amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Breuchte einen Speicher Rigel für Blitzard 1230 IV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2021, 12:47 Uhr

Sturmwind
Posts: 3
Nutzer
Das Problem ist das ich meine Karte Längere Zeit nicht benutzt habe.
Und die Karte zwar Funcktioniert,aber egal was ich da reinstecke an grösse,wiert nicht erkannt.Nicht mal am Scasi.
Das der Speicher geht kann ich an einer Speicher karte Testen.Nur sobalt dieser in die 1230 geht wiert niex erkannt.

Deswegen suche ich nen Rigel der in einer Blizard 1230 IV sinen dinst tut/tat um zu sehen ob er auch die in meiner tut.
Ansonsten weis ich echt nicht mehr weiter.Gereinigt wude sie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2021, 10:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3821
Nutzer
@Sturmwind:

http://amiga.resource.cx/expde/blizzard1230mk4

Korrekten Speicher verwendet?
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 11.12.2021 um 10:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2021, 23:30 Uhr

Sturmwind
Posts: 3
Nutzer
Hatte schon nachgeforscht.Bin auf die Jahre nicht der einzige der da ein Ram Problem hat mit der B.1230 IV.

Und ja schon den richtigen Ram mit 60 70n PS/2,Edo.
Und ja auch alle Jumper hin und her umgestegt.
Wie gesag.Die ich habe wo garantiert im Amiga geht 4,8,16, in der Ram erweiterung und auch in der Wicher CD32.

Hatte auch welche die nicht gingen.Ob Defeckt oder nicht weis ich nicht.
Aber wie gesagt.Diese 3 vorhandenen lasen sich halt nicht mit der Blizard betreiben.

Deswegen suche ich ja einen Rigel,der auch in einer IV Lief.
:boing: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2022, 16:43 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Hallo,

ist das Thema noch aktuell? Und wenn ja Sturmwind wo bist du ansääsig`?

Ich habe hier haufenweise Speicher rumliegen aber keine Blizzard 1230 IV.

Wenn wir uns irgendwie über die Füße laufen könnten wir aber probieren ob was für dich dabei ist.

MfG
Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2022, 08:20 Uhr

Stephan
Posts: 125
Nutzer
@Maniac:

Hallo,
ich suche für meinen A1200 mit einer BlizzardPPC 040/25-603e/240 im Tower zwei Riegel PS/2 Simm zu je 128 MB = 256 MB.

Die Speicher auf den Riegeln dürfen nicht zu dick und nicht zu nah an den Kontakten liegen, da sie sonst nicht einrasten.
Außerdem sollten sie 5V vertragen.

Hast Du so etwas zufällig?

Danke.
--
Schönen Gruß


A1200 Tower (RBM Towerhawk mit Tastaturinterface), BPPC 040/25-603e/240, Chip 2.0MB, Fast 127.5MB, BVision, Onboard1200ex, IOBlix2.0, Deneb

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2022, 09:15 Uhr

Sturmwind
Posts: 3
Nutzer
Ja das Problem ist noch vorhanden.
Habe aber auch nun was gefunden,woran es auch Lügen soll.
Und zwar an der Batterie.
Die müsste man erneuern.
Werd das noch ausprobieren.
Ansonsten würd ich auf deinen Vorschlag zurück greifen.

Gruss Sturmwind

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Breuchte einen Speicher Rigel für Blitzard 1230 IV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.