amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Morgue Softs Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2021, 16:21 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Da Simon zu den Beta-Testern gehörte, kennt er es. Ein Problem ist auch, dass ich das mit dem Amt abstimmen müsste. Die sind hier etwas schräg drauf. Ne Bekannte hat zB mal Stress gehabt, wegen 60 Cent Überzahlung. 3 dicke Briefe, seitenlang. Mit Beschuldigungen. Dabei hat sie alle Unterlagen eingereicht und die vom Amt haben den Betrag daraufhin freigegeben. Oder ich hatte mal 3 Wochen keine Krankenversicherung. Weil ich (zu unrecht) um 25% gekürzt wurde. Begründung: Die mir bewilligten Leistungen reichen nicht zum Lebensunterhalt aus. Daher seien meine Einkommensverhältnisse als ungeklärt zu betrachten. Ergo totale Leistungseinstellung inkl. Krankenkasse. Oder (will nicht zuviel texten), hatte ich 1 Euro zu wenig beantragt. Unterzahlung. Hab 3 Monate nur nen vorläufigen Bewilligungsbescheid bekommen. Zusammen mit diversen gesundheitlichen Problemen gibts kein Vor und Zurück. Ist halt so.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 04.02.2021 um 16:14 Uhr geändert. ]


Simon könnte dich als minijober annehmen, muß nur darauf achten nicht über 165 Euro zu kommen, sonst gibts es wieder ärger vom Amt.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 04.02.2021 um 16:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 16:40 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
Dann müsste ich auch mit dem Amt abrechnen. Ich weiß nicht wieviel eine Bekannte bekommt, aber bei ihr werden Abschläge fällig.

Wenn man mal drinsteckt, stellt sich das oft anders heraus, als man es von Außen wahrnimmt. Ich könnte zB 2 Jahre irgendwo arbeiten und ich bekäme gemäß §16i (Gestetztpaket zur sozialen Teilhabe) 100% vom Bund erstattet. Das ist dreistufig. 2 Jahre 100%, 1 Jahr 90% und 1 Jahr 80%. Bin aufgrund meiner Langzeitarbeitslosigkeitg förderungsfähig.
Aber.. wenn die erste Förderungsstufe ein Kraft tritt, muss der Arbeitsgeber nichtmehr den Mindestlohn zahlen. Und darauf beharrt das Amt. Ist auch ne Kann-Leistung, keine Muss-Leistung. Ich könnte sofort zur Stadt gehen und einen 1,30 Job in der IT-Abteilung bekommen. Als Schrauber bzw. IT-Support. Da hab ich aber meinen Burnout her. Außerdem habe ich fürs Schrauben zwei linke Hände und ich hasse das. Ich könnte auch nen §16i Job bei der Satdt bekommen. Aber im Kontakt mit meinen ehemaligen Kollegen befanden die, dass ich für die Arbeit nichtmehr infrage komme. Herzschaden, Nierenschaden und Depri/Burnout. Außerdem kein Mindestlohn. Ist nicht gerade motovierend, wenn Du als MCSE / Wirtschaftsassistent nicht soviel bekommst, wie ein Schuhverkäufer, oder jemand, der bei McD die Burger raushaut. Und 2 Jahren würdest Du mit Sicherheit geschasst, weils eben Mindestlohn geben müsste.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 17:00 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@LarsB:

Es ist in der tat schwierig deine Spiel zu verkaufen, mir fehlt nur noch per Bitcoin oder Flohmarkt verkauf ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2021, 17:19 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Lass gut sein. Ist nett von Dir. Ist aber auch alles am Rande des Legalen, im besten Falle. Dennoch schließt sich hier der Kreis, denn Tamplario ist auch arbeitslos und schiebt ähnliche Dinge vor sich her. Für mich könnte ich mir halbtags als Progger vorstellen. Was für Templario richtig und gut ist, kann ich nicht beurteilen. (Um mal wieder auf den Topic zurück zu kommen).

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 04.02.2021 um 17:20 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 04.02.2021 um 21:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2021, 06:44 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
....
3.Toatster (Fataler Rehctsschreibfehhler. ;) ) Wurde durchaus positiv gestestet. ZB von Sven Carstens von den EMILS, oder Simon Neumann(Dem Amiga Papst) und Templario. Allerdings hängt mein Herz an der Musik, die kommerziell ist. Hatte Lutz Schwarz von The Art of Mouth gebeten, mit mir was zusammenzustellen. Auch gegen Bezahlung.
...


Wie wäre es denn, wenn du dich mal mit Dennis 'Psyria' Lohr hinsichtlich der Musik in Verbindung setzt?
Scroll mal in unserer Weihnachtsrätselmeldung runter zu ihm:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2020-12-00064-DE.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2021, 12:35 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@Primax: Danke für den Tip. Ich lasse mir das definitiv durch den Kopf gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2021, 16:52 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Hey,.. Du hast mein Game zuende gespielt :D Coole Sache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2021, 19:51 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Hey,.. Du hast mein Game zuende gespielt :D Coole Sache.

Hallo
Oh, ich wusste Garnicht das Mann das sehen kann, interessant! es hat nicht auf anhieb funktioniert, die Spikes im Lava (im 2D Plattform Level) hat mich zum verzweifeln gebracht, ich habe dann Paar tage später noch mal versucht und mit viel glück Geschafft, puhhh :dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2021, 09:56 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Cool. Die Lava Spikes sind in der Tat die größte Heruasforderung, neben der schnellen, kleinen Kiste in Level2. Wobei die Lava eigentlich ein Säure-Backen darstllen soll ;) . Hat die Musik in dem Level gefallen? Der Boss-Fight ist auch recht kniffelig. Aber da der Levelumfang begrenzt ist, entschied ich mich, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ist ja ein alter Trick aus C64 Tagen ;) Wie ichs gesehen habe? Nunja,..aus Testzwecken habe ich das Game zig Mal gedaddelt und ich kann am Highscore ablesen, wie weit man kam. ;) Mein nächstes Game wird aber wohl wieder in Hollywood geschrieben. Inspiriert von Templario wirds wohl nen Point`n Click. Aber ich sammel noch Energie und Ideen. Leider dringt der Sachbearbeiter aus dem Jobcenter darauf, dass ich meine Computer-Tätigkeit komplett einstelle, was ich aber nicht einsehe.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 20.02.2021 um 13:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2021, 18:05 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Leider dringt der Sachbearbeiter aus dem Jobcenter darauf, dass ich meine Computer-Tätigkeit komplett einstelle, was ich aber nicht einsehe.


Hi
Das ist doch Privatsache oder? das geht doch Sie oder er doch nichts an ,was Du Privat zuhause machst, dein Hobby ist auch nicht ihr Hobby, richtig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2021, 18:24 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Hat die Musik in dem Level gefallen? Der Boss-Fight ist auch recht kniffelig. Aber da der Levelumfang begrenzt ist, entschied ich mich, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ist ja ein alter Trick aus C64 Tagen ;)


Deine Musik finde ich Gut. Bei der Letzten Level musste ich erst mal die Umgebung studieren 1.) herausgefunden das die 3 Statuen Feuerbälle Schießen wenn man die hintere Plattform betrat. 2.) der Zauberer wird durch zwei ringe geschützt. 3.) Die Ringe haben Lüken um rein zu schießen.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 20.02.2021 um 18:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2021, 18:44 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hast du C64 Spiele Programmiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2021, 09:53 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Freut mich :) ..Richtig. :) Ein bisschen kniffeln muss sein. Bei "Ethan goes to work" hab ich auch einige Male rumsuche müseen. Ich habe ne kleine Goodies Sammlung. Nenn sich "Starter". Was spielst Du so?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2021, 09:58 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Nun ja. Das esrte, was ich überhaupt mir der Kiste gemacht habe, war ein Zahlenraten zu schreiben. War in der 7. oder 8. Klasse. Aber dann habe ich viel angefangen, aber nichts zuende geführt. Das habe ich erst jetzt so auf dem Schirm. Da war nen Moonranger, ein Ballon-Horizontal Shooter. Ein Hang-Man. Hatte immer mit nem guten Freund programmiert. Nen Dungeon Walker hatten wir recht weit. Einen Sprite Ripper und Editor hatte ich fertig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2021, 16:23 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
Was spielst Du so?


Nun, Ich habe mehrere Konsolen, PCs, Handheld im meinen Gaming-room, ich Spiel immer vormittags je 30 Minuten Dancing Stage Fusion und Dancing Stage Megamix auf die Playstation 2, mittags auf c64 Emu, Dyter07, LED Storm und andere. UAE Emu meistens Last Ninja 3, Ballistix, Rock n Roll ( ball Geschicklichkeit spiel) und andere. Dynamite Headdy und Psycho Pinball auf meinen Hyperkin Retron 5 Konsole. Ich hab noch Handheld-Spiele aber das würde jetzt der Rahmen Sprengen. Bitte frag mich nicht wie viel Spiele-Module, Disketten oder CDs ich hab, da habe ich schon lange aufgegeben zu zählen. :lach: Ich sag mal so, die Spiele Box Stapel bei mir bis zu Zimmer decke hoch. :shock2: das hält alles sehr gut weil ich einen Metall regal habe, ein IKEA Pressholz Regal würde hier zusammen brechen :P .





[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 21.02.2021 um 16:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2021, 16:41 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Wow. Da hast Du ja ne Menge Geräte rumstehen. Fehlt noch ein Holodeck ;) Mich würde der neue MS Flugsimulator mit VR interessieren. Dann noch nen schickes Gamestühlchen mit Force Feedback. :)

Früher hatten wir auf dem c64 und Amiga tonnenweise Spiele. Hab dann aber den kopierten Sachen früh lebwohl gesagt, weil ich einsah, dass da viel Mühe hinter steht und das geistiges Eigentum eben auch Eigentum ist, dass man respektieren sollte. Kann da nen Lied von singen.
Bin auf dem PC von Unreal Tourrnament und Quake 3 dann auf Playstation gewechselt. Da habens mir Klassiker wie Tomb Raider, Uncharted und Assasins Creed angetan. Auf Dreams spiele ich zur Zeit "Bowling with Guns". Echt gut gemacht. Mein letztes PS4 Spiel war "Fracured But Whole". Sehr gutes Spiel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2021, 22:18 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo LarsB
Auf der Offizielle Sony Playstation Blog Seite, wurde heute angekündigt das ballt eine Neue PSVR2 erscheint und mit Hörer Auflösung und mit einer Verbesserte Sichtfeld daherkommt. Das könnte bedeuten, das Resident Evil 8 und Gran Turismo 7 VR Unterstützung bekommen, Auch Dreams wird durch das neue PSVR2 Profitieren. Ich bin ganz aufgeregt :dance2: :D ich Spar jetzt für die Ultimative VR Erlebnis.



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 23.02.2021 um 22:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 08:57 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: :) Coole Sache. Für mich zwar ein Langzeit-Ziel, aber ein Ziel. Bin mal gespannt, wann die PS5Pro bzw. die PS5 slim rauskommen. Muss halt drauf sparen und hoffe, dass ich keine PS5 mit nem nicht so leisen Lüfter bekomme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 08:59 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
Hab da nochwas gefunden, dass nicht gerase "toll" klingt:

https://www.pcgames.de/Google-Stadia-Konsolen-269221/News/Entwickler-koennen-eigenes-Spiel-nicht-mehr-patchen-weil-sie-gefeuert-wurden-1367451/

Seit dem Ende vonn Google+ halte ich nichts mehr für unmöglich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 10:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: :) Coole Sache. Für mich zwar ein Langzeit-Ziel, aber ein Ziel. Bin mal gespannt, wann die PS5Pro bzw. die PS5 slim rauskommen. Muss halt drauf sparen und hoffe, dass ich keine PS5 mit nem nicht so leisen Lüfter bekomme.


Die PSVR2 werde ich sofort kaufen, wenn es da ist, Ich warte auch auf die PS5 Pro, das wurde inoffiziell von einen Produktionsmitarbeiter angekündigt, weil er/sie Sonys Pläne kennt. Ein PS5 Slim kommt sowieso früher oder später, das war bei Last-Gen nicht anders.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 24.02.2021 um 10:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 10:56 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Das wird echt ein Hammer. Aber nie zu früh freuen. *Auf Star Citizen schaue*, oder aufs Tabor ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 11:22 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Das wird echt ein Hammer. Aber nie zu früh freuen. *Auf Star Citizen schaue*, oder aufs Tabor ;)


Tja Bei Tabor bin ich mehr als enttäuscht, ganz ehrlich ich erwarte nichts, diese unendlichen lügen ne ne :nuke: . Auch wenn 2040 endlich ein Tabor erscheint, was will man damit machen? Als Ersatz zu der Defekten X5000 könnte ich noch verstehen, die Software ist das Problem und ich habe Gerüchte gelesen das Zukünftige AmigaOS4.XX keine 68k Emu enthält, ab da bin ich raus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 11:45 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Da gibts ab und zu mal son Bild auf AmigaWorld. Zeigt nen Geburtstagskind vor nem leeren Pappteller, offensichtlich ohne Gäste:"I expect nothing. But I am still let down."

Aber bei Sony kann man schon hoffen, dass die liefern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 12:03 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Da gibts ab und zu mal son Bild auf AmigaWorld. Zeigt nen Geburtstagskind vor nem leeren Pappteller, offensichtlich ohne Gäste:"I expect nothing. But I am still let down."

Aber bei Sony kann man schon hoffen, dass die liefern.


Ja, wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als Tausend Wörter. :glow:
Es ist wie es ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2021, 12:09 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

https://www.youtube.com/watch?v=lQ7gDjcTsQI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2021, 10:26 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:

4.T`s Imbiss. Ist im Aminet als TsImbiss für AOS4. Wird aber nicht recht gefunden, in der Suchmaschine. Mit Imbiss kommt man weiter, erhält aber auch Achim Kerns Version (KeHo Soft). Der hat übrigens auch coole Sachen am Start. Meine AOS 4.1 Version ist auch bei KeHo Soft gehostet:

https://www.keho-software.com/imbiss_hollywood.html


Hallo Lars, da Hollywood auch OS3 unterstützt, warum steht dann vom neuen Imbiss nur die OS4 Variante zur Verfügung - das betrifft übrigens auch andere Software auf der KeHo Seite (z.B. Taran Adventure). Hat das systemische Gründe? Damit würdest Du den Anwenderkreis erhöhen, denke OS3 nutzen mehr Leute als OS4, gerade mit klassischen Amiga Geräten.

Gruß
Daniel
--
A500 (2MB+8MB Supra28 AlfaPower HDD+CD ext.HD-FDD);
A1200 Desktop (060/50 SCSI PCMCIA-NIC ext.Scandoubler ext.CDRW);
A1200 Desktop (030/50 SCSI CF-HDD int.Scandoubler HD-FDD);
A4000D (2+128MB 060/50 SCSI CDRW PIV AriadneII USB HD-FDD Scanner)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2021, 16:28 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@amigalover: Hi, .. zunächst würde es den Anwenderkreis sicher vergrößern, wenn eine AOS 3.x Variante vorläge. Vergleiche im Aminet zB AmiArcardia für AOS 3.x mit Amiga OS4.x. Die Downlaodzahlen sind bei AOS 3.x wesentlich größer. Es gäbe zwei Varianten, in denen man für AOS 3.x veröffentlichen könnte. Für die Emulation mit RTG. Hab da schon eine lauffähige Version auf Platte. Und nativ für Amiga OS 3.x OCS/ECS/RTG.

Letzteres setzt das Planarama Plugin voraus. Das ist recht zickig. Und du musst die Grafiken in .ilbm Grafiken umwandeln. Du brauchst Amiga spezifische Soundformate. Dann musst Du den User darauf hinweisen, dass er zusätzliche .libs braucht, die man dann aus dem Aminet beziehen und installieren muss. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Chipram vollläuft. Da ich selbst nur UAE habe, kann ich auch nicht auf Original-Hardware testen und da besteht schon ein Unterschied aus genannten Gründen, denn bei UAE kannst Du auf die Grafik und Soundsysteme des Hostsystems zurückgreiffen. Dann noch daa Gefummel mit den Icons in diversen Varianten und Geprokel beim Uplaod aufs Aminet.

Wozu soll das gut sein? Am Ende ist Dir der Undank gewewiss, weil man es da kaum allen recht machen kann. Schon Henry Kissinger sagte: "Everbodys Darling is nobodys darling" ;)

Da die Programme nur aus Fun heraus erstellt werden und nicht aus kommerziellen Gründen, gibt sich das keiner.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2021, 13:13 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@LarsB:

Mit Hollywood 5 (das habe ich Aktuell) kann man doch eine Externe Exe Datei mit im das Programm Compilieren, damit man Sie nicht extra anders wo runterladen muß, funktioniert das nicht auch mit der LIBS Datein? oder werden diese anders behandelt? ich bin leider kein experte, würde mich aber interessieren.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 26.08.2021 um 13:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2021, 16:31 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Hi Ho. Ich glaube, das verwechselst Du mit den Plugins. Planarama isr als solches ein Plugin. Es benötigt aber Libs, die nicht im originalen Amiga OS 3.1 enthalten sind. Außerdem brauchst Du noch eine Lib zum Speicheraufräumen. Wei gesagt.. das sind keine Plugins.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2021, 14:35 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Das kann mit Libs allein von den Konzepten her nicht funktionieren. Hollywood ist plattformübergreifend, ein Integration von Libraries in ein Exe würde das zunichte machen. Außerdem geht so etwas nur wenn die Sachen im Sourcecode vorliegen. Unter Delphi (Objectpascal) werden die Komponenten z.B. normalerweise in das Exe hineinkompiliert was dieses deutlich aufbläht. Aber das geht nur weil die Komponenten als Sourcecode bzw. speziell kompilierte Datei vorliegen und verlinkt werden können. Libraries dagegen sind in allem möglichen geschrieben, z.B. C oder E. Da geht das nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Morgue Softs Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.