amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Morgue Softs Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2021, 15:10 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
Hi Forum,

Die Geschichte von Morgue Soft ist am Ende. Nach 27 Jahren stellt Juan Carlos (Templario) seine Tätigkeit als Programmierer ein.

Morgue Soft hat eine breite Palette an Software zur Verfügung gestellt. Sicher ist der Erotik Bereich nicht jedermanns Sache. Aber Juan hat auch einige Tools wie ein PDF Tool und einen Multiformat Player (V.A.M.P) im Angebot. Das Spendenaufkommen soll sehr überschaubar gewesen sein, obwohl es in der AF immer wieder Berichte gab und auch einige Tools den Weg auf die Heft CD gefunden hatten.

Zunehmendes Trollen, wenig Zuspruch und gesundheitliche Probleme haben schließlich zum Ende geführt. Mindestens bis März habt Ihr noch Zugriff auf die Morguesoft Seite. Das letzte Spiel ist ein Point und Klick Adventure namens "The Widow".

Cheers und good luck für Templario.

https://www.morguesoft.eu/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2021, 12:49 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:

Hi

Ich habe Sicherheits Halber fast alles Runtergeladen, auser die Erotik Sachen. Es ist schade, alles was um Amiga Software geht verschwindet. ;(



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 26.01.2021 um 12:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2021, 13:56 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Super. Die Daddel-Automaten sind auch cool. Schau Dir mal 7 Bandits an ;)

Und ja,.. ist schade drum. Ich habe gerade die Lokalisierung des letzten Spiels beendet. (Zusammen mit Daniel). The Widow. Ist total witzig. Ich würde aber die deutsche Lokalisierung abwarten. Und ja..es gibt da eine etwas kritische Szene, die aber einen Kontext hat, den ich ohne Spoiler nicht nennen kann. Das Coolste dran sind die Rätsel und die schrägen Typen, denen man begegnet. Daniel und ich versuchen Templario noch umzustimmen. Es gibt noch Ideen. Wenn die deutsche Version draußen ist, kann ich auch Tips zur Lösung geben.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 26.01.2021 um 14:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2021, 16:37 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Super. Die Daddel-Automaten sind auch cool. Schau Dir mal 7 Bandits an ;)

Und ja,.. ist schade drum. Ich habe gerade die Lokalisierung des letzten Spiels beendet. (Zusammen mit Daniel). The Widow. Ist total witzig. Ich würde aber die deutsche Lokalisierung abwarten. Und ja..es gibt da eine etwas kritische Szene, die aber einen Kontext hat, den ich ohne Spoiler nicht nennen kann. Das Coolste dran sind die Rätsel und die schrägen Typen, denen man begegnet. Daniel und ich versuchen Templario noch umzustimmen. Es gibt noch Ideen. Wenn die deutsche Version draußen ist, kann ich auch Tips zur Lösung geben.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 26.01.2021 um 14:29 Uhr geändert. ]


Ja habs schon angespielt, ich finde es könnte paar mehr Automatenspiele sein. Auf Android spiel ich aktuell "Book of Ra™ Deluxe Slot".

Allgemein es werden immer weniger Progra geben, viele habe ich nach gefragt ob jemand S.E.U.C.K, Backbone für MOS,AOS4 nachbaut um ohne Programmier Kenntnisse Spiele Herzustellen zu können aber leider alle wirklich alle haben keine Interesse gezeigt. Nur Morgue Softs hab ich noch nicht nachgefragt, aber das erübrigt jetzt, weil auch er Aufgibt.
Ich habe letztes Jahr das "Playstation 4 Dreams PSVR" gekauft. Es macht genau das, was S.E.U.C.K, Backbone sein könnte und Darüber hinaus. Was die Programmierer nicht gewillt ist hab ich bei Dreams.


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 27.01.2021 um 16:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2021, 16:51 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Hm,.. interessant. Ich hab Dreams auch. Allerdings ohne VR. Schau Dir mal Don Blech I an :) Die Musik ist teilweise auch von mir. Ist crazy, aber anyway hats echt Arbeit gekostet. Hatte ne Sehnenscheide-Entzündug. Die Level sind alle unterschiedlich und werden zum Ende hin immer besser. Das spiegelt wohl auch die Lernkurve wider, die ich durchlaufen habe. Die Controller sind schon sehr prall belegt. Und man verrutscht leicht Hintergründe/Objekte, ohne es zu merken und dann ist der Schaden groß. Zur Zeit hab ich mehr Lust auf Hollywood. Man ist halt irgendwie näher dran. Dreams ist ja eher wie Roboter proggen mit Devices und Verdrahtungen. Ich mag halt lieber mit Funktionen und Befehlen arbeiten. Unterprogramme kann man leichter auslagern. Und ich kann was mit meinem Corel machen, was mir viel Spaß bringt. Und die Tastatur fehlt mir auch.

Vielleicht mach ich ja mal ein Point-and-click. The Widow hat mich echt inspiriert.

Wie ist die Immersion bei PSVR?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2021, 17:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:
Zitat: Und man verrutscht leicht Hintergründe/Objekte, ohne es zu merken und dann ist der Schaden groß.

Das kannst du verbessern bei der "Modellier Modus" auf HILFE-Icon und dann auf Ausrichtraster Drücken. Damit kann ich sehr gut Arbeiten, der Ausrichtraster (weiße Punkte) mit + oder - ist Einstellbar.

Ja mit Hollywood hab ich auch schon gearbeitet, dort fand ich die Schwierigkeiten die zusammenhängen zu verstehen, leider existiert keine "Programmieren für Anfänger Buch" für Hollywood. Aber mit Hilfe vom Mitglied TearsOfMe hab ich 2 Sachen im Aminet veröffentlicht.

Die Immersion bei PSVR ist unter Dreams unterschiedlich, Je größer die Welt/Kreation ist desto verschwommen wirkt der Blick. Um mal einen Beispiel zu nennen, das Spiel Tectonic ist bei mir leicht unscharf,
aber auf der Playstation 5 bleib es immer sehr scharf egal wie groß die Welt/Kreation ist.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 27.01.2021 um 17:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2021, 17:50 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ich meinte die Immersion im Allgemeinen und im besten Falle. Lohnt sich das?

Was für Sachen hast Du schon im Aminet veröffentlicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2021, 18:24 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ich meinte die Immersion im Allgemeinen

Warst du mal in einen 3D Kino Film, genau diese Immersion plus 360 grad siecht, aber die Steuerung per Dualshock4 oder Motion Controller ist immer front zu Kamera.

Zitat:
und im besten Falle. Lohnt sich das?
Also im meinen Fall habe ich nur die PSVR und es lohnt sich diese spiele wie Doom VFR, Hitman3, WipEout Omega Collection, und so viele mehr VR Games zu besitzen. Wenn man zu erste mal Resident Evil 7 PSVR Spielt, dann bekommt man mit der Angst zu tun, so ist die Immersion.
Hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=RFZwyg70EJM
Zitat:
Was für Sachen hast Du schon im Aminet veröffentlicht?
Och Nicht die Rede wert als Anwendernutzer, aber als Hollywoods Anfänger war das sau schwer das mal so um zusetzten.
Such nach "Intro-Kreation" jeweils für MOS, OS4. Die Idee dahinter war, Bootblock-intro zu Simulieren die Damals von vielen PD Disketten Anbieter (z.b. Furmeister Datentechnik) ziemlich oft benutzt haben.



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 27.01.2021 um 18:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 11:24 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: OK. Das schaut schonmal gut aus. Ich spare gerade. Wird allerdings durch technische Probleme/Reperaturbedarf ausgebremst. Ne PS5 mit der PSVR2 kommt bestimtm gut. Ich werde zunächst mal die PS3 rauskramen und AC1 spielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 12:09 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: OK. Das schaut schonmal gut aus. Ich spare gerade. Wird allerdings durch technische Probleme/Reperaturbedarf ausgebremst. Ne PS5 mit der PSVR2 kommt bestimtm gut. Ich werde zunächst mal die PS3 rauskramen und AC1 spielen.


Die PSVR 2 Wurde noch nicht von Sony Angekündigt und ob es überhaupt erschein, weiß Aktuell Niemand. Falls du dich Entschieden hast einen PSVR für PS5 zu Benutzten, vergewissere dich das die PS Kamera und Adapter (für Playstation 5) im Paket enthalten ist. Ohne diesen Adapter Kannst du die PS Kamera nicht unter Ps5 benutzten. Denn die Kamera ist zwingend notwendig, ohne diese funktioniert die PSVR-Brille nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 12:33 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Noch einen Tipp am Rande, Kauf vorerst keinen VR-Rennspiele, Fang erste klein an, sprich kauf Moss-PSVR oder Crazy Machines VR, damit du dich eingewöhnst. Bei Rennspiele kann man schon ab 15 Sekunde kotz übel werden, man kann es weg Trainieren, sprich 20 Minute pause einlegen und Weiter versuchen. Das hat bei mir Bestens Funktioniert, ich kann locker 4 Stunden am Stück Spielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 13:51 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Coole Sache. Danke für die Tips. Leider ist das dank HartzIV ein longterm Projekt. Also > 1 Jahr. Hinzu kommt, dass ich aufgrund einer anfallenden Reperatur-Tour schon zu lang gespart habe. Mir kommt die ganze 30% Wurst, das Billig Cevapcici und Nudeln zu den Ohren raus.

Was die PSVR 2, oder PSXR betrifft..

https://www.youtube.com/watch?v=HXiTU4l-wGo
Ist nen offizieller Sony Trailer. Wenn Du eh schon wenig Kohle hast, erst Recht ein Grund zu warten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 14:25 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Was die PSVR 2, oder PSXR betrifft..

https://www.youtube.com/watch?v=HXiTU4l-wGo
Ist nen offizieller Sony Trailer. Wenn Du eh schon wenig Kohle hast, erst Recht ein Grund zu warten.


Ich muß dich leider Enttäuschen, Viele Videos im Youtube die Zukünftige PSVR zeigen sind leider nur ein Concept Art, das heißt es könnte so aussehen, muß aber nicht. Sony hat viel Patente zu PSVR2 Registriert, aber was davon Umsetzbar ist, weiß Sony auch noch nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 15:03 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ich bin da mal vorsichtig optimistisch ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 15:12 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Mir kommt die ganze 30% Wurst, das Billig Cevapcici und Nudeln zu den Ohren raus.


Ich hab Cevapcici mal Probiert, Schmeken tun die mir auch nicht.
Solche Fertigfrikadellen Sorte kauf ich sehr selten 2 bis 4 im Jahr.
Ich mach das sowas immer selber. Hier mein geheim Recep...
1. Das Billigstem verpackte Hackfleisch kaufen
2. Die billigste Kartoffelsack Kaufen
3. Ein glas Kokosöl
4. Ein kleinen Beutel Gyros Pulver.
5. Ein Päckchen Salz kaufen

Zubereitung..
1. Kartoffeln Schälen und im Heißem Wassertopf schön weich Kochen.
2. Hackfleisch in die Schüssel geben.
3. Kartoffeln im Würfel schneiden.
4. Kartoffeln Würfel im die Hackfleisch geben und mit salz und Gyros Vermengen.
5. Bratpfanne mit Kokosöl heiß machen.
6. Die Masse im Schüssel, in mehrere kleinen Kugel zusammen rollen und in die Bratpfanne legen.
7. Schön durchbraten aber nicht zu heiß, sonst ist es innen nicht durch.

Man bekommt locker 20 bis 25 Kugel daraus. Im tag ess ich nur 3 Stück, der Rest kommt in der Gefrierschrank für nächsten tag zum Verzehr.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 28.01.2021 um 15:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 16:09 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Mit dem Billig Hackfleisch hab ichs nicht so. Die Patties von Ja! sind oft dunkel bis braun innen. Das Hackfleisch auch. Wenn Du die erhitzt, tritt sehr viel Wasser aus.

Erninnert mich auch an sonen Google+ Talk. War nen Neo-Liberaler (die hab ich gefressen) Ja,.. ich könnte auch mal nen Kilo Reis holen, ne große Packung Suppenfleisch und dann hätte die ganze Woche zu essen. Da sag ich lieber ..no,thanks.. Ess ich nichtmal einmal :) Bin halt verwöhnt. :) Und einmal die Woche muss es schon was orgendliches geben. Die Patties dann lieber von Wilhelm Brandenburg, oder Grill-Profis "Warmduscher". Die schmecken wenigstens und ertrnken nicht im eingespriztem Wasser. Ich mags auch medeiteran. Hab jetzt tolle Sachen im Kühlschrank. Auch danke meiner Mom :) Jetzt muss erstmal die Seele gepampert werden. Hab ja sonst nix.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 16:56 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:

Ich wollte nur dein Sparvorhaben verbessern :rotate: , natürlich kann man das beste teure Marken nutzten. Das Wasser ist eigentlich fast bei allen Hackfleisch enthalten, mehr oder weniger. Daher die Kartoffeln, man könnte auch Reis nehmen, alle nehmen viel überflüssige Wasser auf.

PS. Hab irgend wie Hunger bekommen :D :O

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 28.01.2021 um 17:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 17:14 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: :D Bei schlechtem Essen werde ich zickig. Vielleicht umso verständlicher, dass ich die Nase voll von dem Fraß habe. Hunger habe ich übrigens auch bekommen. Aber um das irgendwie zu verstehen,..wir hatten früher mal ganz gut Kohle. Schönes Auto, 3 mal im Jahr in den Urlaub, tolle Freundin. Ich kenne schon so Sachen, wie Kaviar, Hummer und champagner. Mein Dad konnte super kochen. Chateaubriand ala Cafe de Paris, Reh, Hirsch. Das habe ich jetzt nicht mehr. Aber in die rustikale Ecke kann ich irgendwie nicht. Das Cevapcci von Buss kostet halt 1,29, ist haltbar und es ist in der Kikrowelle zuzubereiten. Was meinen Depressionen seht entgegen kommt. Wenn ich schon koche, damm muss es schon 1,2 Gänge höher schalten. zB Hänchenbrust Filet mit Austernpilzen, Rosmarin-Kartoffeln und Ral-El-Hanout Möhrchen. Oder meine Crazy Burgers. Wie den Marc Anton mit Römersalat und Cesars dressing ;) Aber Spaghetti al oglio finde ich auch super. Nur, wie gesagt, bitte nicht die totale/brutale Hackepeter-Nummer. Ne Freundin hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte Puten-Geschnetzeltes, mit Avocado-Tomaten Salsa, gerösteten Mandeln und frisches Baguette und sie fragt mich, obs nicht auchmal Dosen-Ravioli geben könnte. Mich überkommt immernoch ein Schauer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 17:32 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:

Ja, das waren wirklich tolle Zeiten, bis der EURO Währung gekommen ist, schleichend stiegen die Preise (still&heimlich)
und es wird auch nicht besser X( . Die Ravioli fand ich jetzt lustig :lickout: , nicht alles passt zum Rest, nicht jeder hat den gleichen Geschmack :lach: .

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 28.01.2021 um 17:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 17:48 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Naja,..bei mir wars halt das abgebrochene Studium, Freundin weg, Geschäft vom Veter den Bach runter. Und immer prekäre Arbeit für die Deutsche Telekom, oder der Stadt Salzgitter in der IT Abteilung. Tortz Wirschaftsassistent Informatik, MCSE und abgebrochenem IT-Studium. Wobei ich eigentlich ganz gute Noten hatte. Info-Hauptstudium BE(bestenden) 2,0. Rechnerstrukturen-Hauptstudium-BE 2,0 und Verkehrs-und Wirschatspolitik BE 1.0. Jetzt krank mit diversen Geschichten. Ds zehrt unheimlich. Ich kann mir die Bilder von früher garnicht ansehen. Wenn ich die anderen Leuten zeige, sagen die, ich spinne. Von daher muss wenigstens das Essen passen, oder ich begnüge mich mit Fertig-Futter. Mittelwege sind nichts für mich. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 18:01 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:
8o Ich kenne das Gefühl, Man hat alles erreicht, alles gegeben und dann bekommt man noch eine triet von hinten, man meint die ganze Welt würde gegen dich stellen. So, ich muß jetzt was essen, bis später.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2021, 18:09 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: So isses. Ich bin für heute weg..auf der Couch.. machs mir schön.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2021, 10:29 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Hi

Ich hatte noch Spät Abends deine Kreation "Don Blech I" im Dreams Gespielt, ist nicht schlecht, aber ich habe einen kleinen Kritik, die fliegende Plattformen hatte ich zu kämpfen den die schweben zu schnell weg bevor ich darauf steigen konnte.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 29.01.2021 um 10:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2021, 12:03 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ja. Im 2. Level sind die Dinger echt fies. Aber Du musst nicht jedesmal über den Felsen klettern, wenn Du hinten runterfällst. Die eine Plattforem ist vom Boden erreichbar. Der Schatten der Bäume gibt ne Orientierungshilfe. Meine anderen Games sind auch recht "knusperig" (Also meine Hollywood Games) Hab insgesamt 5 Stück am Start. Wie weit kamst Du bei Don Blech? 4. Level, oder bis zum Boss-Fight? Die Musik im 3,4 und 5. Level stammt aus meiner Feder. Das Trompetensolo im 4. Level auch. :) Die crazy Stücke am Anfang auch. Im ersten Level ist nur ein Remix und und im 2. Level ist es Assest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2021, 13:45 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
@LarsB:

Ich bin Aktuell in der unterirdische Hölle, also ich bin nicht weit vorgedrungen, ab Sonntag Getz weiter. :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2021, 14:24 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Cool. Im ersten Level mit dem Auto brauchst Du übrigens nur die erste Welle abräumen und kannst dann einfach nur die Pads zerstören. Spart Zeit, aber kostet Punkte. Der Level 4 ist mein Liebligs-Level. Du kannst die Level auch einzeln ansteuern über Ansicht. Die Mucke im abschließenden Boss-Fight ist speziell, aber doch harter Death-Metal, während im 4. Level das Trompetensolo kommt und leichte Punk-einflüsse hat. Achte in der Höhle auf die Lichter an der Wand, die Du über diesen Podest aktivierst.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 29.01.2021 um 14:56 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 30.01.2021 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 14:29 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Meine anderen Games sind auch recht "knusperig" (Also meine Hollywood Games) Hab insgesamt 5 Stück am Start.


Hi

Hast du Sie schon veröffentlicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 14:57 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Nein. Aus Unterschiedlichen Gründen.

1. Mein Footballmanager. Ich hab die Genehmigung von Kevin Toms erhalten, das Spiel kommerziell zu veröffentlichen. Ist ein Remake vom C64 Footballmanager. Sieht genauso aus und spielt sich auch so. Das hat lange gebraucht. Und ich bin nicht bereit, dass kostenlos irgendwo reinzustellen.

2.Summon Elemantal. Ich mags, hat aber einige Grafiken, die mit Urheberrecht belegt sind und ein Beta-Tester hats zerrissen. Spielt sich eh am besten auf Andro. Da machts mir aber Spaß und meine Grafikarbeit ist auch nicht ohne.

3.Toatster (Fataler Rehctsschreibfehhler. ;) ) Wurde durchaus positiv gestestet. ZB von Sven Carstens von den EMILS, oder Simon Neumann(Dem Amiga Papst) und Templario. Allerdings hängt mein Herz an der Musik, die kommerziell ist. Hatte Lutz Schwarz von The Art of Mouth gebeten, mit mir was zusammenzustellen. Auch gegen Bezahlung. Aber Lutz hatte gesundheitliche Probleme und obwohl wir aus dem selben Kiez kommen, kommt er nicht recht auf mich klar.

https://www.youtube.com/watch?v=0JRzy4lc9Bs

Der bei 3. erwähnte Betatester war darüber hinaus nicht in der Lage, den 3. Level zu erreichen und er blieb meist schon auf Level 1 hängen. Irgendwann wurde ich sauer und jetzt ist es bis auf die Musik zwar fertig und auch gut. Aber es schlummert auf meiner Festplatte.

4.T`s Imbiss. Ist im Aminet als TsImbiss für AOS4. Wird aber nicht recht gefunden, in der Suchmaschine. Mit Imbiss kommt man weiter, erhält aber auch Achim Kerns Version (KeHo Soft). Der hat übrigens auch coole Sachen am Start. Meine AOS 4.1 Version ist auch bei KeHo Soft gehostet:

https://www.keho-software.com/imbiss_hollywood.html

5. Don Blech I. Kennst Du ja. Schau bitte mal den 4. Level an. Hab mir bei der Musik und dem Level-Design echt Mühe gegeben.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 04.02.2021 um 15:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 15:52 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 860
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
1. Mein Footballmanager. Ich hab die Genehmigung von Kevin Toms erhalten, das Spiel kommerziell zu veröffentlichen. Ist ein Remake vom C64 Footballmanager. Sieht genauso aus und spielt sich auch so. Das hat lange gebraucht. Und ich bin nicht bereit, dass kostenlos irgendwo reinzustellen.


Hast du schon mal bei Alinea Computer versucht dein Spiel zu vermarkten? den Sie bieten auch Kommerzielle Download Spiele an!
https://www.amiga-shop.net/Amiga-Software/Amiga-Spiele:::29_53.html?filter_id=44

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 16:05 Uhr

LarsB
Posts: 105
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Da Simon zu den Beta-Testern gehörte, kennt er es. Ein Problem ist auch, dass ich das mit dem Amt abstimmen müsste. Die sind hier etwas schräg drauf. Ne Bekannte hat zB mal Stress gehabt, wegen 60 Cent Überzahlung. 3 dicke Briefe, seitenlang. Mit Beschuldigungen. Dabei hat sie alle Unterlagen eingereicht und die vom Amt haben den Betrag daraufhin freigegeben. Oder ich hatte mal 3 Wochen keine Krankenversicherung. Weil ich (zu unrecht) um 25% gekürzt wurde. Begründung: Die mir bewilligten Leistungen reichen nicht zum Lebensunterhalt aus. Daher seien meine Einkommensverhältnisse als ungeklärt zu betrachten. Ergo totale Leistungseinstellung inkl. Krankenkasse. Oder (will nicht zuviel texten), hatte ich 1 Euro zu wenig beantragt. Unterzahlung. Hab 3 Monate nur nen vorläufigen Bewilligungsbescheid bekommen. Zusammen mit diversen gesundheitlichen Problemen gibts kein Vor und Zurück. Ist halt so.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 04.02.2021 um 16:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Morgue Softs Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.