanlage weiterzugeben.

Danke euch allen, ich probiere mal das Windows 10 mit WinUAE aus ..

Viele liebe Grüße Nico


--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2017, 19:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@mistral:

ich hab das schon verstanden, habe ja selber einen von Logitech an der Stereoanlage.
Allerdings kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil an meinem W7 PC BT derzeit überhaupt nicht funktioniert (aber da habe ich vermutlich selber was vermurkst)


@hjoerg:

richtig, der hängt (und überträgt) per Cinch an der Stereoanlage und empfängt BT-Signale vom PC (bzw. bei mir vom Smartphone, Tablet oder Smartwatch).
Und letzteres scheint bei mistral nicht zu funktionieren.
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.01.2017 um 19:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2017, 17:27 Uhr

Bjoern
Posts: 1671
Nutzer
@mistral:
Hast du denn mal das versucht, was ich oben geschrieben hab? Was sagt die Hardware-ID?

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 und Bluetooth Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.