amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Ach, wie "schön" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2021, 16:24 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
Hi Amigianer,

neulich wurde mein Game "TsImbiss" auf der Heft CD der Amiga Future beigelegt/wird in Kürze beigelegt. Das hat mich sehr gefreut. Ein Bildchen. Ein, zwei Zeilen wären sicher noch cooler gewesen, aber ich habe mich uneingeschränkg gefreut. Auch weil ich dann immer so kontern kann, wenn jemand sagt, ich wäre zu alt, um nochmal produktiv zu programmieren. Jetzt muss ich leider feststellen, dass mein Game auf

https://amigacity.xyz/index.php/downloads/download/-/4713-tsimbiss-45

zum Downlaod angeboten wird. Creator: blank chenged by: Marisa Giancarla

Die hat meinen Quellcode überhaupt nicht. Wie will sie da was ändern? Ich habe das schon für lau ins Netz gestellt. Und dann sich zu gut sein, meinen Namen zu erwähnen? Bad Style.

Whities suck.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 16:56 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@LarsB:

Hi LarsB

Also ich kann dein Reale Namen schon merken, Sie stand mal im deinem Spiel (Don Blech I) im Dreams drinne :D . Ich freue für dich, das dein Spiel in einen Magazin dabei war. Apropo Spiel, du hattest mal erwähnt das du an einen Adventure im Hollywood baust, wie ist der aktuelle Status zu zeit?



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 24.06.2021 um 17:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 17:15 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Hi ho. Ich habe gerade ein Praktikum als Programmierer abgeleistet.
Leider stellte sich raus, dass ich nen ganzen Arbeitstag nicht schaffe. Die Arme und Beine tun umnheimlich weh. Wenn ich nach Hause komme, bin ich total gerädert. Da ist natürlich nicht viel mit Hobby-Proggen.

Soll wohl nächsten Monat für 3 Jahre anfangen. Mindestlohn, der evtl. nicht an die Steigerung angepasst wird. Vollzeit. Neue Sprache C# und Unity. Einen Monat ohne Zahlung vom Amt oder Arbeitsgeber. Tjo,...

Stand des Adventures (Point`nClick): Ich habe ein Konzept erstellt, die Basis Engine gibts schon auf dem Papier. Da könnten auch noch mehr Adventures draus gemacht werden.

Das Skript ist weit fortgeschritten. Thema der Reihe sollte sein: One Thousand Nightmares. Soll ne Reise ins Land der (Alp)-Träume werden.

Erste, freie Bilder gesammelt. Ideen zur GUI gibts auch schon.

Was meinst Du zu dem ~ Copyright-Verstoss/ der Mißachtung?

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 24.06.2021 um 17:18 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 24.06.2021 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 17:42 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:


Was meinst Du zu dem ~ Copyright-Verstoss/ der Mißachtung?


Meinst du, das Amigacity ohne deinen Erlaubnis, deinen Spiel hoch geladen wurde, also meine Meinung = das finde ich auch nicht schön. Ist schon eine Grauzone, finde ich, :nuke: man hätte doch nachfragen können um das Spiel hochzuladen.

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 24.06.2021 um 17:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 17:51 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Eigentlich meine ich, dass bei Creator blank gelassen wurde, aber die angebliche Changering sich dort verewigt hat. Die scheint übrigens, wenn man mal nachblättert, im Betrieb der Seite involviert zu sein. Klick einfach mal. Du findest oft ihren Namen. Sind auch offensichtlich halb-kommerzielle Sache wie AmiSSL dabei. Auch ohne Erwähnung des Autors. Aber mit ihrem "Changed by" Vermerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 17:58 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von LarsB:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: Eigentlich meine ich, dass bei Creator blank gelassen wurde, aber die angebliche Changering sich dort verewigt hat. Die scheint übrigens, wenn man mal nachblättert, im Betrieb der Seite involviert zu sein. Klick einfach mal. Du findest oft ihren Namen. Sind auch offensichtlich halb-kommerzielle Sache wie AmiSSL dabei. Auch ohne Erwähnung des Autors. Aber mit ihrem "Changed by" Vermerk.

Mein tipp
Eine Beschwerde E-Mail an die betreffende Seite verschicken, hilft vielleicht! um zu ergänzen oder ganz zu löschen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 18:40 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
Du kannst auch auf der Seite einen Kommentar platzieren, vlt liest es ja der Webmaster. Also parallel zu einer eMail wäre das mMn sinnvoll.

Einen Account brauchst du zum Kommentieren nicht unbedingt, wie es scheint. Habe ich eben getestet; mein Sinnloskommentar wurde als Spam markiert und den Admin zur Durchsicht übermittelt. ;D
--
Sam440ep + AmigaOS4.1, Raspberry Pi 400 + AmigaOS3.1 (Amiberry)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2021, 20:12 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Das "Changed By" bezieht sich (wie die übrigen Angaben im "Informationen"-Block) auf den Datenbank-Eintrag bei Amiga City, nicht auf das Spiel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2021, 10:10 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
Hm,.. OK bei längerem Hinsehen, meine ich dass die einfach nen Bot über so Sachen wie Aminet und OS4.depot laufen lassen, oder einfach copy & paste betreiben. Kein Grund allerdings den Autor nicht zu erwähnen. Wer son Projekt aufzieht, muss sich halt drum kümmern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2021, 22:49 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Hi Dudes!

Ach, wie schön ... (endlich) mal wieder ein Thema, wo ich mich hingerissen fühle, ein paar Zeilen dafür zu tippern :-).

Bleiben wir doch direkt beim Thema, das Spiel "Imbiss". Leider ich weiss ich nun nicht mehr woher es damals kam ... Fred Fish oder anderweitige Sammlung? Egal, die Urfassung mit Startkapital ->>> 10 DM <<<- habe ich sehr gerne gespielt.
Schlicht, einfach und genial(es Konzept).

Und die Tatsache, dank Lars und Hollywood, schnell mal unter Winuae geschaut, wie es sich nun mit "10 Euro" verhält, hehe.


Mein Fazit:
Es bedarf nicht stets, schneller - höher und weiter, sondern einfach nur einer guten Idee, einem Bild und Umsetzung.

Vielen Dank!

2 x Bratwurst, bitte :D


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2021, 22:52 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Nachtrag ...

ist zwar nun Off-Topic,

ABER ...

wenn sich mal wieder interessierte User finden würden, für ein paar gaaaaanz viele Runden "Dynamite" - DAS wäre mal wieder was :-D



--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2021, 13:30 Uhr

LarsB
Posts: 155
Nutzer
@Psyria: Zwei mal Bratwurst..kommt. Bitte sehr ;)

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 05.07.2021 um 13:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2021, 18:00 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
@Psyria: Zwei mal Bratwurst..kommt. Bitte sehr ;)

Danke :-)




--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Ach, wie "schön" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.