amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Was wurde aus FinalWriter für Aros? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2018, 20:53 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Was wurde aus FinalWriter für Aros?
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2018, 11:22 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Das Projekt muss pausieren wegen persönlicher Probleme des Entwicklers.

[ Dieser Beitrag wurde von Floppy am 04.03.2018 um 11:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2018, 09:08 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Die letzte Nachricht dazu war die Demo-Version von Ende 2016:
http://vmwaros.blogspot.de/2016/12/icaros-desktop-22-x-mas-special-with.html?m=1

Sooo laaange ist das noch nicht her... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2018, 12:14 Uhr

o1i
Posts: 42
Nutzer
Aus nicht ganz schlecht unterrichteten Kreisen: Es noch nicht fertig ;-).

Es wäre möglich, dass das Laden von alten AmigaOS FW Dokumenten inzwischen funktioniert und die Dokumente so dargestellt werden, wie unter AmigaOS.

Kann aber sein, dass Speichern noch gar nicht funktioniert und es auch noch Probleme mit eingebetteten Bildern gibt.

Vielleicht läuft es auch sonst ganz stabil.

Das Problem könnte sein, dass aktuell keiner Zeit hat, daran zu arbeiten. Aber das könnte sich in ein bis zwei Monaten ändern.

Aber das ist alles nur eine Möglichkeit und natürlich nicht die Wahrheit ;-).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2018, 13:26 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@o1i:
Danke fürs Kaffeesatz-Lesen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2018, 23:08 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo, der phoenixkonsole sagte...

    phoenixkonsole (Profil) (08-Mär-2018, 15:39)
    Also gute Nachricht:
    Es wurde an Final Writer weitergearbeitet.

    Schlechte Nachricht: Immer noch nicht fertig.

    Eventuell bekommen wir im Laufe nächster Woche eine pre-view für AROS. Wenn ja darf ich beim Workshop 20 Lizenzen anbieten, damit etwas Geld in die Entwicklerkasse kommt. Preis liegt bei 30¤ wobei das dann auf einem bootbaren USB-Stick liegt.



das Hört sich schon mal gut an.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2023, 17:10 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Hallo

Es sind nun weitere 4 Jahre geworden :sleep:

Gibt was neues zum thema?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2023, 06:38 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Tja, vor einem Jahr waren wir eigentlich schon mal in der Betatestphase...:

https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2022-07-00049-DE.html

Soweit ich weiß, wird an der Druckerunterstützung gearbeitet.

[ Dieser Beitrag wurde von Primax am 07.08.2023 um 06:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2023, 13:13 Uhr

o1i
Posts: 42
Nutzer
@Primax:

Aus nicht ganz schlecht unterrichteten Kreisen: Es ist immer noch nicht fertig ;-/.

Alle geplanten neuen Features könnten soweit fertig sein, es könnte auch alles unter x86/v1 und m68k AROS funktionieren.. ist aber vermutlich noch nicht wirklich getestet.

Vielleicht versucht gerade jemand, es für AmigaOS 3 zurückzuportieren..

Wir sehen uns hoffentlich nicht erst in vier Jahren wieder..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2023, 17:07 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
In vier Jahren müsste man wohl zuerst erklären was eine Textverarbeitung ist und wozu man sie seinerzeit benutzte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2023, 00:01 Uhr

Polluks
Posts: 105
Nutzer
@Yvan:
:(
--
Pegasos II G4 (MorphOS 3.9), Zalman M220W
PowerBook 5,8 (MorphOS 3.17)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2023, 17:13 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Primax:


Soweit ich weiß, wird an der Druckerunterstützung gearbeitet.

[ Dieser Beitrag wurde von Primax am 07.08.2023 um 06:40 Uhr geändert. ]


Das macht mich jetzt sehr stutzig???, Ich nutze auch noch das sehr alte FinalWriter 3 von Amiga Special cd-rom https://4.bp.blogspot.com/-d6_YHRiK5ik/Wu614TevFDI/AAAAAAAAW1Q/7ci7O29f49Q0WA20faKmzmkxUfGthE0cgCLcBGAs/s1600/MOS242.png (Hab nur ein Bild zu 97 Version gefunden)

ohne große Problemen kann ich unter MorphOS und AmigaOS4.1+Turboprint auf echte Hardware (Kein Qemu) Drucken auch in Farbe.

was ist den jetzt da kaputt?



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 10.08.2023 um 17:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Was wurde aus FinalWriter für Aros? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.