amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS-forum offline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2020, 01:11 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
Bei den "Eingabeoptionen", dann "Beim Ziehen von Fenstern..."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2020, 01:44 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von igracki:
Bei den "Eingabeoptionen", dann "Beim Ziehen von Fenstern..."


ähm

ALso erstmal danke für die Antwort :)

Aber eingabeoptionen ?

Ambient ?
Ambient Mui ?
System ?
Mui ?

Ich habs auf dem Pegasos und Powerbook eingestellt. Aber hier ich finds nicht xD

Grüße,

Murmel

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 27.07.2020 um 01:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2020, 01:52 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
@Murmel:
sorry, die SystemPrefs natürlich:
sys:MorphOS/Prefs/Preferences

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2020, 02:04 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
gelöscht

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 27.07.2020 um 02:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2020, 02:06 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von igracki:
@Murmel:
sorry, die SystemPrefs natürlich:
sys:MorphOS/Prefs/Preferences


Super danke da hätte ich noch ewig gesucht OO

:)

Grüsse,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2020, 13:29 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
;( Hi, Es scheint das Morphos-forum abgeschaltet zu sein, ich bekomme nur noch die Meldung (Failed to load) ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2020, 09:24 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ja, das können wir wohl endgültig abschreiben.......schade! :(
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2020, 12:08 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Ja, das können wir wohl endgültig abschreiben.......schade! :(
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Das Schlimmste ist, das mann nicht versucht hat, einen neuen Admins und
Moderatoren zu suchen, bei OS4Welt hats doch auch funktioniert, das ist wirklich ärgerlich sowas. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2020, 16:27 Uhr

DrB
Posts: 12
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Ja, das können wir wohl endgültig abschreiben.......schade! :(
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Das Schlimmste ist, das mann nicht versucht hat, einen neuen Admins und
Moderatoren zu suchen, bei OS4Welt hats doch auch funktioniert, das ist wirklich ärgerlich sowas. X(


Jetzt steht immerhin "test" dort, es scheint sich also jemand zu kuemmern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2020, 20:15 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Große Spannung, denn jetzt steht "Was lange waehrt..." da ;)

Mir würde ja schon reichen, wenn die Inhalte von damals wieder einsehbar wären. Inzwischen hat sich zwar schon wieder einiges geändert, aber ich hab schon öfters mal was dort nachgelesen ...
--
Amiga User Rheinland
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2021, 20:13 Uhr

DrB
Posts: 12
Nutzer
Jetzt ist es wieder da, so wie vor dem Ausfall. Im alten neuen Layout ohne das man sich anmelden kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2021, 21:32 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von DrB:
Jetzt ist es wieder da, so wie vor dem Ausfall. Im alten neuen Layout ohne das man sich anmelden kann.


Sorry aber was treibt Ihr da ? Wann wird es endlich funktionieren ?
Plaziert Euren paypal Button und gut ist.

Wenn Ihr die Userdaten nicht konventieren könnt dann lasst es. Wir melden uns neu an.

Aber schaltet endlich ein Forum ein. Es kann doch nicht sein das Ihr da monatelang ergebnislos daran rumpfuscht.


Hinweis. Das ist meine Meinung.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 05.02.2021 um 21:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2021, 15:34 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Wer ist eigentlich der Betreiber des Forums?, weiß der Betreiber das die Buttons nicht funktionieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2021, 18:16 Uhr

JoBBo
Posts: 26
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Sorry aber was treibt Ihr da ? Wann wird es endlich funktionieren ?
Plaziert Euren paypal Button und gut ist.

Wer die Entwicklung unterstützen möchte, kann dies sehr gerne hier tun:
Paypal

Zitat:
Aber schaltet endlich ein Forum ein. Es kann doch nicht sein das Ihr da monatelang ergebnislos daran rumpfuscht.
Es wurde nicht "gepfutscht". Die neue unfertige Forumsoftware war zeitweise nicht funktionabel, weil ein Update der Datenbanksoftware einen fiesen Bug hatte. Das wurde dann bei einem weiteren Update durch die Betreiber irgendwann behoben.

2020 ist ein Jahr, das sich wohl für viele etwas anders entwickelt hat, als man das zunächst geplant hatte. Es gibt auch viele andere MorphOS-Projekte, die ich 2020 gerne weiterentwickelt hätte, es aber einfach nicht konnte, weil ich gezwungen war, andere Prioritäten zu setzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2021, 07:47 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Wollte kurz nach fragen, arbeitet jemand noch daran, die Anmelde-Button zu reparieren? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2021, 21:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
DP gelöscht





[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 03.03.2021 um 21:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2021, 21:50 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
[quote]
Original von Murmel:
Zitat:
Original von JoBBo:
Zitat:
Original von Murmel:
Sorry aber was treibt Ihr da ? Wann wird es endlich funktionieren ?
Plaziert Euren paypal Button und gut ist.

Wer die Entwicklung unterstützen möchte, kann dies sehr gerne hier tun:
Paypal

Zitat:
Aber schaltet endlich ein Forum ein. Es kann doch nicht sein das Ihr da monatelang ergebnislos daran rumpfuscht.
Es wurde nicht "gepfutscht". Die neue unfertige Forumsoftware war zeitweise nicht funktionabel, weil ein Update der Datenbanksoftware einen fiesen Bug hatte. Das wurde dann bei einem weiteren Update durch die Betreiber irgendwann behoben.

2020 ist ein Jahr, das sich wohl für viele etwas anders entwickelt hat, als man das zunächst geplant hatte. Es gibt auch viele andere MorphOS-Projekte, die ich 2020 gerne weiterentwickelt hätte, es aber einfach nicht konnte, weil ich gezwungen war, andere Prioritäten zu setzen.


Quark :O

Wischiwaschiaussagen die Du in Deinem Job machen kannst.

Das Jahr war schlecht ... Das nächste wird viel besser ....
Mit noch mehr Power gehen wir ans nächste Jahr ran .. Blub blub

Du oder "Ihr" (Wer auch immer) blockt für Fans eine wichtige Adresse mit nichtstun.

Selbst der Dümmste Lehrling "Huch alle sind Daten verloren" Meldet Euch neu an, ist besser als das was Ihr macht!

Naja wenn Du keine Zeit für sowas hast, dann suche jemanden anderes.

Aber es ist Menatalität sich alles zu sichern. Mach sowas nicht wenn Du keine Zeit dafür hast.

Gib es weiter.

PS: Vor allem wenn die alte Forensoftware so alt ist das man sie nicht mehr nutzen kann, dann ist es sowieso sinnvoll auf eine neuere Version zu setzen. Auch wenn sich alle neu anmelden müssen. Das ist zumindest meine Meinung.

Aber es kann nicht sein das das Deutsche MorphOSforum solange nicht aktiv sind. Mindestens 1 Jahr sage ich mal.

Und der Donatebutton ist süss. Für was soll der User denn Donaten ? Für ein ICH BIN ....

Muss man Dich denn kennen ? Muss Ich dich denn kennen ?

Wenn irgendein User heutzutage noch zufällig zu MorphOS stösst dann sucht er ein Forum. Und was findet er ? Nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2021, 17:45 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von JoBBo:
Die neue unfertige Forumsoftware war zeitweise nicht funktionabel, weil ein Update der Datenbanksoftware einen fiesen Bug hatte. Das wurde dann bei einem weiteren Update durch die Betreiber irgendwann behoben.

2020 ist ein Jahr, das sich wohl für viele etwas anders entwickelt hat, als man das zunächst geplant hatte. Es gibt auch viele andere MorphOS-Projekte, die ich 2020 gerne weiterentwickelt hätte, es aber einfach nicht konnte, weil ich gezwungen war, andere Prioritäten zu setzen.


Hi JoBBo

Wann ist es den wieder möglich im diesem Forum zu schreiben?, den ohne Login funktioniert das nicht!

Ist das Aktuelle MorphOS-forum jetzt als Archiv-Datenbank gedacht?

Wie lange schätz Du, bis das Forum voll Funktionsfähig ist?

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 02.04.2021 um 17:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2021, 19:47 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Denke, da kommt nichts mehr! Schade um die vielen Informationen, die dadurch verloren sind.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2021, 22:02 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Denke, da kommt nichts mehr! Schade um die vielen Informationen, die dadurch verloren sind.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Ja, das ist schade, ich wollte gerne mal reinschreiben, ein altes thema war noch offen, zum Beispiel, wie läuft aktuelle das Bochs mit Jit unterstützte Emulation das noch Thore daran gearbeitet hatte? Nun das werde ich niemals mehr erfahren! :( ich hätte es gerne getestet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2021, 00:48 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Denke, da kommt nichts mehr! Schade um die vielen Informationen, die dadurch verloren sind.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Ja das ist sehr Schade, aber ich finde auch nicht das Hauptproblem.
Die erste Anlaufstelle wurde blockiert, der Betreiber hat anscheinend null Interesse an MorphOS.

Da ja MorphOS über moderne Browser verfügt, ist so ein standard Forum in 1-2 Stunden aufgesetzt. Alle könnten sich neu anmelden und Schreiben.

Also das ist zumindest meine Meinung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2021, 10:58 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Denke, da kommt nichts mehr! Schade um die vielen Informationen, die dadurch verloren sind.

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Ja das ist sehr Schade, aber ich finde auch nicht das Hauptproblem.
Die erste Anlaufstelle wurde blockiert, der Betreiber hat anscheinend null Interesse an MorphOS.

Da ja MorphOS über moderne Browser verfügt, ist so ein standard Forum in 1-2 Stunden aufgesetzt. Alle könnten sich neu anmelden und Schreiben.

Also das ist zumindest meine Meinung.


Hi Murmel
Der Unsinnige Spruch wie "Was lange waehrt" verärgert mich, den nach gut einen Jahr, ist das Forum im dieser Form nicht benutzbar, alle Buttongs sind versperrt (nicht zugänglich) Einige Sachen im Forum Irritieren mich. Es gibt keinen Impressum, daher sind Kontaktmöglichkeiten nicht möglich, das neue Datenschutzerklärung muß auch eingefügt werden, wenn nicht, kommt eine saftige Geld strafe, soweit meine Kenntnisse nicht trügt. Der joBBo scheint mehr zu wissen als alle anderen, ist er der Betreiber des Forums?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2021, 03:04 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Hi Murmel
Der Unsinnige Spruch wie "Was lange waehrt" verärgert mich, den nach gut einen Jahr, ist das Forum im dieser Form nicht benutzbar, alle Buttongs sind versperrt (nicht zugänglich) Einige Sachen im Forum Irritieren mich. Es gibt keinen Impressum, daher sind Kontaktmöglichkeiten nicht möglich, das neue Datenschutzerklärung muß auch eingefügt werden, wenn nicht, kommt eine saftige Geld strafe, soweit meine Kenntnisse nicht trügt. Der joBBo scheint mehr zu wissen als alle anderen, ist er der Betreiber des Forums?



Naja das werden wir nicht ändern :D

Zum anderen wir haben einen Modernen Browser. Man kann also
sicher ein aktuelles Free phpbb Forum (oder sonstige) oder so runterladen wo man sich keine Gedanken machen muss wegen der Rechtslage.

Es ist zwar lobenswert wenn man alte Daten retten will, aber wenn man nun keine Zeit oder Lust dszu hat, dann ist das kleinste Übel das beste denke ich.

Es gibt ja auch viele Macuser die alte Macs haben, und wenn sie dann mal aufmerksam werden, dann ist kein Deutsches Forum da.

Ja denke mal joBBo da involviert ist ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2021, 14:51 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
[quote]
Original von Murmel:
Zitat:
Es ist zwar lobenswert wenn man alte Daten retten will, aber wenn man nun keine Zeit oder Lust dszu hat, dann ist das kleinste Übel das beste denke ich.

Hi, sind den die alten Daten überhaupt Gerettet worden?, als Betrachter im morphos-forum sag ich NEIN :angry: , wo sind den die alle unter-forum? ist NICHTS ZU SEHEN I-) , eine Rettung sieht anders aus.


Das Forum sieht aus, wie eine Art Platzhalter für Später oder so! :sleep: :dance3:

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 25.04.2021 um 14:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS-forum offline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.