amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2.5" SSD Harddisk in einen Sam440ep einbauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2023, 15:26 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Ich habe einen Sam440ep und möchte eine 2.5" SSD Harddisk einbauen.
Genauer gesagt ist es eine Crucial BX500 2.5" Harddisk.
Ist dies machbar? Falls ja brauche ich sicher einen Adpater oder Caddy damit die Anschlüsse passen?
Hat das jemand schon gemacht und weiss was ich mir zusätzlich beschaffen muss?

Gruss
Yvan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2023, 18:18 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
@Yvan:


Ich hatte damals ein 2.5" SSD verwendet. Weiß nicht mehr welche Marke. Vermutlich Samsung. Damals gab es noch nicht so viele Hersteller. Du kannst diesen doch ganz regulär an den SATA Port des SAMs anschließen.
--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2023, 14:19 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
@Kris:
Oh okay. An meinem Windowslaptop brauch ich dafür so eine Art Caddy in dem ich die SSD reinschiebe und dann schliess ich den Caddy an den Bus an. Wobei ich hab den SAM jetzt nicht aufgemacht um nachzuschauen weil ich davon ausging es sei dort auch so. Ich probiers doch einfach mal. Sehe ja schnell ob der Anschluss passt. Danke für den Tip.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2023, 14:40 Uhr

DaFreak
Posts: 347
Nutzer
@Yvan:

Kommt aber auch auf das verwendete Gehäuse an. In meinem Morex 3677 MiniITX-Gehäuse war schon ein 2.5" Rahmen vorhanden. Der Sam hat jedenfalls 4 SATA-Ports, sodass du beim Anschluss keine Probleme haben solltest.
--
Sam440ep + AmigaOS4.1, Raspberry Pi 400 + AmigaOS3.1 (Amiberry)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2.5" SSD Harddisk in einen Sam440ep einbauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.