amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > History line (Blue Byte) unter WIN uae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2021, 18:44 Uhr

Haegar
Posts: 1
Nutzer
Schon etliche male mit verschiedenen Versionen versucht und es geht immer gleich aus: Sobald ich ein Depot einnehme, hängt sich das Spiel auf.

Weiss jemand wie man das umgeht ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2021, 19:29 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
@Haegar:
Ich konnte es vor Jahren unter WinUAE durchspielen. Allerdings als Festplatteninstallation. Weiss nun nicht, ob dies WinUAE Versionsbedingt ein Problem ist, aber als Tipp: Versuch es doch mal mit WHDLoad. Gibt ein Installer für das Spiel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2021, 18:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es auch unabhängig von WHDLoad einen Installer.

Und ich glaube, dass ich, um Probleme zu vermeiden, das Spiel immer direkt, d.h. ohne Intro gestartet hatte.

Aber grundsätzlich hatte es funktioniert, sowohl am A4000, als auch unter WinUAE.

Interessant war, dass der Computerspieler (deutlich) schneller gerechnet hat, wenn man mit seinem Zug fertig war oder vorgab fertig zu sein, d.h. um Zeit zu sparen hat man am besten am Anfang der Runde „Zug beenden“ ausgewählt, kurz gewartet, bis der Computerspieler anfängt seine Einheiten zu bewegen oder Angriffsbefehle zu geben, und dann „Zug beenden“ wieder abgewählt und parallel seine eigenen Befehle gegeben.

Andernfalls musste man am tatsächlichen Ende des eigenen Zuges immer ewig auf den Computerspieler warten.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2021, 20:01 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Haegar:
Schon etliche male mit verschiedenen Versionen versucht und es geht immer gleich aus: Sobald ich ein Depot einnehme, hängt sich das Spiel auf.

Weiss jemand wie man das umgeht ?


Meinst du mit verschiedenen Versionen den Emulator? Ist es evtl. möglich dass du ein kaputtes Disk Image verwendest?

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > History line (Blue Byte) unter WIN uae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.