amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > Kartonauflösung: A500 A1200 A1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2020, 22:43 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Meine Eltern haben mir beim Besuch am Wochenende die Pistole auf die Brust gesetzt. Die alten Computer müssen raus aus dem Keller. Herausgepurzelt sind mein alter A1000, der A500 meines Bruders und mein A1200. Ich konnte auf die Schnelle nur den A1200 testen: Startet die Workbench 3.0 von Diskette. Im Gegensatz zu den beiden anderen Geräten sieht er auch noch ganz passabel hinsichtlich Gilb aus.
Mitgenommen habe ich vorerst auch nur den A1200.
Auch wenn es vielleicht nur nostalgische Phantasie sein mag, dass ich das Gerät ein wenig aufrüste und dann "nutze" - nachdem ich gelesen habe, dass die Kondensatoren ausgetauscht werden sollten, ist für mich der Verkauf auch eine Option. Die Idee, dass ich mir Zeit für eine Restaurierung nehmen kann, ist realistisch betrachtet nicht umsetzbar. Mein Sohn hat auch nur oberflächliches Interesse gezeigt ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Hat ein Liebhaber Interesse?

A1200 erste Hand ohne HDD mit Netzteil, Maus, Handbüchern, Originaldisketten

jruhe


[ Dieser Beitrag wurde von jruhe am 25.10.2020 um 22:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2020, 19:32 Uhr

mir_egal
Posts: 546
Nutzer
Interesse schon, leider haperts momentan an Baren ... ;)
was hast du dir denn so vorgestellt?


Sinnvoll wäre es auf jeden Fall die Kondensatoren im 1200er zu tauschen / tauschen lassen, von jemanden der weis was er tut. die Flüssigkeit aus den SMD-Teilen frisst sich für den Laien anfangs unsichtbar durch dass ganze Board mit der Zeit.

selbst tiptop ausschauende 600/1200/4000er und CD32 sind inzw. davon betroffen, ist einfach ne Alterserscheinung der Kondis.




--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2020, 19:38 Uhr

phase5b1260
Posts: 86
Nutzer
@jruhe:
Hast eine pn
--
A1200, RBM-Tower, Blizzard 1260, SCSI KIT IV, 2GB HD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2020, 08:15 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Danke für das Interesse schonmal. Am Wochenende reiche ich noch Bilder nach.

jruhe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2020, 09:18 Uhr

Mrsmile
Posts: 347
Nutzer
Hatte Dir schon ne EMail geschrieben kam aber nix zurück leider

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2020, 23:24 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von Mrsmile:
Hatte Dir schon ne EMail geschrieben kam aber nix zurück leider

Hmm. Ich habe zwei Mails bekommen und beantwortet. Eine Person @yahoo.de und eine @arcor.de

Schreib gern noch einmal, ich habe sonst nichts bekommen.

jruhe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2020, 14:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1719
Nutzer
@jruhe:
Schau bitte nocheinmal nach, ich habe dir auch geschrieben :)

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2020, 09:49 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Hier erstmal ein paar Fotos (gerade eben erstellt)
https://photos.app.goo.gl/ngMSvQrLWf1g39WMA

jruhe

[ Dieser Beitrag wurde von jruhe am 02.11.2020 um 09:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2020, 18:57 Uhr

Mrsmile
Posts: 347
Nutzer
Ich bin der mit Arcor.de

Hast Du denn jetzt schon eine Preisvorstellung??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2020, 10:16 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
@Mrsmile:
Ich habe Dir gestern eine Mail geschrieben.

jruhe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2020, 10:19 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Zum 1000er kann ich weiterhin nichts Neues sagen, bis sich eine nächste Transfergelegenheit aus Niedersachsen zu mir nach Berlin ergibt.

Der 500er wir wohl in der Tonne landen. Sieht übel gelb aus und der Markt scheint mir übersättigt.

jruhe

[ Dieser Beitrag wurde von jruhe am 04.11.2020 um 10:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2020, 10:42 Uhr

Mrsmile
Posts: 347
Nutzer
Dankend erhalten.. hab aber schon ein komplett System ersteigert wo ich nicht nein sagen kann trotzdem besten Dank und viel Glück beim Verkauf..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2020, 12:57 Uhr

jruhe
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von Mrsmile:
Dankend erhalten.. hab aber schon ein komplett System ersteigert wo ich nicht nein sagen kann trotzdem besten Dank und viel Glück beim Verkauf..

Viel Spass!

jruhe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2020, 23:04 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Nabend.
Hattest Du meine Nachricht erhalten? Oder bereits vergeben? :shock2:
Gruß
Sascha :boing:
--
A2000/040@30, Kick 1.3/2.0/3.1, OS 1.3/2.1/3.9, Oktagon 2008
A500, Rev. 6A, Kick 3.1, OS 3.1, A590 2 MB, HD + CD
CDTV im Originalzustand
CD32, SX1, OS 2.1, 4 MB, HD 5 GB 2,5"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2020, 17:34 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Zitat:
Original von jruhe:

Der 500er wir wohl in der Tonne landen. Sieht übel gelb aus und der Markt scheint mir übersättigt.

jruhe

[ Dieser Beitrag wurde von jruhe am 04.11.2020 um 10:20 Uhr geändert. ]


Dann verschenke ihn doch bitte, oder lege den A500 beim A1200 oder A1000 bei... wäre doch schade drum :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2020, 14:30 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
Nie Amiga-Computer oder Teile in die Tonne kloppen, bitte.

Gilb spielt schon mal gar keine Rolle für den Nutzen bzw. Wert so eines Gerätes. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass man sowas sehr einfach bleichen kann.

Ansonsten einfach mit Fotos bei ebay als defekt reinstellen. Da wirst Du Dich wundern und jemand hat noch seine Freude daran. =)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > Kartonauflösung: A500 A1200 A1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.