amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie stell ich die Musik im FreeDos unter Oracle VM VirtualBox Ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2017, 15:17 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Eins muss ich klären, das ich zum erste mal einen Oracle VM VirtualBox Version 5.1.26 Benutze und dieses unter meinen Windows 8.1 Läuft.

Warum nutze ich keinen Dosbox würdet ihr bestimmt sagen? ganz einfach, ich will die Alten Hugo Spiele wieder Spielen, wenn ich die Spiele unter Dosbox installieren möchte, sagt es immer ich hätte nicht genug Speicher Kapazität für die Installation. Die Hugo Installation unter FreeDos mit Oracle VM VirtualBox hat sofort funktioniert, nur es hapert jetzt eben die Sound/Musik unterstützung.

Ich habe natürlich andere Spiele getesten z.B. Ein Gabriel Knight Krimi The Beast Within und Rendezvous im Weltraum, das gleiche Problem, egal was ich versuche ich bekomme keinen Ton durch die Lautsprächer.

Könntet ihr einen Tipp geben :dance3:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 16.09.2017 um 01:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2017, 18:11 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Ich habe es zwar nicht ausgetestet, aber du solltest mal in Virtualbox den Audio-Controller auf "Soundblaster 16" setzen, und dann halt den DOS-Treiber der SB16 installieren.

http://www.vogonsdrivers.com/getfile.php?fileid=37&menustate=0

(ich hoffe die Seite ist legal...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2017, 16:44 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@analogkid:

JA Danke, es hat bestens Funktioniert mit der Sound-Treiber :shoot3: .
Jetzt kann ich Hugo hören und die Beknackte Hexe Hexana leider auch. :lach:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wie stell ich die Musik im FreeDos unter Oracle VM VirtualBox Ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.