amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaONE X5000 Komplettsystem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.05.2017, 10:15 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
Wie ich bei Alinea-Computer sehe, kann man dort den AmigaONE X5000 bestellen (2299¤):

http://www.amiga-shop.net/Amiga-Hardware/Neue-Amiga-Computer/AmigaONE-X5000-Komplettsystem::790.html

Meine Frage: Hatte denn irgendjemand damals auch bei A-Eon mittels Adresse sein Interesse an diesem AmigaONE bekundet UND auch eine Reaktion darauf erhalten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 06:16 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
Hatte sich wirklich niemand hier für einen AmigaONE X5000 registriert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 09:06 Uhr

asrael
Posts: 12
Nutzer
Um ehrlich zu sein, ich finde das Teil viel zu teuer.
Glaube auch nicht das die davon viele Absetzen.
Wenn das Tabor da ist, wäre das eher eine Option.


Manfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 13:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Primax:
Hatte sich wirklich niemand hier für einen AmigaONE X5000 registriert?


Überrascht es Dich wirklich, dass auch von denjenigen, die das Produkt bejubelt haben, anscheinend niemand wirklich eine Vorbestellung getätigt hat?

Mir ist auch nicht klar, warum Du überhaupt fragst. Bei Alinea steht ja auch nur „Verfügbarkeit: bitte anfragen“, was jetzt nicht unbedingt den Schluss zulässt, dass sich irgendetwas geändert hätte, das eine Nachricht von A-Eon an die Interessenten erfordert.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 16:23 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
Zitat:
Original von Primax:
Hatte sich wirklich niemand hier für einen AmigaONE X5000 registriert?


Was heißt denn "hier"? Es ist ja jetzt nicht so, daß hier auf Amiga-News.de Horden von AmigaOS-4-Nutzern unterwegs sind und allen erzählen, wann sie welche Hardware wo bestellt, gekauft etc. haben.

Ich kenne den einen oder anderen, der *hat* bereits so'n Ding oder bekommt es (wann auch immer). "Hier" wirst Du sie allerdings eher nicht finden.
--
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 16:49 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
Alle mal tief durchatmen, bitte!

Mir ging es um diese Meldung:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2016-07-00032-DE.html

Und interessehalber wollte ich einfach nur gerne wissen, ob sich da jemand registriert hatte und seitdem jemals wieder von A-EON gehört hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Ob der jetzt überteuert, zu groß, zu klein oder der beste/schlechteste Amiga aller Zeiten ist, war nicht die Frage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2017, 20:36 Uhr

a-e-neumann
Posts: 5
Nutzer
@Primax:

beantwortet Deine Frage auch nicht exakt, aber vmtl haben sich die meisten gar nicht registriert, sondern lieber gewartet, bis ein deutscher Händler das Dingens im Angebot hat.
Das mindert Scherereien (Brexit ante portas).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2017, 08:35 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Ein solcher bin ich. Ich habe gewartet bis der X5000 bei Alinea verfuegbar ist.

@Holger
Wer findet den X5000 denn so toll ?
Aber leistungsmaesig und preislich ein Fortschritt
gegenueber dem X1000.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2017, 19:56 Uhr

asrael
Posts: 12
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Aber leistungsmaesig und preislich ein Fortschritt
gegenueber dem X1000.


Sicherlich.
Wobei ich bezweifle das der wirklich den alten PowerMac G5 bei weitem übertrifft (Worauf allerdings nur MorphOS liefe).
Insofern kein wirklich großer Wurf.
Liegt sicherlich auch daran, dass der PPC nicht wirklich weiter entwickelt wurde. Bzw. wenn, dann eher im Großkunden Geschäft, und da noch weit teurer.


Manfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2017, 09:41 Uhr

Mda
Posts: 90
Nutzer
> Liegt sicherlich auch daran, dass der PPC nicht wirklich weiter
> entwickelt wurde. Bzw. wenn, dann eher im Großkunden Geschäft, und
> da noch weit teurer.

Freescale hatte für den Embedded-Bereich weiterentwickelt. Der e600-Core entsprach in etwa dem MPC7447A. Das meiste, was danach kam, sehe ich eher nicht als Weiterentwicklung. Der e5500 hat zwar 64-Bit-Unterstützung aber dafür kein AltiVec. Die FPU soll bei gleichem Takt auch langsamer sein. Erst den e6500-Core sehe ich als echte Weiterentwicklung zum MPC7447A. Im Vergleich zu den IBM PPC970(MP) haben diese aber nicht die hohe Taktrate (1,8 GHz zu 2,7 GHz) dafür aber mehr Kerne (z.Z. bis zu 24 virtuelle) und einen niedrigeren Stromverbrauch. Falls einmal irgendein PPC-basiertes amiganes OS Mehrkernunterstützung hat und auch diverse Anwendungen davon profitieren, könnte das ein Mehrwert zum IBM G5 werden. Der e6500 war bis 3 GHz geplant. Ob er diese jemals erreichen wird?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2017, 11:12 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Holger:

Ich möchte noch mal kurz erklären, warum man den X5000 nicht direkt über unseren Onlineshop kaufen kann und warum man per E-Mail anfragen soll.

Die X5000-Systeme sind aktuell ab Lager lieferbar, wir können aber nicht alle Zahlungsmethoden dafür anbieten, weil uns die Gebühren oder das Risiko des Zahlungsausfalls zu hoch ist.
Leider bietet der Shop aber auch nicht die Möglichkeit an diese auszuschließen, darum mussten wir das so regeln.
Also wer interesse an einem AmigaOne X5000 hat, bitte bei uns unter info@alinea-computer.de anfragen.
Freuen uns auf eure Nachrichten.

Infos zu den Systemen gibt es unter folgenden Links:

X5000 Komplettsystem:
http://www.amiga-shop.net/Amiga-Hardware/Neue-Amiga-Computer/AmigaONE-X5000-Komplettsystem::790.html

X5000 Board:
http://www.amiga-shop.net/Amiga-Hardware/Neue-Amiga-Computer/AmigaONE-X5000-Cyrus-Motherboard::791.html
:boing: :boing: :boing:
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2 GB Ram + Radeon 9000PRO 128 MB + AmigaOS 4.1
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaONE X5000 Komplettsystem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.