amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Was macht einen Amiga eurer Meinung nach aus? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2022, 04:05 Uhr

sardello
Posts: 15
Nutzer
Hallo Community,

ich lese hier schon seit etlichen Jahren mit und bin immer wieder begeistert, dass in der Szene immer noch was passiert.

Selbst bin ich als Schüler mit dem Amiga 500 aufgewachsen. Von der Geschwindigkeit des Amigas, gerade die Reaktionsgeschwindigkeit, war ich immer sehr angetan, weshalb ich auch relativ spät erst zu einem PC gewechselt habe. Mit Windows konnte ich mich letztlich aber nie Recht anfreunden, weshalb seit vielen Jahren nur noch Linux-Distros im Haushalt laufen.

Durch News zum A500 Mini bin ich mal wieder auf diese Seite aufmerksam geworden. Der A500 Mini emuliert die Spiele allem Anschein nur, so wie es viele vorherige Mini-Konsolen schon gemacht haben. Das ist schon enttäuschend für mich und ich frage mich ob man damit irgendwelche Amiga-Fans abholt oder doch nur wieder Nostalgiker.

Dank technologischen Fortschritt, z.B. SSDs und entsprechendem Betriebssystem wie Chrome OS ist man mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie der Amiga, was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht. Und es fällt mir inzwischen immer schwieriger selbst zu begreifen was für mich die Faszination Amiga noch ausmacht.

Daher die Frage an die Community. Was macht für euch einen Amiga aus? Was ist so Besonderes daran? Was hat es was kein anderes System mit sich bringt? Was fasziniert euch am Amiga?

[ Dieser Beitrag wurde von sardello am 06.03.2022 um 04:06 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von sardello am 06.03.2022 um 04:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2022, 11:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Schwierige Frage.