amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IMAP Simple Mail [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2022, 22:29 Uhr

harryfisch
Posts: 956
Nutzer
Moin, habe die letzte Zeit viel mit meiner Vampire experimentiert die Monatelang nur Staub angesetzt hatte…
Simple Mail wollte ich nun einrichten und habe dann meine Strato Daten eingegeben. Wenn ich testen klicke färbt sich aber der ganze Block mit meinen Eingaben, Passwort etc. Rot weil es nicht geklappt hat. Alles x mal neu eingeben geht nicht. Da SFTP ja klappt dachte ich okay wenn Datentransfer läuft dann vlt. auch Email mit IMAP pop3 ist ja nicht mehr möglich. Vlt. übersehe ich etwas? Oder die Implementierung in Simple Mal ist nicht ausreichend oder nicht mehr. ?(
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2022, 09:39 Uhr

Maverik
Posts: 753
Nutzer
Ich hab die tage auch mal mit Simplemail und Imap rumprobiert. Hab den mailserver aber auf meiner Synology installiert.
also das verbinden klappt einigermaßen ohne SSL aber das aktualisieren der Mails läuft nicht richtig. hab das dann erstmal wieder aufgegeben. Wäre klasse wenn das klappen würde, dann könnte ich auch wieder über den amiga mails verschicken.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2022, 19:12 Uhr

Primax
Posts: 322
Nutzer
Ich hab es unter OS4 halbwegs mit Freenet.de am Laufen. Bedeutet:
Ich kann via IMAP Mails abrufen. Weiß allerdings gerade nicht, welche Einstellungen ich da habe.
Versenden ging bis vor kurzem auch, allerdings werden die Mail nicht in "Sent" gespeichert und auch sonst friert mit das System beim Abholen und Abschicken immer ein.

Ermuntere den Autor beständig, weiter daran zu arbeiten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2022, 19:54 Uhr

harryfisch
Posts: 956
Nutzer
Hmm bis 2019 soll das ja geklappt haben mit Amiga OS 3.x und bei Amiga OS 4 bis in die Gegenwart. IMAP ist dann wohl erneuert worden und es gibt für 68k Amigas keinen Mailclient mehr der nutzbar ist.
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IMAP Simple Mail [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.