amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs4.1 Youtube [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.12.2022, 19:28 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
Ich wollte mal kurz fragen ob jemand eventuell eine Anleitung auf deutsch hat wie man Youtube unter AmigaOs4.1 mit Hilfe von iBrowse,OWB,Odyssey,NetSurf gucken kann.

Auf Os4Depot gibt YT und auch AmiTube etc. aber ich blick da einfach nicht durch wie ich das einbinden muss unter AmigaOs4.1.

Es wäre sehr lieb wenn mir eventuell jemand weiterhelfen könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2022, 09:34 Uhr

imagodespira
Posts: 10
Nutzer
@Maijestro:

Vielleicht hilft dir das hier?
https://www.os4welt.de/viewtopic.php?f=24&t=1903

Ich nutze m.youtube.com (ist halbwegs schnell) und dann die Context Menü Variante (rechtsklick auf ein Video Thumbnail und dann Abspielen)
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2022, 15:52 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@imagodespira:

Danke für den Hinweis.

Ich habe mich gleich registriert um auch Beiträge lesen zu können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2022, 20:57 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

Eigentlich ganz einfach. Ich musste selbst kurz suchen, wo das stand und fand es in der Meldung zur letzten Odyssey-Version (die du hoffentlich installiert hast) für OS4:

https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2022-01-00012-DE.html

"Es gibt ein neues YouTube-Skript von den MorphOS-Entwicklern (ASiegel), damit der beschleunigte Videoplayer mit dem geänderten YouTube funktioniert. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

- Löschen Sie in Ihren Skripten Youtube Fullscreen Fix und Youtube HTML5 Converter. Starten Sie Odyssey neu und fügen Sie die neuen Skripte hinzu (so dass die erlaubten Seiten neu sind)
- Fügen Sie zu den URL-Einstellungen http://youtube.com hinzu und verwenden Sie Ipad 13.2.3 für das Spoofing. So wird immer auf die mobile Version umgeschaltet.
- Wenn Sie jetzt auf ein beliebiges Video klicken, erscheint im rechten/unteren Bereich ein Feld, mit dem Sie das Video erweitern können: Wenn Sie darauf klicken, wird unser beschleunigter Media Player wieder angezeigt."

Also in Odyssey in "Fenster" --> "Skripte"...

[ Dieser Beitrag wurde von Primax am 23.12.2022 um 21:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2022, 08:29 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

So leicht ist das gar nicht :-) Also benötige ich noch die Scripte oder ist das alles schon in Odyssey integriert ? Und welcher beschleunigte Videoplayer ist gemeint ?

Ich hab jetzt alles über Phytonssl und YT.rexx unter Odyssey (letzte Version) mit Hilfe von Mplayer eingerichtet das Ergebnis ist nur mäßig.

Ich benötige mehr Informationen um richtig vorgehen zu können und möchte auch den anderen Weg ausprobieren .


Vielen Dank für die Hilfe.

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 24.12.2022 um 08:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2022, 13:52 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

Einfach die neueste Version herunterladen...

http://os4depot.net/?function=showfile&file=network/browser/odyssey.lha

Da sind die Skripte enthalten.

Dann wie im Text vorher beschrieben vorgehen.

Fang einfach mal an und wenn du nicht weiterkommst, dann meld dich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2022, 15:55 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

Bekomme nur eine Fehlermeldung. Die Vorschaubilder von YouTube werden aber geladen.

den HTML5 Konverter gibt es bei mir nicht im Verzeichnis Skripte von Odyssey (Letzte Version von Os4Depot) ist installiert.

Bild: https://ibb.co/v1CHpMV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2022, 21:14 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

"YouTube HTML5 Converter" entspricht dem "YouTube.js"-Skript im entsprechenden Ordner.
Das wird dir nach dem Aufrufen dann als Name angezeigt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2022, 22:32 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

Ah ok verstehe....ich muß auch dazu sagen das ich kein echten Amiga benutze, sondern das ganze unter WinUae läuft ob das jetzt eine rolle spielt weis ich nicht genau.

Ich werde es noch mal von Grund auf neu einrichten eventuell hab ich irgendwo ein Fehler drin ansonsten bleibt nur der Weg über Pythonssl, YT und aiostream.

Dennoch danke für die Hilfe ;-)



[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 24.12.2022 um 22:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2022, 03:05 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

Gerade nochmal unter WinUAE getestet: funktioniert!
Zwar gäääähnend langsam, allerdings habe ich auch einen uralten Laptop...und ich hab iPad 6.1 als Spoofing ausgewählt.

Was ich allerdings komisch finde: jedes Mal beim Starten von Odyssey werden die Fonts initialisiert. Wüsste aber auch nicht, was ich da anders machen soll...

Wie ist es bei dir?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2022, 08:44 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

Also bei mir wurden die Fonts nur einmal initialisiert und zwar beim ersten Start.

Ich werde mich heute noch mal intensiv damit beschäftigen. Einfach nur zu wissen das es irgendwie geht genügt mir nicht :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2022, 17:59 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

Und? Funktioniert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2022, 22:05 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

Ich hab es aufgegeben :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2022, 07:19 Uhr

Primax
Posts: 460
Nutzer
@Maijestro:

Warum das denn? Mach doch mal ein Bildschirmfoto, wenn du Skripte in Odyssey aufgerufen hast.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2022, 21:58 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
@Primax:

So richtig hat es mit Odyssey nicht geklappt die Ladezeiten waren einfach zu lange und die Internetverbindung unter WinUae ist auch etwas langsam...ich muss mich damit noch mal beschäftigen beim Download hab ich etwas über 600kb/s obwohl mindestens 10 MB/s möglich wären.

Dazu kommt das Odyssey unter AmigaOs4.1 bzw. WinUae sehr träge ist. Es war auch nur ein Versuch ob und wie schnell das ganze unter WinUae läuft. Mit AmiTube läuft das ganz gut wenn man erstmal die richtigen Parameter für für den Externen Player MickJT-MPlayer gesetzt hat.

Beispiel:

AmigaOs4.1 AmiTube

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2023, 00:29 Uhr

Maijestro
Posts: 394
Nutzer
Ich hab das ganze jetzt mit YT.rexx in Odesey integriert, es läuft nicht perfekt, aber zeigt schon mal das es generell möglich ist.

Des weiteren bin ich gerade dabei das mit Twitsch zu testen es läuft noch nicht ganz, aber ich denke das bekomme ich auch noch hin.

Auch MEDIAVAULT kann ich jedem empfehlen um Radiostreams direkt über AmigaAmp zu streamen, es funktioniert wirklich sehr gut. Das ganze über TuneNet zu streamen wäre mir persönlich noch lieber, aber auch das teste ich gerade.

Unglaublich was möglich ist wenn man sich nur ein wenig mit AmigaOs beschäftigt. Wie das ganze unter WinUae läuft dafür lasse ich auch noch mal ein Beispiel da. Ich denke niemand wird vor Neid platzen, aber es soll auch nur zeigen das es machbar ist. :D


AmigaOs4.1 Youtube YT.rexx WinUae

[ Dieser Beitrag wurde von Maijestro am 05.01.2023 um 00:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs4.1 Youtube [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.