amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2019, 20:02 Uhr

Primax
Posts: 238
Nutzer
Könnte mal bitte jemand mit IBrowse 2.4 (unter OS 3.9) testen, ob er auf die verschlüsselten github-Seiten zugreifen kann?
Beispiel: https://github.com/amiga-mui/nlist/releases

Mit der Netsurf-Version von Artur Jarosik kann ich die Seite aufrufen, so mit sollte AmiSSL 4.3 korrekt installiert sein.
Leider weiß ich nicht mehr, ob das in Verbindung mit AmiSSL 4.2 funktionierte oder es da auch schon nicht funktionierte.

Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2019, 22:37 Uhr

thomas
Posts: 7648
Nutzer
IBrowse 2.4 nutzt AmiSSL 4 nicht, es ist also unerheblich ob es installiert ist oder nicht.

https://www.ibrowse-dev.net/news.php?id=1486495499
https://www.ibrowse-dev.net/news.php?id=1455900472


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2019, 22:35 Uhr

Primax
Posts: 238
Nutzer
@thomas:
Danke. Ich wollte trotzdem gerne ausschließen, dass auf meinem System etwas falsch läuft. Falls also jemand die Tage mal zum Testen kommt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2019, 17:07 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ja, kann ich bestätigen, ist hier dasselbe. Und zwar unabhängig davon, ob man "SSL_CLIENT_VERSION" nun auf "tls1" gesetzt hat oder nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2019, 09:33 Uhr

Madcat
Posts: 242
Nutzer
@GREX:
Wie es schon gesagt wurde, man muss ja auch AmiSSL 3.6 für IBrowse installiert haben da AmiSSL 4 von IBrowse nicht erkannt wird. Da hilft es dann auch nicht AmiSSL auf tls1 umzustellen ;)
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2019, 11:48 Uhr

Primax
Posts: 238
Nutzer
@Madcat:
Was heißt das jetzt konkret? Du kannst bei dir mit iBrowse und installiertem AmiSSL 3.6 die Github-Seiten also aufrufen?

@thomas
Ok. Und was ist dann der Grund, dass iBrowse trotzdem die meisten SSL-verschlüsselten Seiten aufrufen kann und ausgerechnet die Github-Seiten nicht? Ist das eine besondere Verschlüsselung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.