amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga nur Retrospielzeug? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.05.2018, 09:10 Uhr

sareD
Posts: 5
Nutzer
Hallo leute,

wollte nur mal von euch wissen ob für euch der Amiga nur Retrodinds ist oder ob jemand den echt noch für Echte Arbeit benutz ausser spielen und das es eben nur da ist.

Für mich eben alles,Retro,spiel und bisschen arbeit.


lg sareD
--
Amiga1200, ACA1233n, AGA mk2, extern dvd rw drive,Netgear wifi,
Amiga600
3x Comodore64 ,1541II x2,sd2iec
samsung vga 32"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2018, 15:09 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@sareD:

Hi

Nun es gibt einige Leute die sammeln alle Computer von Commodore und können mehr oder weniger damit arbeiten/spielen...

Ich z.b. Komprimiere seit eine Woche die Beste Soundtracker Module mit Powerpacker die ich später auf eine Cd-Rom brenne, einige rippe ich aus Intros oder Cretros Modulen.

Und ja das ist viel Arbeit. :rotate:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2018, 23:16 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Naja Musik CDs Rippen und Digi Cam Bilder bearbeiten mach ich immer noch am PPC Amiga , aber sonst nutze ich eigentlich nur noch das CDTV Regelmaessig um Hoerbucher und Musik in meinem Zimmer zu hoeren .
Es macht auch ab und an dann doch wieder laune aus einem System mit 68010 7 mhz und 8 mb Fast das max rauszukitzeln und eine WB zu bauen die mit Pad angenehm zu bedienen ist ...
Bei einem Rechner mit Vampire kann das ja jeder ;)
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2018, 08:59 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hallo,

ich hab keinen echten Amiga mehr, ich benutze den euae auf einem iBook Clamshell und simuliere darin den Amiga. In der Tat benutze ich das System nur noch für Retrospiele. Ich hab zwar auch ein wenig professionelle Software (Cinema 4D, Amiwriter, Strom C usw.) aber damit hab ich seit Jahren nichts mehr gemacht.

Die Tage hab ich mal wieder mit Elite 2: Frontier angefangen.
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2018, 13:07 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Also bis ca. 2014 war ich noch ganz gut mit Amiganen Systemen unterwegs hauptsächlich zwar mit MorphOS aber abgesehen von OWB gibt es alle Programme, die ich genutzt habe auch für 68k Systeme. Das Thema ssl und das ich YAM seit einiger Zeit nicht mehr sinnvoll nutzen kann hat mich jetzt allerdings auch Privat zum Windoof getrieben. Villeicht bring mir Iris abhilfe aber das wäre dann auch nicht 86k.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2018, 09:16 Uhr

AmigaThomas
Posts: 14
Nutzer
Guten Morgen,

ich selber baue mir mein Amiga System so auf, dass es für die Arbeit nutzbar wird. (Handwerk) Z.b. wollte ich mir das so einrichten, dass ich meine Stundenzettel per Nadeldrucker und Amiga 500 ausfülle oder Überweisungen, Versandetiketten usw.

Da der Nadeldrucker ja Dokumenten echt ist, kann ich auch meine Aufmaße mit dem Durchdruck Papier bearbeiten lassen.

Ich finde das Surren des Nadeldruckers so toll. Da hört man noch die Technik, reparieren lässt sich der Drucker auch ganz gut.

MfG Thomas :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga nur Retrospielzeug? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.