amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NAPALM - Shortcut zum Speichern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2019, 02:09 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Hi zusammen,

kurze Frage: Gibt es sowas? Oder wie macht der Kollege hier das mit 2 Klicks, ohne einen Namen für das zu speichernde Spiel (wieder) einzutippen?

Zu sehen z.B. hier ca. Minute 9:35:
https://www.youtube.com/watch?v=JzCFFU2TA0k

Also denke mal, dass er speichert (kommt ständig in seinen NAPALM Videos).

Weiss da jemand Rat? Immer den Namen des Spielstandes einzugeben ist etwas lästig, wenn man eh nur überschreiben will...

Dank euch schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2019, 09:58 Uhr

DaxB
Posts: 1386
Nutzer
Vielleicht wird ein Emulator benutzt und dessen Speicherfunktion?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2019, 11:45 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
@DaxB:
Aber wie würde das funktionieren (spiele gerade unter WinUAE, selten noch auf dem Peg2 bzw. A4000)? Und wieso geht er dann erst ins Menü?

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 28.07.2019 um 11:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2019, 11:24 Uhr

DaxB
Posts: 1386
Nutzer
Ich würde mal den Autor des Videos fragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2019, 19:09 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
@DaxB:
Also ich konnte leider keine Mailadresse von ihm rausfinden, "nur" LinkedIn, Facebook, Twitter usw. - für so eine Frage will ich mich dort nicht anmelden.

Seinen Namen hab ich rausgefunden, aber dazu leider noch keine Mailadresse - trotz einiger Google-Bemühungen. Evtl. verwende ich noch die falschen Suchbegriffe (Namen + Amiga + Email).

Bin für Vorschläge oder weitere Antworten dankbar!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2019, 09:30 Uhr

DaxB
Posts: 1386
Nutzer
Hat youtube nicht eine Kommentarfunktion (unter dem Video?)? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn man sich dafür auch anmelden muss, dann ist das natürlich auch nichts. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2019, 15:38 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Hat youtube nicht eine Kommentarfunktion (unter dem Video?)? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn man sich dafür auch anmelden muss, dann ist das natürlich auch nichts. :(


Wenn du ein Handy hast und ein Gmail.Konto kannst du diese auch ganz normal nutzen. Den du hast auch Automatisch ein Google Konto und ein Youtube Konto. Für Höffliche Fragen hängt niemand jemand auf.


--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2019, 17:34 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Ja, man kann sich anmelden und kommentieren. Aber ich denke nicht, dass Kommentare, die heute zu Videos von 2013 geschrieben werden gelesen oder beantwortet werden ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2019, 08:56 Uhr

thomas
Posts: 7645
Nutzer
Versuch macht kluch...

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2019, 11:42 Uhr

Bjoern
Posts: 1670
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Ja, man kann sich anmelden und kommentieren. Aber ich denke nicht, dass Kommentare, die heute zu Videos von 2013 geschrieben werden gelesen oder beantwortet werden ...


Zumindest könnte es sein, dass der Uploader eine Mail bekommt bei einem neuen Kommentar. Mach es doch nicht so kompliziert... ?(

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2019, 19:50 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
@Bjoern:
Ich mach's eigentlich nicht kompliziert. Ist einfach Erfahrung aus anderen solchen Konstellationen. - Aber ich hab mal nachgefragt (auch wenn wir mit der ganzen Diskussion nicht mehr wirklich bei meiner Frage sind, zu der wohl bisher keiner die Antwort kannte)

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 01.08.2019 um 19:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NAPALM - Shortcut zum Speichern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.