amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Firefox macht Probleme bei PMs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2019, 19:10 Uhr

Musicman
Posts: 538
Nutzer
Hi,

ich wollte einem User eine PM schicken und bei mir taucht die Sicherheitsabfrage nicht auf und somit wird nichts verschickt.

Als ich den IE11 nutzte ging es Problemlos.

Woran liegt das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2019, 19:15 Uhr

cgutjahr
Posts: 2609
[Administrator]
Huh? Das ist technisch eigentlich unmöglich, und ich nutze ausschließlich Firefox und habe dieses Problem nicht.

Was meinst du mit "Sicherheitsabfrage taucht nicht auf", fehlt die Frage, das Antwortfeld darunter oder beides?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2019, 20:01 Uhr

Musicman
Posts: 538
Nutzer
Beim anmelden habe ich eine Fehlermeldung, aber ich bin dannach angemeldet. Als ich die PM per Mail schicken wollte, tauchte die Sicherheitsabfrage gar nicht erst auf und beim Klick auf "Vorschau" kam die Meldung das ich diese nicht beantwortet habe.

Ich bin mir nun aber nicht sicher ob meine Anfrage dennoch gesendet wurde. Aber ich gehe davon aus das dies nicht geschehen ist.

Leider kann ich so keine Screenshot mehr posten, da ich inzwischen an einem Anderen Rechner sitze und ich gleich wieder weiter muss.

Dank Dir :rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2019, 22:39 Uhr

Murmel
Posts: 1426
Nutzer
Hallo.

Hast Du vieleicht "Noscript" im Firefox installiert ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2019, 23:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2609
[Administrator]
Zitat:
Original von Musicman:
Beim anmelden habe ich eine Fehlermeldung, aber ich bin dannach angemeldet.

Ja, den Fehler hatte ich auch schon. Lösung ist in Arbeit.

Zitat:
Als ich die PM per Mail schicken wollte, tauchte die Sicherheitsabfrage gar nicht erst auf und beim Klick auf "Vorschau" kam die Meldung das ich diese nicht beantwortet habe.
Ah, ich glaube ich weiß was los ist: Beim Eingeben der Mail wird unterhalb des Formulars auch die Sicherheitsfrage angezeigt. Dann klickt man auf "Vorschau", bekommt die Vorschau zu sehen und kann dann Abschicken oder weiterbearbeiten.

Während der Vorschau wird keine Sicherheitsfrage angezeigt, erst wenn man auf "Abschicken" klickt wird überprüft ob die Antwort richtig war. D.h. du hast vermutlich die Vorschau in Erinnerung ("da war keine Sicherheitsabfrage").

Das ist tatsächlich wenig intuitiv, ich schreibe mir das mal auf die ToDo-Liste: Sichereheitsfrage erst unterhalb der Vorschau anzeigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2019, 19:11 Uhr

Musicman
Posts: 538
Nutzer
Jaaa, ganz genau. Es fehlt die Abfrage dazwischen und dann würde es wieder gehen.

Ist halt nur blöd wenn ich den Text verliere oder erneut eigeben muss. Da vergeht einem schon mal das Antworten :D

Ich bin zwar geduldig, aber manchmal muss es einfach gehen bevor ich mir sage "Pech gehabt".

Ich danke Euch.

Gruß :rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Firefox macht Probleme bei PMs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.