amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Der Pegasos und die Videobörse in Bremen !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.08.2002, 12:17 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
ja,ja die Tppfehler es soll der PEGASOS sein.

zur Videobörse in Bremen vom 05.-06.Oktober 2002 MEHERE PEGASOS und die dazu gehörenden Softwaren vorgestellt.

Die ZUSAGE habe ich soeben per Telefon erhalten.

Wir der http://www.udnimweb.de laden jeden User zu dieser Veranstaltung an.
Einzelheiten werden wir in kürze auf unsere HP veröffentlichen.

Wir werden für die Vorführung einen extra Raum zur Verfügung stellen.

Die geplante Austellung ( Mac im Wandel der Zeit ) wird auf die Videobörse im Mai 2003 verschoben.

Ich werde mich hier nicht darüber auslassen, welche Betiebssystem
gezeigt werden, Ihr habt die Möglichkeit das Ihr euch selber von der Funktion des PEGASOS und der PCI-Karten sowie der Software überzeugen könnt.

Über eine LIFE-Videoübertragung hier zu den A-Nwes denke ich noch nach.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen des U.d.N bedanken für das Vertrauen der Firmen die mit bPlan und MOS zusammen
arbeiten

Mfg Otis
www,udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 14.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 12:24 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

Darüber müssen wir am 31.08.2002 reden !!!!

Mika

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 12:26 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Mika,

Ja, oder sonst nur über Telefon kannst mich anrufen, weil wir jetzt schon anders planen müssen.

Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 13:16 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
PEGAOS ? Ein Neues OS oder was ist das?

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 13:25 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin TriMa,

danke für den Hinweis, wurde geändert.

Es ist der PEGASOS.

Mfg Otis
http://www.udnimweb.de

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 14.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 13:36 Uhr

amigaones
Posts:
[Ex-Mitglied]
Immer ganz langsam :) Bei dem Versuch deine Fehler zu entschuldigen hast du gerade nochmal doppelt so viele rein gemacht... Mal tief durchatmen, und dann klappt das wieder :) ... Ist nicht böse gemeint, ist nur irgendwie witzig... :lach:
--
Fabio "aMiGaOnes" Trotta

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 13:37 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Da war ich wieder zu langsam! :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 15:54 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

auf jedenfall werde ich meine Videocamera mitlaufen lassen
und versuchen davon ein vernünftiges VHS-Video zu machen.

Hauptsache ich habe bis dahin meinen Hauptrechner wieder !


Mika


http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 16:14 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Eine LIFE-Übertragung? Kewl! Ich hoffe das klappt, Otis! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 21:53 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

es wird auf jeden Fall eine Webcam geben, wie - wann - wieoft die
sendet werden wir bei unserem Treffen am 31.08.02 besprechen.

Gruß Otis
http://www.udnimeb.de



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 15.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 18:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@An alle die es interessiert: Die Websiet von UdN http://www.udnimweb.de ist wegen den aktuellen Ereignissen umgebaut worden. Jetzt gibts mehr Infos zum Pegasos! :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 20:33 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Mister Hammer,

du bist schneller als die Feuerwehr.

Morgen gibt es mehr zu dem Thema mehr möchte ich noch nicht verraten.

Dazu muß ich erst mit der Softwarefirma im Bremer Umfeld sprechen.

Versprechen kann ich aber jetzt schon da es Ermäßigungskarten für den Eintritt zur Videobörse für Amiganer geben wird.


Mfg Otis
Webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 08:34 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> @ Otis

> Versprechen kann ich aber jetzt schon da es Ermäßigungskarten für den Eintritt zur Videobörse für Amiganer geben wird.

Ich versuche wieder ein paar "Amiganer" aus Gera zu einer Gemeinschaftsfahrt zusammenbekommen. Hat früher bei der Kölner Messe ja auch immer geklappt.

Was soll denn der Eintritt kosten? Ich hoffe er kostet nicht mehr als die Fahrt (über 400km).

Ach ja und womit kann man sich als "Amiganer" ausweisen? Vorschläge:

1200er unterm Arm?

Amiga T-Shirt? (nein auf keinen Fall das von AInt) Ist mittlerweile eines mit dem blauen Schmetterling erhältlich?

Oder reicht der Nachweis der Mitgliedschaft in einen Amiga-Verein?

--

so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 17.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 09:15 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Mk,

falls du die November/Dezemberausgabe 2001 der Amiga-Future hast,
kannst due einen Bericht von der vorletzten Computer und Videobörse
lesen, auf Seite 52 (Messerbericht) außerdem sind auf der
Leser-CD 33 ein paar Bilder:

Schublade > Multimedia > Bilder > Screenshots > Bremen.

Auf einem Bild ist ein gelber Zettel zu sehen, welcher eine
Ermäßigungskarte darstellt.

So jetzt kannst du dir ein Bild über die Veranstaltung machen,
schaue doch mal auf die Hompage: http://www.udnimweb.de dort
werden bald ebenfalls Bilder von den letzten Verstaltungen zu
sehen sein.

Mika

http://www.udnimweb.de




:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 12:07 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Mika

> ... einem Bild ist ein gelber Zettel zu sehen, welcher eine Ermäßigungskarte darstellt.

Also doch nicht wie geschrieben wurde für alle "Amiganer", sondern nur für diejenigen
die an die Leser-CD der AF noch herankommen?

> ... schaue doch mal auf die Hompage: http://www.udnimweb.de dort

Dort war ich zuletzt gestern (IE5.5), momentan auf dem Amiga (IB2.2, JS eingeschaltet) komme ich nicht über die Anfangsseite mit der Karte hinaus.

Könnt ihr euch für das riesige Bild nicht was besseres einfallen lassen? Es hat nicht jeder dsl und will über eine Minute darauf warten.

Du hast übrigens vergessen meine Frage zu beantworten, wieviel der Eintritt kosten soll.



--

so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 13:10 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Mk,

Diese Ermäßigungskarten bekommen alle die an der Veranstaltung
teilnehmen, die können die dann nach eigenem ermessen verteilen.

Da der damalige A.U.C. Bremen (jetzt user der Nordseeküste) ein
fester Bestanteil der Veranstaltung ist, haben wir eine größere
Anzahl dieser Ermäßigungskarten bekommen.

Die Zeitschrift Amiga-Future hat von mir nur die Bilder bekommen,
darunter war auch das Bild der Ermäßigungskarte, den Bericht hat
ein Clubmitglied geschrieben welcher für die Amiga-Future schreibt.

Also ich gehe auf die Hompage http://www.udnimweb.de mit meinem
Not-Amiga 4000/060 mit AWeb, bei mir dauert der Bildaufbau nicht
sehr lange.

Das Problem mit dem IE 5.5 kenne ich von meiner Schwester die hat
nur einen PC 166 MHz, da dauert es schon etwas länger, aber man kommt
auch auf die anderen Seiten.

Letztes Jahr hat der Eintritt ohne Ermäßigung 8,00 DM gekostet, was
es jetzt kostet kann ich dir nicht sagen weil ich noch nie Eintritt
bezahlt habe. Wenn wir es wissen was der Eintritt kostet werden wir
das bekannt geben.


Ich hoffe das damit deine Fragen beantwortet sind

Mfg.

Mika

http://www.udnimweb.de




?( ?( ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 13:33 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin an Alle,

@ MK

> ... einem Bild ist ein gelber Zettel zu sehen, welcher eine Ermäßigungskarte darstellt.
Also doch nicht wie geschrieben wurde für alle "Amiganer", sondern nur für diejenigen
die an die Leser-CD der AF noch herankommen?

Nein, ich besorge die Ermäßgungskarten die stelle ich ALLEN AMIGANER-
PC - MAC- LINUX USERN und was es sonst noch gibt zur Verfügung !!

Der Eintrittspreis für die Videobörse ist mir noch nicht genannt worden.

Wenn ich mich recht erinnere ( hab nie eine Karte gebraucht ) war das
Eintrittsgeld 3 Euro bei Vorlage der Ermäßigungskarte 2 Euro.

Die anderen User vom U.d.N sollen mich verbessern wenn ich mich irren sollte !!!

Wir sind über eine Handynummer an den beiden Tagen zu ereichen diese
wird frühzeitig und nur an den beiden Tagen geschaltet sein.

User die kurz entschloßen zu uns kommen wollen, haben vor Ort die Möglichkeit sofort die Ermäßigungskarte zu bekommen über die Handynummer.

Allen Club,s biete ich folgendes an.

Anfrage über Webmaster http://www.udnimweb.de


Ein bischen Geduld, die Karten sollen ab der 36 Kalenderwoche mir zur Verfügung stehen.

Für Einzelpersonen wir es sich nicht lohnen, Das Porto für die beiden Briefe gleichen die Ersparnis nicht aus.

Ebenfalls wird die Firma VESALIA von uns die Ermäßigungskarten bekommen.

Dazu werden wir der http://www.udnimweb.de auf unserer HP und HIER ab Mittwoch 21.08.02 mehr schreiben können.

Zur Zeit ist es so das einige User von uns sich aktive an den Maßnahmen gegen das Hochwasser beteiligen.



> ... schaue doch mal auf die Hompage: http://www.udnimweb.de dort
Dort war ich zuletzt gestern (IE5.5), momentan auf dem Amiga (IB2.2, JS eingeschaltet) komme ich nicht über die Anfangsseite mit der Karte hinaus.
Könnt ihr euch für das riesige Bild nicht was besseres einfallen lassen? Es hat nicht jeder dsl und will über eine Minute darauf warten.


OK, ich habe eingesehen das viele Amiga-User Probleme mit der Darstellung haben.

Das wird geändert !!!! die Webgestalter "HAMMER und Der_Leeraner"
sind informiert und ich meine vielleicht kann " Kadi " und " TriMa"
oder andere die sich berufen fühlen daran mitwirken.

Die Mail Adresse von "Hammer" sollte bekannt sein.
Der_Leeraner ist über seine Mail Adresse des U.d.N zu erreichen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich folgendes bekannt geben.

Wir der U.d.N sind zwar eine Gruppe von Usern die auf dem PC - Mac und Amiga tätig sind aber unser HERZ hängt am AMIGA.

Wir ALLE hatten, haben , sehr lange Zeit den AMIGA und wir werde diesen und alle Produkte für den Amiga unterstützen, das haben wir in der Vergangenheit für mehere Firmen auch ( H&P ) getan.

Als der Anruf kam das wir den Pegasos vorstellen können habe ich mich sehr gefreut, doch bitte wir sind alle PRIVATE Leute kein CLUB
im herkömmlichen Sinn, bitte habt etwas Verständnis.

Wir tun das für EUCH.

Leider kann ich nicht vor Mittwoch weiter hier in dem Forum zu irgend
welchen Fragen Stellung nehmen.

Gruß und ein schönes Wochende an ALLE.
Otis
Webmaster http://www.udnimweb.de



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 21.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 19:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, ja, ich sage euch was ich von Anfang an falsch gemacht hatte. Ich habe die falsche Auflösung eingestellt gehabt! Es ist wie ich schon mal gemeint hatte, wir sollten mit der Auflösung auf 800x600 runter gehen. Viel Arbeit kommt da auf mich zu!
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2002, 19:52 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

genau wie du geschrieben hast ist es, also ich habe mit
meinem Not-Amiga keine Probleme mit der Hompage!!

A 4000 D
MK II 060
IOBlix
AWeb II
Elsa 56 K Modem
OS 3.9
Picasso IV

Außer den Pegasos-Rechner werde ich natürlich mit meinen
Amiga's vor Ort sein, davon ist einer mit

PPC

USB

PCI

ausgestattet.

Mfg

Mika

http://www.udnimweb.de




:rotate: :rotate: :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 09:34 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Für alle die es interessiert nochmal ganz kurz: Am 31. 8 ist das nächste treffen in Bremen, jeder ist dazu eingeladen. Infos auf der UdN homepage.
Auf dem Treffen wird auch über die HP selber diskutiert.
Jeder der ideen hat was man besser machen könnte oder was stört, soll sich direkt bei mir Medlen oder bei Otis.
Wir sammeln alles bis zum Treffen (kleinere Dinge werden auch sofort geändert) und dort wird dann darüber geredet wie man das Lösen kann, z.B. auch das mit der Auflösung!
So nette Kommentare im Gästebuch bringen da allerdings nichts. :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2002, 21:33 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

am Samstag den 31.08.02 war der U.D.N.: http://www.udnimweb.de bei Vesalia, wir haben uns den Pegasos zeigen lassen.

Unter http://www.udnimweb.de/Das_P_Projekt.html

sind neue Bilder von DREI Tower zu sehen, die über Vesalia bezogen werden können, die Tower sind auch einzeln erhältlich.

Anfragen zu den Towern bitte nur an Firam Vesalia.!!

Der Bluesilbertower hat eine durchsichtige Seitenwand und Innenbeleuchtung ebenfalls werden die CD-ROM und Floppyblenden in
Silber erhältlich sein.

Am 05-06.10.02 werden diese Tower auf der Videobörse in Bremen zu sehen sein.

Ermäßigungskarten für die Veranstaltung sind über den
WEBMASTER http://www.udnimweb.de erhältlich oder bei Vesalia.


( Petra, bitte ändere das "Pegaos" in Pegasos ich habe Deine Vertretung mehrmals per eMail darum gebeten. )


Gruß Otis
Webmaster http://www.udnimweb.de





[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 02.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2002, 22:30 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Otis,

habe Titel korrigiert. Wenn du willst, kannst du die News und weitere
Infos ja bei Gelegenheit mal zusammenfassen und ins ANF eintragen
(sag mir Bescheid, wenn die Seite zur Videobörse fertig ist, ich kann
sie dann in die Events mit aufnehmen).

--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 01:33 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Danke Petra,
Die Zusammenfassung werden wir in Kürze machen.

Mfg Otis vom Computer AniED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 09:45 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

das Datum 05. & 06.10.02 für die Multi-Media-Show ( Computer & Video Börse ) in Bremen rück immer näher.
Atari, PC, Mac, Linux und Amigauser zeigen in Vorführungen Ihre Systeme, Videobearbeitung und mehr wird geboten. Händler sind ebenfalls in der unteren Halle vertreten und wie schon in den vergangenen 11 Jahren werden auch wieder Schnäppchen angeboten.
Dies betrifft aber mehr den Pc-Mac Markt.
In den vergangenen Jahren hatten wir zwischen 5.000 und 8.000 Besucher.

Der Pegasos wird vorgeführt, ebenfalls können Bestellungen an den beiden Tagen getätigt werden.

Eine Webcam ist an den Tagen geschaltet und wird aktuell Bilder vom Pegasos und von unsreren Vorführungen zeigen.

Ich hoffe immer noch das die Bremer Software Firma Titan Ihre neuen
Produkte für den Pegasos zeigen wird.


Anfragen auf Ermäßigungskarten wurden erfüllt.

Der Eintritt kostet 4.00 Euro ermäßigt 3.00 Euro.
Öffnungszeiten 9 - 17 Uhr
Ermäßigungskarten können bei mir Otto.Dette@t-online.de angefordert werden.

Weiter Neuigkeiten in den nächsten Tagen auf unserer
HP http://www.udnimweb.de > News

Am 28.09.02 werden wir auf A-News weitere Einzelheiten bekannt geben.

Gruß Otis
Webmaster http://www.udnimweb.de



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 21.09.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 10:28 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
was soviele Besucher? Da kriege ich ja Angst. :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2002, 11:21 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Hammer,

die Besucherzahlen betreffen die gesammte Video & Computerbörse,
aber die Anzahl der Leute die in unsere Abteilung vorbeigeschaut
haben, ist auch nicht schlecht.

Machmal hätte ich mir einen Beamer gewünscht,damit ich alle Leuten
im Raum zeigen kann, was so grade auf meinem Amiga läuft, wenn
nämlich 10 Leute vor dem Rechner stehen, können die Anderen nichts
mehr sehen.

Auf jeden Fall ist die Stimmung immer Prima, selbst PC-Händler, die
vor Ort sind schauen mal vorbei, und das schönste ist keine meckert
über andere System.

Mika

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Der Pegasos und die Videobörse in Bremen !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.