amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche einen Fachbegriff für direkt bedruckten Disketten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2018, 12:10 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 755
Nutzer
Hi

Ich suche einen Fachbegriff für direkt bedruckten Disketten, ich wollte gerne selbst so was herstellen (nicht auf einen Klebe Etikett) Leider finde ich so ein Drucker nicht. Gesucht hab ich nach „Floppy Aufdruck“ , „Floppy Stempel“, „Floppy selbst drucken“, ergab keinen Ergebnissen.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2018, 18:35 Uhr

thomas
Posts: 7650
Nutzer
Siebdruck?

https://de.wikipedia.org/wiki/Siebdruck

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2018, 18:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 755
Nutzer
@thomas:

Wurden Alle Original Amiga Disketten mit Siebdruck hergestellt?

Oha die Geräten sind aber sehr teuer, ab 1.200¤ :(
ich hab mehr an so was gedacht https://www.ebay.de/itm/CD-Aufnahme-Tray-Canon-Drucker-Pixma-IP4200/273155299552?hash=item3f995318e0:g:lq8AAOSwjI5ass5M nur eben auf Diskette stadt cd.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 18.04.2018 um 18:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2018, 16:22 Uhr

Holger
Posts: 8038
Nutzer
Zeitfenster-Problem. Als Disketten aktuell waren, also z.B. in der Blütezeit des Amigas, waren Tintenstrahldrucker nicht gut genug oder auch nicht bezahlbar, um diese Idee interessant zu machen. Und als Tintenstrahler interessant wurden, waren Disketten schon dabei, uninteressant zu werden.

Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass ein Drucker, der mit einem CD-Caddy klar kommt, auch eine Diskette bedrucken könnte, wenn Du dafür einen passenden Caddy bastelst (oder per 3D-Druck herstellst). Auf eigene Gefahr, natürlich.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche einen Fachbegriff für direkt bedruckten Disketten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.