amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS 3.11 auf PB friert ständig ein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2019, 00:59 Uhr

Reth
Posts: 1749
Nutzer
Hallo zusammen,

vorher ist mir mein PB ausgegangen, da der Akkuladestand wohl doch nicht gestimmt hatte und ich noch kein Ladegerät angeschlossen hatte.
Nun ist es so, dass nach jedem Start das System früher oder später komplett einfiert und sich außer einem Reset nichts mehr mit dem System anstellen lässt. Meistens friert es recht schnell ein, wenn ich OWB starte. Ein gestarteter Ping in der Shell läuft zwar noch, aber über die GUI lässt sich nichts mehr bedienen! - In den letzten Monaten/Jahren hatte ich dieses Problem m.W. noch nie.

Was kann man denn hier tun? Hilft da nur noch eine Neuinstallation?

Vielen Dank euch schon mal und

Viele Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2019, 23:05 Uhr

Murmel
Posts: 1428
Nutzer
Hallo.

Das selbe Probleme habe ich auch. Ich hatte bisher keine Zeit weiter rumzuprobieren.

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2019-10-00003-DE.html?frm_start=20

Grüße,

Murmel

PS:
Ich schliesse Temperaturprobleme inwischen aus, an Festplattenfehler glaube ich auch nicht, aber ich kann das nicht 100% ausschliessen.

Manchmal spinnt Debian 8 beim erststart wird unerträglich langsam. Nach den zweit oder Drittstart läuft es dann wieder wie gewohnt.
Vermutung wäre noch das was in die Prams geschrieben wird was Linux dann wieder repariert.

Falls Du ein zweites OS auf der Platte hast, dann wäre interessant zu wissen ob es stabil läuft.

Ich sehe es erst jetzt, ich hoffe Du meinst MorphOS 3.12, sonst vergiss diesen Post.





[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 22.10.2019 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2019, 23:16 Uhr

Reth
Posts: 1749
Nutzer
@Murmel:
Bei mir hatte es wohl irgendwas auf der Platte zerschossen. Hab 3.12 drüber installiert - dies meldete beim Installieren ein paar Fehler zu Beginn und fand dann nach dem Start auch kein Ambient.
Nachdem ich die Installation nochmal wiederholt hatte ging dann alles wieder (bis jetzt).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2019, 23:18 Uhr

Murmel
Posts: 1428
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
@Murmel:
Bei mir hatte es wohl irgendwas auf der Platte zerschossen. Hab 3.12 drüber installiert - dies meldete beim Installieren ein paar Fehler zu Beginn und fand dann nach dem Start auch kein Ambient.
Nachdem ich die Installation nochmal wiederholt hatte ging dann alles wieder (bis jetzt).


Ok Thx für die Info. Ich habe auch über 3.11 installiert, bei mir war alles da ohne Fehlermeldung.

Dann passen unsere Fehler nicht ;) Bzw. vieleicht ist es bei mir wirklich die festplatte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS 3.11 auf PB friert ständig ein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.