amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toolbar.mcc erweitern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2002, 01:52 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hallo, da mir die Ränder um die Buttons in Beispielweise YAM auf den Keks gingen, habe ich den Source der Toolbar.mcc/mcp Klasse erweitert.

Wie das ausschauen kann, kann man z.B. auf meinen WB-ScreenShow auf GfxBase.com sehen.

Meine Frage besteht daran interesse, oder soll ich das Project in die Tonne kloppen???

gruss

Darius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 02:14 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Auf jeden Fall haben will :-) Endlich die dummen rahmen wech..


[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 18.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 08:55 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hi

Schaut super aus YAM ohne Rahmen. Hab auch Interesse.

Grüße Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..
brunner.adi@westnet-kabel.at

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 12:09 Uhr

Walter4000
Posts: 153
Nutzer
Logo,gefällt mir sehr gut
--
Gruß Walter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 13:23 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Auch mir gefällt das prima, stells ins Aminet, oder wenn du rechtliche
Probleme fürchtst, verteil es auf Anfrage.


Ich frage hiermit an!!!!!!

Gururom@SKolbe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 14:03 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Will auch gucken - als ich aber gfxbase.com anklickte sah ich nix. Bis auf ein paar Bildchen ist da ansonsten leere weiße Fläche. 8o :(

Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 18.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 14:36 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Also Rechtliches habe ich nichts zu befürchten, da ich den Author angeschrieben habe und mit seiner Erlaubnis tun darf was ich will, nur verdienen darf ich nichts (logisch) und daran wird doch wohl auch keiner glauben oder?

OK, ich werde es dann ins Aminet stellen, aber wichtig für die Rahmenlosen icons braucht man auch Images mit Transparenz. Darum werde ich die YAMNewIcons im PNG Format nochmal in's Aminet stellen, denke mal Martin "Mason" wird nichts dagegen haben, auch wenn ich in die Write.toolbar ein neues Bildchen dazugelinkt habe um mit YAM2.4(DEV) laufen zu können.

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 14:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich sag dir, das rult, das hätte ichauch gerne so:)

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 18:30 Uhr

McGreg
Posts: 34
Nutzer
Bitte mit elf-version :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 19:12 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
McGreg, der einzige MOS User auf der ganzenw eiten Welt stellt auch noch Ansprüche, tststs:P

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2002, 19:29 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hm, funktioniert das dann auch mit toolmanager? eher nicht, oder? das
wär aber auf jeden fall auch ne gute sache, wenn man diese hässlichen
rahmen wegmachen könnte...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 00:11 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Habs gerade im Aminet entdeckt, wichtig PNG Datatype und picture.datatype V43 werden gebraucht (PNG nur wegen des Imageformats der mit zu saugenden YAMNewIcons_2.4)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 01:00 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

für alle, die Probs mit gfxbase.com haben, hier mal von mir der direkte Link :-)

http://www.gfxbase.com/wbshots/shots/darius.jpg


Ich finde das ganze gut. Freu mich schon drauf. :-)
Eine Frage hätte ich aber, wär auch ein Modus möglich, dass man einen Rahmen sieht wenn man mit der Maus drüber fährt? Ich fände das schon irgendwie schick... :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 04:05 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Wenn du in den Preferences "activate on MouseHit" anwählst dann schon ;-), ahso das mit dem ToolManager habe ich auch schon gamacht ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 08:58 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wie, du hast toolmanager von den rahmen befreit?! wo krieg ich das archiv, wowowo??? :) *habenwill*
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 10:57 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Rahmenloser Toolmanager????? HABEN WILL!!! *gggggggg* <<<schon seit ewigkeiten danach sucht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 13:09 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi Leute,

also mit ToolManager wäre ich vorsichtig. Wie ich mich erinnere mag Stefan es gar nicht, wenn man daran rum "pfuscht". Er hat zwar die sourcen frei gegeben, aber noch jedem auf die Finger gehauen, der ein TM update rausbringen wollte. Sollte sich das geändert haben?

Nätürlich hätte ich, abgesehen davon, auch gerne so einen TM... und vielleicht noch ein oder zwei kleine Änderungen. ;) )

CU,
Mario

PS: Wie wird das Toolbar-Archiv eigentlich heißen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 13:51 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Nuja, wer sagt denn dass ich am ToolManager source rumgepfuscht habe?, ich habe einen Patch geschrieben, der die Toolmanager.library patcht, d.h. an ZWEI! offsets Werte verändert und es lief!

dass das verboten sein soll habe ich in der Anleitung zum source nicht gefunden, ausserdem was soll man mit solch einem Source anfangen, den man weder benutzen noch ändern darf?

So oder so werde ich wenn ich rückantwort über das funktionieren bei anderen erhalte das PatchTool, nicht die Library ins Aminet stellen.

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 13:58 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Ähm...

ich wollte hier niemanden anklagen. Ich sag doch nur wie es ist/war. Ich kann ja nix dafür, das Stefan so eingestellt ist/war. Ich war immer dafür, dass da jemand mal was macht. Und als der source dann da war war ich auch sehr über seine Haltung verwundert, zumal er ja wohl nicht mehr vor hatte, das Produkt zu Pflegen...

/me bleibt jetzt wohl nur noch auf das Hoffen auf das neue AmiDock in OS4...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 14:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Padrino:
Naja.. für meine Zwecke würde auch AmiDock 4.0 nix bringen, vermutlich keine der zukünftigen Versionen, da sich Amidock
wohl nie wie TM konfigurieren lassen wird, also eben angepasste Docks mit eigenen Bildchen.. zwar ist die drag n drp funktion bei Amidock ganz niedlich, aber
wenn ich nunmal ne Oberfläche haben will, bei der der Hintergrund eben aktive Funktionen bekommt, sei es mein Laufwerkspanel das sich im Hintergrund befindet oder z.b. meine Star-trek konsole mit Multimedia eigenschafften, dann
nützt Amidock eben herzlich wenig.. und beim TM waren es bisher eben die Rahmen, die mich so abartig gestört haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 19:10 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hallo Darius

Warum merged Du es nicht mit dem original Source? Hat der upstream Autor etwas dagegen? Dann müsstest Du den Patch nicht unterhalten, wenn die orig. Toolbar.mcc geändert wird.

Ciao, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2002, 19:20 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Hier passiert mit der neuen Toolbar.mcc/.mcp folgendes. YAM startet,
lädt die Postfächer usw. und wenn er dann das Fenster mit den
Postfächern, Mails usw. öffnen will, semmelt er ab. Ich habe natürlich
alles installiert, auch die neuen Icons. Es passiert sowohl mit den
neuen als auch mit den alten Icons. Mit der alten Toolbar.mcc geht es
wieder normal. :(

Der Guru ist:
Task: 0x099993B80 "YAM"
Error: 0x80000004 (DEADEND)
By: System: no alert occured
Cause: Illegal Instrucion

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Schlafi

--
Neues Layout auf http://www.patrickhesse.de

Schreibt mir Eure Meinung ins Gästebuch!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 00:15 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@AndiW,

Ich glaube du verwechselst etwas beim Toolmanager ging es um einen Patch, da es anders nicht geht. Toolbar.mcc ist etwas völlig anderes und da habe ich den Orginal source benutzt da es auch erlaubt ist/war.

@Schlafi

Hmm, eigentlich ist am Source nicht viel geändert wurden sodass es eigentlich laufen müsste (und es nach der Mehrheit der mir zugeschickten Mails auch tut (eine Ausnahme, ähnliches Problem)). Im Moment kann ich nur darauf tippen, dass etwas an den Datatypes nicht funktioniert von welchem ich wie ich denke als einer der wenigen das PDTA_MaskPlane Attribut auslese und vieleicht (aber wirklich nur vieleicht) es bei manchen Versionen des picture Datatypes nicht richtig Implementiert ist, oder eine Version eines anderen Prozessors drauf ist auch wenn andere Programme laufen da sie PDTA_MaskPlane nicht verwenden. (über 68000 Reden wir hier aber doch nicht oder?

bei Problemen könnt ihr mich ja direkt anschreiben und bitte Konfiguration angeben.

PS: den ToolManager patch habe ich ins Aminet upgeloaded, aber man weiss ja nie wann das da erscheint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 11:01 Uhr

NARR
Posts: 59
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Will auch gucken - als ich aber gfxbase.com anklickte sah ich nix. Bis auf ein paar Bildchen ist da ansonsten leere weiße Fläche. 8o :(


Außer ein paar Bildchen ist da nix außer leere, weiße Fläche? Die Navigation links wo du auch einen Menüpunkt 'Wb-Shots' findest, die Newsmeldungen in der Mitte und die Linksleiste rechts - all das siehst du also nicht? Was für einen seltsamen Browser benutzt du?

ciao,
Richard





[ Dieser Beitrag wurde von NARR am 20.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 11:28 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@NARR

Nein er hatte Recht ich hatte das selbe Problem vor einigen Tagen, nach einiger Zeit brach (zumindestens hier der IE) das laden einfach ab, beim druck auf Stop war jedoch alles zu sehen.

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 13:02 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
@Darius

Nöö, ich glaube ich habe nichts verwechselt. Es sei denn, Du bist nun der neue Maintainer von Toolbar.mcc?? Aber wenn ihr den Patch nicht merged, wird es ja ewig zwei Versionen geben, die original Toolbar.mcc, und Deinen Branch. Wenn aber der upstream Autor Deinen Code integrieren würde, könnten ja alle davon profitieren, und nicht nur die, die extra Deine Version runterladen. Denn ich nehme mal an, es gibt auch noch andere Programm, die Toolbar benutzen, oder?

Aber, weiter so, gute Arbeit!!

Grüsse, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 13:38 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
AndiW: Es geht hier um 2 völlig neue Dinge: einmal die neue Toolbar.mcc die kein Patch ist sondern so
von Darius weitergeführt wird. Dann gibt es noch einen Patch von Darius für Toolmanager der ebenfalls von Darius ist.
Aber es SIND 2 verschiedene Dinge....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 13:41 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm - also mit dem IE 6 gab es Probleme, so wie beschrieben.
Als ich später wieder die Seite anklickerte funktionierte es aber einwandfrei.

Das andere - Hi Darius
es funktioniert hier gar bestens... :D
und sieht noch besser aus... :D :D :D
- übrigens danke für die eMail-Zusendung.
Jetzt kann M$ mit seinem WIN aber tatsächlich einpacken.


Vielleicht an die Anderen so was ich hier habe:
WarpDTs der neuesten Version(en),
PicassoII-Emu in den Standardeinstellungen,
WB - Tiefe 16 Bit, Auflösung 1024x768,
Eingestellt waren folgende Effekte: Rahmenlos, Änderungen wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, kein Text.
Unter ferner laufen:
YAM 2.3p1 (läuft direkt auf der WB und nicht im eigenen Screen)
Make060
OS 3.9 SP2
Libs pp gemischt zwischen 000 bis 060-Ausführungen.
Keine Patches jedweder Art.
Host-Seite: Win98SE, PIII 933 MHz, 16 MByte Gfx-Karte (ATI Rage Eins-Zwei-Acht), auch hier die neuesten Treiber. WIN selbst wackelt hier nicht.

Könnte also tatsächlich auf eine Problematik im Grafik-System hindeuten was die anderen so beschreiben. Ggfls. könnte auch ein Refresh-Problem die Ursache sein.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 20.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 15:08 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
also mit ToolManager wäre ich vorsichtig. Wie ich mich erinnere mag Stefan es gar nicht, wenn man daran rum "pfuscht". Er hat zwar die sourcen frei gegeben, aber noch jedem auf die Finger gehauen, der ein TM update rausbringen wollte. Sollte sich das geändert haben?


Alle Quellen von Stefan Becker sind im seit Jahren im AmiNet. Das Problem damals war, das er noch selber die Hände drauf hatte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2002, 15:14 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi gni,

Du meinst, dann könnte sich jemand hin setzen und mit den Sourcen an TM richtig weiter machen? Also, so, dass ein 2 kleine Gimmicks noch rein kommen? Das wäre ja cool. :)
Ich mag TM auch mehr als ADock, hoffe aber bei ADock noch... TM mit kleinen Updates würde mir aber wohl voll genügen. :)

Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toolbar.mcc erweitern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.