amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Reader (Mac oder Windows) für alte Amiga Text-Dokumente? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2019, 19:14 Uhr

Fabio_Trotta
Posts: 4
Nutzer
Schönen guten Abend,

ich habe in der Suche nichts sinnvolles gefunden. Und wenn es darum ging waren die Beiträge Uralt. Gibt es einen Reader für Mac oder Windows, der alte Text-Dokumente von WordWorth, AmigaWriter und Co. anzeigen kann? Oder muss man wirklich den Emulator installieren und die alten Programme rausholen?
Vielen Dank und einen schönes Ende vom Wochenende.

Fabio
--
http://www.fabio-trotta.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2019, 22:12 Uhr

cgutjahr
Posts: 2611
[Administrator]
Reader oder Kovertierprogramme sind mir keine bekannt.

Es gab von Wordworth (sicher) und FinalWriter (meine ich) Windows-Portierungen, die die Amiga-Formate lesen konnten. Ob die noch auf aktuellen Windows-Versionen laufen oder wo du sie herbekommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ein Emulator wird dir vermutlich nicht erspart bleiben. FW hat angeblich zumindest brauchbaren RTF-Export, bei WW funktioniert das nur mit sehr einfachen Dokumenten. Der Postscript-Export von FW soll auch ziemlich gut sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Reader (Mac oder Windows) für alte Amiga Text-Dokumente? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.