amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Dual-Systeme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2019, 05:29 Uhr

fiorasyndra1
Posts: 1
Nutzer
Ich möchte sowohl Fenster 7 als auch Fenster 10 in demselben Laptop installieren, da ich an Fenster arbeiten muss. Kann ich beide Fenster in derselben Welt installieren und verwenden?
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2019, 10:37 Uhr

thomas
Posts: 7641
Nutzer
Ja.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2019, 13:27 Uhr

Archeon
Posts: 1781
Nutzer
Hatte ich mal versucht ist nach Hinten los gegangen. Da ab Win8 ein andere Clustergröße verwendet wird. Ich weiß nur das meine Festplatten die eingebaut wurden immer beim Wechsel umgeschrieben wurden :( Ich kann nur sagen WinXP - Win7 geht! Win10 Separat..
Ansonsten sind die Daten beim Umschreiben auf neuen Cluster defekt.
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2019, 22:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
@Archeon:
Was denn für einen Cluster? :shock2:


Windows 10 + 7+ XP Multiboot Dual Boot mit Startmenü auf einer SSD HDD Installation

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2019, 13:24 Uhr

Archeon
Posts: 1781
Nutzer
@Bogomil76:

Erklärung Schwierigkeit.. Nun wenn du den PC hochfährst und er fängt an die Festplatten vorwiegend die verbauten nach einzelnen Spuren zu überprüfen und dabei schreibt er diese auf das die neue Größe pro Spur um.. Also wenn du 4096bit auf der HDD Formatiert hast ist bei Win10 glaube 8192bit. Diese wird auch wenn du nicht willst auf das neue Format umgeschrieben. Wenn du dann auf Win7 Wechselst geht der Misst von dann dort wieder mit der Überprüfung los nur zurück auf 4096bit.. Und in dem Bildschirm steht (Cluster)

--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2019, 17:41 Uhr

gunatm
Posts: 1349
Nutzer
Nein, unser Threadersteller hat sich einfach keine Gedanken über Festplattengrößen und Partitionsgrößen gemacht.

https://support.microsoft.com/de-de/help/140365/default-cluster-size-for-ntfs-fat-and-exfat

Ich verwende XP, 7 und 10 an einem Rechner im Legacy-Modus mit maximal 2Tb großen HDDs und MBR.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2019, 12:43 Uhr

Archeon
Posts: 1781
Nutzer
Verstehe.. Nun ich habe bei meinen PC drei Betriebssysteme...

XP hat 50GB von 2TB
Vista64 100GB von 500 GB und und und
Win7 500GB von 2 TB
Dazu 2 Datenplatten
Eine 2 TB und eine 4TB.. Habe also 5 Platten in meine Kiste drin.
Werde aber ein neuen PC mir eventuell zulegen müssen, einen der mehr Power hat. Da meiner schon dieses Jahr sein 11 Geburtstag feiert..
Und ich habe gehört das ab 2020 kein Updates mehr auf Win7 gibt..

--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Dual-Systeme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.