amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIST AGA Core kein Joystick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2020, 17:55 Uhr

harryfisch
Posts: 943
Nutzer
Moin, ich habe mich mal wieder mit meinem MIST intensiver befasst und den neuesten AGA Core geladen. Just ich bekomme keinen Joystick zum funktionieren. Das gibts doch gar nicht. Habe einen USB Competition von SpeedLink. Den habe ich gerade am iMac mit FS-UAE getestet und der funktioniert dort einwandfrei. Am MIST kann ich unter input devices zwar den Joystick probieren aber im Amiga Spiel geht er dann nicht. Mit einem augeluschten original Amiga Joystick das Gleiche. Übersehe ich irgendwas? Das nervt total. X(
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 68020, 24 MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2020, 07:13 Uhr

imagodespira
Posts: 9
Nutzer
Leider ist das bei mir auch so. "Alte" Joysticks funktionieren nicht.
Auch habe ich dazu auch keine Lösung gefunden.

Ich habe es aufgegeben und nutze jetzt USB.
Der USB Competition Pro geht sehr gut.
Am Besten finde ich aber das original USB Sega Joypad (Amazon).
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2020, 19:47 Uhr

harryfisch
Posts: 943
Nutzer
Neue Firmware vom MIST installiert und Problem ist erledigt! Der echte Amiga Joystick ist leider kaputt geht auch am Amiga 2000 nicht.

Bild: http://www.harryfisch.de/pics/MIST-1.jpg

Bild: http://www.harryfisch.de/pics/MIST-2.jpg

Bild: http://www.harryfisch.de/pics/MIST-3.jpg



:dance1:
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 68020, 24 MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2020, 09:17 Uhr

imagodespira
Posts: 9
Nutzer
Oh super! Danke für die Info.

Kannst du mir bitte den Link zur neusten Firmware hier posten? Ich würde das gerne am Wochenende mal probieren. Ich bin mir nur nicht immer sicher, ob ich auf den richtigen Seiten schaue.


Danke!
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2020, 15:10 Uhr

harryfisch
Posts: 943
Nutzer
@imagodespira:
Hi ja klar, du musst in den Amiga Core booten und dann über F12 das MIST Menü aufrufen und dort auf Firmware gehen. Ach so du mußte die Datei vor dem flashen umbenennen sonst erkennt MIST die nicht, muß firmware.upg heißen. Das ist schnell erledigt.

Die aktuelle MIST Firmware:

https://github.com/mist-devel/mist-binaries/blob/master/firmware/firmware_200516.upg

Hier die ganze Seite:

https://github.com/mist-devel/mist-board/wiki/HowToInstallTheFirmware
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 68020, 24 MB

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 05.06.2020 um 15:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2020, 15:23 Uhr

harryfisch
Posts: 943
Nutzer
@imagodespira:

Sag mal Ich habe den MIST quasi als Amiga 1200 Ersatz gekauft, experimentiere aber auch gerne damit. Ich habe so auch eine SD Karte für andere Cores. C-64 weil das mein erster Computer war und einen Mac Plus weil auch 68k wie die Amigas,

Der Mac Plus Core lässt mich aber entgegen der Beschreibung keine Festplatten Images .img starten oder bindet sie einfach nicht ein. Disketten Images also .dsk funktionieren einwandfrei. Ok der Core ist nicht so perfekt wie der für den Amiga aber man hat einen Mac mit 68020 CPU mit 4MB Ram und das bei Bedarf noch beschleunigt. Hast Du dich damit vlt. mal beschäftigt? Mit dem Emulator vMac habe ich mir kleine Festplatten Abbilder gemacht und die dann auf die SD Karte kopiert. Liefen einwandfrei mit Sytem 6.08 und 7.5.3 vom Mac OS aber nur auf dem vMac Emulator der läuft sowohl auf meinem Spiele PC als auch dem iMac ausgezeichnet.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 68020, 24 MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2020, 16:02 Uhr

imagodespira
Posts: 9
Nutzer
Danke für die Links. Ich werde es am Wochenende testen und berichten.

Mit dem MAC Core habe ich mich leider noch nicht befasst. Habe hier wenig Ahnung (bis auch damals mal Shapeshifter auf dem A1200... vor gefühlten hundert Jahren).

Bei mir ist es beim Mist ähnlich. A1200 Ersatz, C64 weil es nicht mein erster Computer war, sondern weil ich nie einen hatte. Und Atari 8Bit weil das mein Erster war ;)

Inzwischen habe ich alle Geräte auch als Hardware wieder hier stehen. Daher wollte ich den MIST wieder verkaufen, aber derzeit reizen mich auch die Sega Sachen. Gerade die neuen kleinen Spiele die erscheinen gefallen mir.

EDIT: Update lief. Ich hatte noch eins von November 2019. Das einzige was derzeit aufgefallen ist: Scanlines per ALT Taste beim Atari Core geht auf einmal nicht mehr. Aber Joystick läuft ;)

--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de

[ Dieser Beitrag wurde von imagodespira am 05.06.2020 um 18:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIST AGA Core kein Joystick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.