amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac OS: Upgrade von 10.6.8 auf 10.11 (El Capitan) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2020, 06:19 Uhr

Primax
Posts: 255
Nutzer
Hallo.

Wie ich gerade gelesen habe, kann ich meinen uralten iMac mit Stand des OS von 10.6.8 (Snow Leopard) kostrenfrei auf 10.11 (El Capitan) upgraden (da eine neuere Version nicht möglich ist).

Meine Frage: Hat diese Przedur schon je,and durch? Kann er von evtl Nachteilen berichten (z.B. dass Programme nicht mehr laufen).
Würde dieser jemand eher zu- oder abraten?
Prinzipiell läuft mein iMac sehr zuverlässig, aber Browser etc. sind natürlich toal veraltet (im Gegensatz zu unserem Amiga, wo sie ja zumindest noch gepflegt werden... ;)
Und damit ich den Mac noch ein paar Jahre nutzen kann, würde ich das Upgrade durchführen. Wie sind die Eindrücke von El Capitan?

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2020, 17:31 Uhr

harryfisch
Posts: 939
Nutzer
@Primax:
Hi El Capitan kann noch 32bit Programme starten. Das endet mit Catalina. Diverse Spiele die ich hatte und einige Programme sind dann unbrauchbar. Aus Sicherheitsgründen ist es allemal eine gute Idee auf El Capitan upzugraden. Einzig es dürfte mehr Ressourcen brauchen was RAM oder SSD Platz betrifft. Würde es aber machen.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 68020, 24 MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2020, 06:20 Uhr

Primax
Posts: 255
Nutzer
@harryfisch:
Danke dir für deine Erläuterungen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2020, 04:41 Uhr

ritchey
Posts: 3
Nutzer
Ich habe so ziemlich genau das vor kurzem per Telefon auf einem MacBook durchgeführt (also ich per FaceTime der Besitzerin gesagt, was sie machen muss).

Hat prima funktioniert und war auch von der Performance her kein Problem.
Allerdings rate ich immer zuvor ein Time Machine Backup zu machen.

Persönlich habe ich auf einem Mac Pro von 2008 High Sierra laufen (gepatcht) und das geht auch noch richtig gut.

Viel Erfolg!
--
A4000T
Cyberstorm PPC/040
Picasso IV
VLab Motion
Toccata

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac OS: Upgrade von 10.6.8 auf 10.11 (El Capitan) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.