amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberStorm Mk-I 040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2002, 02:27 Uhr

ACS
Posts: 23
Nutzer
Hi,

Hab folgende Frage: kann man ne CyberStorm Mk-I 040 durch austausch des Prozzesors in ne 060 umwandeln ?
oder muß man da was Löten oder Jumpern ?
Hoffentlich hat damit einer von Euch erfahrung und kann ggf weiterhelfen....

bis dann
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 07:54 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
das wird nicht gehen... der 040er läuft mit 5v, der 060 mit 3,3. dazu kommt noch, dass der 060er mehr pins hat als der 040er. du könntest höchstens versuchen, eine neue cpu-platine für die mk i zu kriegen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 09:03 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Man kann!
aber nicht so einfach wie bei der MKII!
Es muss ein Spannungsregler eingesetzt werden, wahrscheinlich einige Dioden und was wohl am schwierigsten wäre, es müssen andere ROMs auf die Karte drauf!

Ein paar Jumper vielleicht auch noch?!

Ich habe die Scans von MKI 040 und 060 da! Dort sieht man aber leider den ROM Inhalt nicht! (Der Scanner hatte eine zu geringe Auflösung :D )

Das war jetzt natürlich keine genaue Umbaubeschreibung, aber nur ein Vorgeschmack!
Ich würds lassen. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo ne MKII ohne Prozessor günstig?!


Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 12:36 Uhr

ACS
Posts: 23
Nutzer
Danke dann weiß ich bescheid und lass lieber die finger weg.
c.u.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberStorm Mk-I 040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.