amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linux: Drucker einbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.05.2022, 13:20 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
Eine Frage an die Linux-Experten:

Ich probiere gerade etwas mit VoidLinuxPPC herum. Hab von Linux null Ahnung, aber: es läuft :) . Hab sogar auf den neuesten Artic Fox Browser aktualisiert (mit dem ich das hier schreibe).

Da hier mein Canon MP640 direkt nebenan steht, dachte ich, schließe ich den mal per USB an meinen X5000 an.
So, AbiWord gestartet: Aber da kann ich nur eine Datei drucken.
Ich weiß nicht, ob es nur bei dieser Distro oder generell in Linux kein Einstellungsprogramm für Drucker gibt - finde hier jedenfalls nix.

Also bin ich mal auf unter "Places" auf "Computer":
Dort wird er mir als eine Art Laufwerk angezeigt. Mit korrektem Namen.
Aber was bringt das?

Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich einen Druckertreiber extern installieren bzw den erstmal finden? Canon unerstützt den Drucker leider von der Linux-Seite nicht mehr...

Dankeschön!
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2022, 15:17 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Im Hauptmenü Einstellungen-> Durckeinstellungen, da gibt es einen Knopf "Hinzufügen" um einen neuen Drucker einzurichten. Ich kenne Void Linux nicht, aber normalerweise sollte der Drucker dann automatisch erkannt werden - vorausgesetzt er wird von Linux unterstützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linux: Drucker einbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.