amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > A500 Gehäuse und Tasten bleichen bzw heller bekommen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.02.2019, 11:08 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1031
Nutzer
Hi,

ich habe hier zwei A500 Gehäuse mit Tastatur.
Aber natürlich sehen die nicht mehr so schön aus, sehr vergilbt.

Ich habe das erste Gehäuse mit Domestos behandelt und das sieht jetzt echt gut aus.

Die Tasten haben auf das Domestos leider fast gar nicht reagiert, die sehen immer nochh aus wie vorher, also vergilbt.


Das zweite Gehäuse habe ich in eine 12% Wasserstoff Peroxid Lösung gelegt und die Tasten auch.

Heute ist das Zeug knapp 36 Stunden eingelegt und es zeigt gar keine Wirkung. Alles noch quitte gelb.

Ich werde alles noch ein paar Tage drin lassen und hoffen das noch was passiert.

Falls nicht, kommt wieder Domestos aufs Gehäuse aber womit kann ich die Tasten heller bekommen?

Vorher
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/Hi6bli87.html
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/58d7Mljv.html

Nach der ersten Behnadlung mit Domestos
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/438iwHIM.html

Gehäuse nach zwei Tagen mit Domestos (Ich lass das so)
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/9NZv0ZGS.html


Die Tasten nach 2 Tagen in Domestos - kaum eine Verbesserung
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/jRTfobaS.html
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/Rc87Ur7w.html

Sorry das ich es nicht schaffe, Bilder mit einer Vorschau zu zeigen.

--
mfg
BlutAxt74

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2019, 17:26 Uhr

thomas
Posts: 7642
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Sorry das ich es nicht schaffe, Bilder mit einer Vorschau zu zeigen.


Das schafft hier keiner. Das Forum wurde so umgebaut, dass das nicht mehr geht.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2019, 13:24 Uhr

Archeon
Posts: 1781
Nutzer
Kann ich verstehe wegen dem DSGVO und dem §13UhR :(

Das mit dem Gelb kenne ich ein Laufwerk ist immer noch Nikotingelb und ich würde ihn auch gerne Original umfärben. Hm.. Gehe doch mal in den Baumarkt und versuche es mit Verdünner oder Tunke die Sachen in Alpina Weiß bzw. Polarweiß ein :lach:
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2019, 11:35 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1031
Nutzer
@Archeon
nicht Hilfreich, es gibt Menschen die versuchen das wirklich und heulen dich dann voll weil sich das Amiga aufgelöst hat.

Aber ich denke ich lass das jetzt erstmal so.
Das Gehäuse hab ich einfach mit guten Domestos behandelt.
Eingestrichen und ein paar Tage in Frischhaltefolie eingewickelt. Wirkt wirklich gut.

Die Tasten hatte ich zwei Wochen einfach in Wasserstoff Peroxid liegen und es sieht besser aus als vorher. Für mich reicht das.

https://www.imagebanana.com/s/1350/seACXs8P.html


Jetzt habe ich ja noch einen zweiten A500 der noch fieser aussieht als der erste.

Habe mir vom Friseur mal Zeug zum blondieren geholt.
War so blauen Pulver und so eine weiße Creme.
Gemischt und ein paar Tasten mal in einen Tüte gesteckt und zwei Tage einwirken lassen.
Ich sage mal, das bracht ca. 50% Verbesserung

https://www.imagebanana.com/s/1350/HlcmBjCP.html

Habe heute etwas Domestos zur Mischung gemacht und warte mal ein paar Tage und melde mich dann.




--
mfg
BlutAxt74

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2019, 13:27 Uhr

Archeon
Posts: 1781
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
@Archeon
nicht Hilfreich, es gibt Menschen die versuchen das wirklich und heulen dich dann voll weil sich das Amiga aufgelöst hat.

--
mfg
BlutAxt74


Ich denke das wohl viele Klug sind nicht in Alpina das Ding einzutunken oder in Verdünner.. Mit Verdünner kannst du nur vorsichtig abtupfen oder abreiben.. Das mit Wasserstoffperoxid ist schon eine gute Sache.. Oder mit einem Weißen Edding übermalen...

--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > A500 Gehäuse und Tasten bleichen bzw heller bekommen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.