amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TOMB RAIDER III für AMIGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.08.2002, 20:59 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Hallo!

TOMB RAIDER III für den AMIGA? Geht das?

Also:
Ich habe hier ein Original TOMB RAIDER III, auf dessen Verpackung steht unter Systemvorausetzungen:
--------

.....bla bla... Mit Grafikbeschleunigung: Power PC 603e mit 150 MHz oder schneller, 16 MB RAM 4x CD ROM....
Grafikbeschleuniger:bedeutet: ... bla bla oder jede 3Dfx Karte.
------

Also hardwaremäßig geht das i.O.
Ich habe einen A1200 mit 603e mit 240MHz und 128 MB und ne VooDoo 3 3000.

Nur nicht MAC OS 7.5.3 oder Höher.

Gibt es das MAC OS auch für den Amiga, mit Unterstützung der PCI- Board (VooDoo + Sound) ?

Oder einen EMU für MAC OS mit PPC Unterstützung und Grafikausgabe über die VooDoo ? (Ohne Hardwarebeschleunigung) So könnte man das Spiel dann auch ohne Beschleuniger spielen.
Gruß

Euer Muellmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 21:05 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Ich hab mal irgendwo gelesen das MacOnLinux auch auf P5-HW läuft.
Unter AOS gibt es nur FusionPPC, das aber nicht auf der Blizzard
läuft (und auch nicht wirklich auf der CS-PPC :shock2: )

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 21:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Ich glaube das es einen Tomb Raider Port gibt. Ich weiss nur
nicht für welche Version. Schau mal ins Aminet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 23:21 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

MacOnLinux hat ein grosses Problem: Es gibt kein 3D Acceleration
fuer LinuxPPC (Ausnahme: ATI Rage Karten, dafuer gibts ne Beta-Version, aber diese Karten sind auf Amiga ja keine Treiber). Ausserdem hat MacOnLinux meines Wissens sowieso prinzipiell keinen Support fuer 3D Acceleration.

Fusion hat uebrigens auch keinen Support fuer 3D Acceleration.

Und ohne wuerde Tomb Raider III definitiv zu langsam sein.

Was den sogenannten Tomb Raider 1 Port angeht - das war ein Virus.
Die Dateien von dem Teil sind nicht mal PPC-Executables, es sind nur ein paar renamte Workbench und Superview Files... (bis auf das eine File, das den Virus installiert, natuerlich :) ). Falls jemand es nicht glauben sollte, einfach mal mit dem hex-Editor anschauen. WarpOS Exe'n erkennt man an der Referenz "powerpc.library", ppc.lib Exe'n sind ELF-Files (erkennt man am ELF-Magic-Word am Anfang). Das Teil ist keins von Beidem (und die diversen Files des angeblichen Ports sind identisch mit diversen WB/Superview Libraries ... einfach mal version drauf machen, hehehe :) )


BTW: Auch bei obengenannten HW-Voraussetzungen muss das nicht heissen, dass es klappt. Ein BlizzardPPC mit 240 MHz duerfte deutlich langsamer als ein PowerMac mit 150 MHz sein (u.a. wegen des lahmen Memory-Busses), wobei es natuerlich auch sehr stark darauf ankommt, von WELCHEM PowerMac wir reden. So lahme PowerMacs, dass sie nur 150 MHz haben, koennen u.U. auch ziemlich schrottig sein :) )) Aber wie gesagt - das liegt nicht an den MHz, sondern an ANDEREN DINGEN.

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TOMB RAIDER III für AMIGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.