amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS-forum offline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2019, 20:51 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Weis jemand was da los ist? Seit Tagen kommt nur der Text: "Aus Sicherheitsgründen(!?) abgeschaltet"
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2019, 19:57 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@AmigaHarry:

Ehm, am Wochenende ging die Seite noch, ich kann mich nicht erinnern das der Administrator irgend etwas Angekündigt/Gemeldet hätte.
Ich hoffe es ist nichts ernstes :( es wird vielleicht ein Webforum geupdatet oder der Server wird gerade gewechselt? das war bei Amiga-news auch ähnlich gewesen!



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 30.10.2019 um 20:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2019, 23:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

K.A. Aber die Meldung aus "Sicherheitsgründen..." ist schon merkwürdig.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2019, 00:15 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Interessiert scheinbar niemanden. In keinem anderen Forum auch nur ein Wort darüber, was los ist.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2019, 12:48 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Interessiert scheinbar niemanden. In keinem anderen Forum auch nur ein Wort darüber, was los ist.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Habe jetzt auf OS4welt nach gefragt, mal abwarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2019, 13:09 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
So, es gibt schon eine Vermutung das DDoS-Attacke daran schuld sei und daher Aus Sicherheitsgründen das Forum abgeschaltet wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 02.11.2019 um 13:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2019, 11:44 Uhr

insane
Posts: 15
Nutzer
Hallo,

es gab Serverprobleme. Inzwischen läuft das Forum wieder.

Gruß,
Insane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2019, 16:02 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@insane:
:dance1: :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2019, 17:40 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Danke für die Info!

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2019, 12:10 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hm, das Forum ist gefühlt 2 Wochen offline ;( , was ist da los? 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2019, 19:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Hmm, frage mich schön langsam ob wir das Forum je wiedersehen......

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2019, 16:31 Uhr

DrB
Posts: 12
Nutzer
@AmigaHarry:

Ist nicht gut, umso länger es weg ist, umso schwieriger wird es. Die Beteiligung war ja sowieso schon grenzwertig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2019, 19:14 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ja, leider. Es ist aber auch eines der wenigen deutschsprachigen Foren für Morphos......
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2020, 15:49 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Es tut sich was im MorphOS Forum.

The user interface could not be loaded.


Ich hoffe das Forum kommt bald wieder zurück.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2020, 18:06 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das Direktory ist zumindest rudimentär (rein textbasiert) wieder da. Anwählen kann man aber noch nichts.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2020, 11:53 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Immerhin ist die Seite jetzt schon einige Zeit wieder online - allerdings ist das Forum selbst noch immer nicht mit Links hinterlegt - ausser anschauen geht nichts.....ob da noch was kommt?
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2020, 23:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Ich hab den Betreiber mal angeschrieben, wollte evtl. eine Newsmeldung dazu machen. Er bedauert, dass sich das so lange hingezogen hat - er hofft, dass es "nächste Woche weitgehend online" sei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2020, 16:14 Uhr

DrB
Posts: 12
Nutzer
Immerhin, es tut sich was, scheint ja komplett neu zu sein, bestimmt aufwaendig die vorhandene Datenbasis zu importieren. Eine kleine Rueckmeldung an die Nutzer waere trotzdem nicht schlecht.

Die aktuelle MorphOS 3.13 News wurde immerhin eingepflegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2020, 17:04 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ja, es gehen jetzt auch schon wieder mehrere Links, wenn auch noch nicht alle. Schön langsam kommt die Seite wieder ins Leben zurück......fein!

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2020, 15:32 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
Da das MorphOS-Forum noch nicht vollständig nutzbar ist, wollte ich nur kurz hier bescheid sagen, dass es eine neue Version vom yt.rexx Skript gibt.
Ich habe die Änderungen von dem OS4 yt.rexx Skript v2.1 bei mir übernommen, so daß es nun wieder besser funktionieren sollte, vor allem wird nun wieder der Titel des Videos eingelesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2020, 23:27 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@igracki: Super! Wäre aber noch gut wenn du einen Downloadlink angeben würdest!

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 00:45 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
@AmigaHarry:
sorry, gibts hier https://www.morphos-storage.net/?page=Network%2FWeb&file=YouTube_URL_Extractor_2.1.lha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 10:54 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Super! Danke.
Sollte ANews eine "News" wert sein!

Vielleicht noch was: In Österreich kann es sein das es Probleme mit der Certificate-Abfrage gibt. Daher die Zeile DLCmd in YT.rexx auf
DLCmd = "c:wget --no-check-certificate" /* command for downloading a video w/o options! */
ändern und in YT.cfg ggf. den tatsächlichen Pfad zu MPLAYER einrtragen (wenn er nicht in Apps: ist)



Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 24.02.2020 um 12:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 15:32 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
@AmigaHarry:
Ok, ich habe DLCmd geändert, und alle meine zusätzlichen Settings auch in die YT.cfg gepackt.
Was du mit "tatsächlichen Pfad zu MPLAYER" meinst, weiss ich nicht!?
Jeder muß doch seinen eigenen Pfad dort eintragen, MPlayer ist ja nicht standardmäßig dabei.

Habe das Archiv nochmal gepackt und upgeloadet, sollte bald online sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 17:29 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@igracki:
Naja, vermutlich die Meisten schmeissen alles kunterbunt ins SYS:Apps-Verzeichnis, weil sie das so von Windoof gewohnt sind (in deiner Config ist es auch so). Als alter Amiganer hält man halt mehr Ordnung und strukturiert das a bisserl......und dann liegt der Mplayer sicher nicht in Apps. Klar, das man das selber eintragen muss - nur denkt man halt nicht gleich dran......(wer liest schon Anleitungen, wenn er das Prog schon ein paar mal installiert/erneuert hat I-) )

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 24.02.2020 um 17:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 21:45 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
Ich habe meine Apps nicht in Sys:Applications/.
Bei mir sind alle meine Programme auf einer eigener Partition (Apps:). Dort habe ich sie nach Kategorien sortiert: gfx, video, audio, utils, games, net usw und da jeweils eigene Verzeichnisse für jedes Programm. Außer für "Tools", dort sind Programme die kein eigenes Verzeichnis brauchen.

Komme damit ganz gut klar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2020, 23:12 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ok, Apps: hätte ja auch ein Assign sein können. Egal - es klappt auf jeden Fall wieder hervorragend - macht am G5 richtig Spaß, da kaum eine Prozessorauslastung da ist. Super Arbeit!

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2020, 13:59 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Ist zwar mittlerweile schon sehr OT hier, aber ich geh mal zurück zum Thema:

Wann kann man denn im MorphOS-Forum wieder voll agieren? Leider geht das Anmelden nicht unter Firefox auf Win10 und Beiträge verfassen leider auch nicht? - Oder braucht man da nen anderen Browser?

Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2020, 18:02 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Ist zwar mittlerweile schon sehr OT hier, aber ich geh mal zurück zum Thema:

Wann kann man denn im MorphOS-Forum wieder voll agieren? Leider geht das Anmelden nicht unter Firefox auf Win10 und Beiträge verfassen leider auch nicht? - Oder braucht man da nen anderen Browser?

Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung!

Ciao


Hi

Eigentlich wollte der Betreiber Mitte Februar alles fertig machen, es ist zwar Online aber es scheint alles nichts zu funktionieren, auch nicht mal das Anmelde Button funktioniert hier :dance3: . Ich wollte seit Monaten eine E-Mail schreiben aber ohne Kontaktformular oder Webimpressum geht es einfach nicht. Vielleicht weiß cgutjahr mehr?

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 07.06.2020 um 18:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2020, 00:25 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hallo

Also das das "Deutsche" Morphosforum Dauerdown ist echt fraglich!
Der neue Betreiber scheint kein Interesse zu haben!

Dafür perfomt MorphOS auf einem Mac G5 mit SSD giantisch :D
Naja abgesehen von der Zeit die der Mac braucht klar zu kommen :shock2:

Frage die ich gerne im Morphos-Forum gestellt hättte.......

Wo ist nochmal die EInstellung Fenster über den Rand zu verschieben ohne strg zu halten ? bzw. halten zu müssen!

Danke, Grüße,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS-forum offline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.