amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bitte um Hilfe - Amiga 500 und AlfaPower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2017, 19:31 Uhr

ARRAndy1
Posts: 4
Nutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mit Hilfe des Tips hier im Forum (http://www.amiga-news.de/de/forum/thread.php?id=20062&BoardID=1) das Teil einrichten. Nun habe ich in den HDTools folgende Zeile eingefügt: "Device=oktagon.device"

Leider wie oben mit den Gänsefüsschen. Nun bootet die Platte nicht mehr und wenn ich von Diskette starte (WB3.1 Install) zeigt er mir die Platte auch nicht mehr an. Sie ist jetzt weg.

Was soll ich tun? Bin leider so lange raus das ich quasi 0 Erfahrung mehr habe und jetzt so was....

Konfig:

Amiga 500 mit Kick 3.1
AlfaPower (Oktagon 6.8) mit 800MB Platte


Vielen dank vorab

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2017, 07:23 Uhr

Pharao
Posts: 42
Nutzer
Ohne Gänsefüsse.

Bei den alfapower gibts 2 device hauptsächlich

oktagon.device und ALF.device

Bitte groß/klein schreibung beachten

Am besten im shell/cli fenster
Version ALF.device
oder
Version oktagon.device
Eingeben um zu sehen welches device verfügbar ist.
Überprüfe ob Verkabelung ok ist.
Meist sucht man am falschen ende.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2017, 21:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Wo genau hast Du diese Zeile eingefügt? Wenn Du sie da eingetragen hast, wo sie hingehört, sollte so ein einfacher Fehler nicht dazu führen, dass die Platte nicht mehr bootet.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2017, 08:31 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Hat sich doch schon längst erledigt: http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=18201


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bitte um Hilfe - Amiga 500 und AlfaPower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.