amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4: a2065.device unit 0 not found [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2020, 18:40 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine A2056 Netzwerkkarte und AOS4 gibt mir leider nun beim Booten immer nur diese Meldung aus: "a2065.device unit 0 not found".
Dasselbe für meine X-Surf 2!
Bisher gingen sie problemlos ...

Laut der LEDs an der Karte findet fleißig Netzwerktraffic statt. Aber die Karte wird wohl nicht erkannt.
In der AOS4 early startup werden in allen Slots leider nur gleiche Karten gelistet, ohne Angabe von Kennung oder Name oder Hersteller.
Ranger zeigt leider auch nix an.

Aber in der Classic Early Startup werden die Karten als "Working" angezeigt! Verschiedene Steckplätze hab ich schon ausprobiert!

Gibt es irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, ob die Karten noch funktionieren?

Dank euch schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 18:42 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Sorry - hatte den Betreff noch nicht fertig! Kann den ein Mod noch ändern bitte?!

*** erledigt (cg) ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 11.06.2020 um 19:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 19:04 Uhr

ZeroG
Posts: 1486
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, ob die Karten noch funktionieren?


Einfach mal gucken was OS3 dazu sagt?

Edit:
Ist mir gerade eingefallen:
Kann es sein das die PPC->68k Cross-call Stubs fehlen?

Der Dateiname ist vermutlich a2065.d.main oder so.

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 11.06.2020 um 20:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 20:49 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
@ZeroG:

Womit konkret unter AOS3? ShowConfig hat nicht wirklich geholfen.

Ne, die Stubs fehlen nicht - die Karten haben bisher immer funktioniert.
Rechner war aber jetzt ne ganze Weile außer Betrieb...

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 11.06.2020 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 21:52 Uhr

ZeroG
Posts: 1486
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Womit konkret unter AOS3? ShowConfig hat nicht wirklich geholfen.


Na, einfach OS3 booten, den Netzwerkstack (Miami, Roadshow, was auch immer) starten und dann z.B. einfach irgendwas ansurfen, etwas anpingen oder so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 22:58 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
@ZeroG:
Tut leider auch nicht. Aber ob die Karten überhaupt erkannt werden am Zorro-Bus, da müsste es doch auch Tools für geben, oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 23:05 Uhr

ZeroG
Posts: 1486
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
@ZeroG:
Tut leider auch nicht. Aber ob die Karten überhaupt erkannt werden am Zorro-Bus, da müsste es doch auch Tools für geben, oder?


Öhm... Das hast du doch schon längst gemacht:
Zitat:
Aber in der Classic Early Startup werden die Karten als "Working" angezeigt!
Oder ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2020, 23:49 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
@ZeroG:
Ja, irgendwie schon. Hab nun alles nochmal geprüft und fest gedrückt. Schien die Erweiterungskarte zu sein, die auf dem Mainboard steckt und u.a. die Zorro-Anschlüsse beinhaltet. Auch die Kontakte der A2065 zeigten, dass sie an einer Seite nicht ganz im Slot gesteckt hat. Das hab ich nun versucht, zu verbessern.

Nun werden auch in der Early-Startup (OS3.x) beide Karten angezeigt und die X-Surf funktioniert prima mit OS3.9.
Die A2065 allerdings verschwindet immer wieder aus der Config. Unter AOS4 war sie in der Early-Startup vor und nach dem Laden des Kickstart - beim Laden der WB war sie dann wieder weg. Scheint wohl Kontaktprobleme zu haben. Die Steckplätze hab ich schon gewechselt ...

Seltsam, seltsam ...

Hat noch jemand ne Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2020, 00:30 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Also im Moment funktionieren beide Karten prima unter AOS3.9.

AOS4 immer noch kein gesichertes Ergebnis - friert immer ein beim Booten ... muss ich noch testen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4: a2065.device unit 0 not found [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.