amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gute Jump ´n´ Runs für Kinder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2018, 19:18 Uhr

slutmiles
Posts: 25
Nutzer
Liebe Community,

für meinen 6jährigen Sohn suche ich nach guten Jump ´n´Runs. Am liebsten AGA-Games, da ich einen A1200 habe. Welche Titel empfehlt Ihr mir?

Viele Grüße und vielen Dank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2018, 13:02 Uhr

DaxB
Posts: 1386
Nutzer
Mal davon ab das ich 6 Jahre für noch zu jung halte. Siehe hier:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_genre_category=12&N_ref_genre_subcategory=71&N_ref_hardware=2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2018, 16:07 Uhr

slutmiles
Posts: 25
Nutzer
@DaxB:
Dankeschön. Auf den ersten Blick vermisse ich da Zool 1 & 2 oder The Lion King. Sind die nicht auch AGA?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2018, 17:56 Uhr

Bjoern
Posts: 1670
Nutzer
Zitat:
Original von slutmiles:
@DaxB:
Dankeschön. Auf den ersten Blick vermisse ich da Zool 1 & 2 oder The Lion King. Sind die nicht auch AGA?


Von Zool 1 und 2 gab es sowohl die ECS als auch eine AGA Version, so weit ich mich erinnern kann. The Lion King gab es exklusiv für AGA, ist aber so beschnitten, dass man es lieber auf dem SNES spielen sollte.

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2019, 01:58 Uhr

DaxB
Posts: 1386
Nutzer
@slutmiles:
Lösche das Suchkriterium Genre Platform Jumper, dann kommen ein paar mehr. Oder selber mal durchsuchen nach nur AGA die ca. 500.

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 01.01.2019 um 11:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2019, 19:48 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Bubble Bobble ist noch das beste Spiel :)
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2019, 19:59 Uhr

slutmiles
Posts: 25
Nutzer
@Archeon:
Danke für den Tipp. Mir geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. Also um ein Jump ´n´Run, mit dem 6-Jährige (und sein Papa) Spass haben. Ich probiere es nächste Woche z.B. mit The Lion King.

[ Dieser Beitrag wurde von slutmiles am 01.01.2019 um 20:00 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von slutmiles am 04.01.2019 um 16:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2019, 20:14 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Was noch gut ist...
Rainbow Island, ja halt die Labyrinth spiele wie Pac Man, oder das berühmte Spiele Frogger, Donkey Kong, ach da sind so tolle Klassiker.. Du kannst auch gewissen Vereine Besuchen und die haben Originale Automaten zu den Spielen :)
Gestern habe ich am Automaten, was zwar kein Orginnaler ist sondern ein Emulation... Galaxian gezockt..
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 01.01.2019 um 20:16 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 27.02.2019 um 13:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2019, 16:57 Uhr

slutmiles
Posts: 25
Nutzer
Wie ist Brain the Lion?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2019, 15:10 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 751
Nutzer
Zitat:
Danke für den Tipp. Mir geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. Also um ein Jump ´n´Run, mit dem 6-Jährige (und sein Papa) Spass haben.

Ich schalte mich auch ein, ich kann dir nur ein Spiel vorschlagen der mit deiner Vorstellung passt.

Jumping Jack'Son von Infogrames
Geiles Musik-Jump ´n´Run-Puzzle

Da lernt dein Sohn alles, z.B. Mit Farben umgehen, Musik Platen einsetzen und von Wildgewordene Instrumenten fliehen.

Achtung Spielsucht Gefahr.

https://www.youtube.com/watch?v=HLhaigSiJZI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2019, 12:09 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1031
Nutzer
@slutmiles:
Das Spiele Marvins Marvellous Adventure ist total nice oder wie wäre es mit Super Frog. Grafisch sind die beiden wirklich toll

--
mfg
BlutAxt74

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2019, 18:07 Uhr

eliotmc
Posts: 917
Nutzer
Aladdin und Mr. Nutz, beide ein absolutes Highlight!
--
regards
eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2019, 16:32 Uhr

o1i
Posts: 36
Nutzer
Ich war auch mal auf der gleichen Suche, meinen Kids gefiel am besten

McDonalds Global Gladiators

Ein Spiel, das ich vorher vermutlich noch nie gesehen hatte, war aber auf irgendeiner Disk, die wohl bei meinem irgendwann mal gekauften a600 dabei war.

Keine Ahnung warum, aber das Spiel hat ihnen mit Abstand am besten gefallen..

Vielleicht sollten wir nicht so oft zu McDonalds mit ihnen gehen ;-).

Alter koennte passen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2019, 15:16 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Ich habe als "Kind" immer das Spiel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Mad_Professor_Mariarti
geliebt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2019, 13:35 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Das Beste wäre mit dem kleinen draußen Fußball spielen gehen.. :)
Weg vom TV.
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2019, 14:30 Uhr

Clydos
Posts: 68
Nutzer
@DaxB @Archeon: Sehe ich genauso.

Zool ist meines Erachtens _viel_ zu schnell und hektisch für einen 6-jährigen.

Alladin ist wirklich gut, auch Alfred Chicken könnte gehen. So oder so denke ich aber, dass 6 definitiv zu jung ist. Zumal es schnell frustrierend wird, wenn es nicht gleich klappt, und gerade Jump'n'Runs erfordern eine geschulte Motorik, die man in diesem Altern meist nicht hat.

Eventuell könnte "Elfie the unicorn" von Foxman etwas sein. Da gibt es auch einen Trainer, sodass man nciht stirbt (wenn ich mich recht erinnere).
--
:commo: CD32 + SX-1
:dance1: Amikit 1.6.1 + OS3.9

Live long and prosper!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2019, 10:04 Uhr

Matzinger
Posts: 5
Nutzer
Gute Jump & Run´s die ich gerne spiele, und auch zumindest meine jungere (11 Jahre), Cool Spot, Brian the Lion und Sword.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gute Jump ´n´ Runs für Kinder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.