amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mac AmigaOs 4.1 FE Voodoo emulation über Crossover/WinUae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2022, 20:50 Uhr

Maijestro
Posts: 405
Nutzer
Ich wollte noch mal ein kurzes Statement abgeben über die Emulation von AmigaOs4.1 FE inklusive Voodoo Emulation über WinUae.

Ich habe lange gebraucht um zu verstehen wie man was genau einstellt unter WinUae damit das alles irgendwie halbwegs läuft. Es ist noch nicht perfekt, aber die 3d Beschleunigung läuft und das gesamte System fühlt sich etwas besser an beim handling.

Da es sich hier um die Classic Version von AmigaOs4.1 FE handelt weis ich nicht genau wie ich das ganze bewerten soll bzw. wie es denn überhaupt auf ein richtigen Amiga 4000 mit Voodoo läuft. Im vergleich was die Geschwindigkeit angeht.

Über die Emulation habe ich ein kleines Video aufgenommen so kann man eventuell vergleichen. Feedback ist erwünscht.

AmigaOs4.1 FE Voodoo Emulation

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 26.10.2022 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2022, 22:39 Uhr

Maijestro
Posts: 405
Nutzer
Ich habe das ganze jetzt noch mal etwas optimiert....mit Hilfe von Grex als Board und Voodoo 3 als Grafikkarte.

Unter AmigaOs4.1 stehen mir jetzt etwas mehr als 1 gb Speicher zu verfügung.

Ich denke mehr geht im Moment nicht....AmigaOs4.1 FE update 2 läuft derzeit sehr stabil so lange man Software ausführt die wirklich dafür geschrieben wurde.

Warp3d PPC Demos laufen jetzt perfekt und werden richtig dargestellt ohne dieses flackern mit Hilfe von PatchWarp3D.

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 31.10.2022 um 20:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2022, 08:50 Uhr

IM_Petrow
Posts: 80
Nutzer
@Maijestro:

Das klingt gut.
Kannst du die Settings in WinUAE mal hier aufführen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2022, 11:30 Uhr

Maijestro
Posts: 405
Nutzer
@IM_Petrow:

Ich werde am Freitag ein paar Bilder online stellen und noch einige Sachen dazu schreiben. Im Moment fehlt mir die Zeit dafür da ich gerade viel arbeiten bin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2022, 19:20 Uhr

RedBaron
Posts: 99
Nutzer
@Maijestro:
Vielen Dank für das Video und die Infos :thumbup:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2022, 19:05 Uhr

Maijestro
Posts: 405
Nutzer
Zitat:
Original von RedBaron:
@Maijestro:
Vielen Dank für das Video und die Infos :thumbup:


Ich habe jetzt noch mal ein Video gemacht wo man sämtliche Einstellungen von WinUae entnehmen kann. Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten einfach noch ml fragen ich helfe dann gerne weiter. Zur not kann ich auch noch meine WinUae Config hochladen und du kannst diese dann entnehmen und gegebenenfalls WinUae so anpassen das es funktioniert.

WinUae Voodoo Config

Wichtig! Bei dieser Konfiguration muß zwingend die G-Rex Boot Diskette benutzt werden, sonst bekommt man nach der Installation von AmigaOs4.1 nur ein Schwarzen Bildschirm.

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 11.11.2022 um 20:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mac AmigaOs 4.1 FE Voodoo emulation über Crossover/WinUae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.